Autor Thema: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider  (Gelesen 10104 mal)

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Offline TRIX

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #25 am: 30.12.2010 | 14:52 »
Für die Boarding-Action-Tests, siehe der Maw-Diskussions-Thread; irgendwie ist mir bei den ganzen offenen Tabs das alles durcheinandergeraten ^^
Ok, hab grad nochmal Boarding Action nachgelesen... die müssen gar nicht in der gleichen VU sein, sondern nur eine daneben. Damit reicht der Bigredbutton-Move aus und das Adjust Speed ist unnötig und wird gestrichen; anstelle dessen dann hier der Boardingversuch:

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 66, total 66
gg. AG 35 + Pilot (SC) 10 + Manov. 15 + Fatepunkt 10 - Hard 20 = 50

Solle das nicht klappen, wie gehabt der FP-Reroll
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 9, total 9

Ihr dürft nun gerne auch Euer Schiff "per Hand" (also "normalem Kampf" verteidigen)...
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #26 am: 30.12.2010 | 14:58 »
Geben die SM keinen Bonus?
Ich meine die sollten etwa äquivalent zu einem Stormtrooperdetachment sein.

@Trix nö den +10 für dne LoKa haben wir schon für meine Salve, die keinen Schaden gemacht hat aufgebraucht.

Offline gildor_inglorion

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #27 am: 30.12.2010 | 15:11 »
War das nicht in SR 2?

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #28 am: 30.12.2010 | 15:14 »
Ja so wie ich das sehe kommen sie in Runde zwei längsseits und fangen an zu entern.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #29 am: 30.12.2010 | 18:13 »
Ich würde vorschlagen, dass der LoKa gegen die 43 versucht ein "prepare to repell boarders" zu machen!

Charon könnte versuchen der Crew ein bisschen Angst vor den Orks zu machen, damit sie härter kämpft.
[EDIT]Hab grad nochmal nachgelesen geht doch nicht, taugt nur für Waffen abfeuern und Feuer bekämpfen[/EDIT]

Und dann versucht er natürlich noch die Orks abzuwehren. 43+10(Turrets)+20(Mehr Crew)=73
(Geben uns die Spacemarines jetzt eigentlich nen Bonus oder nicht?)

Fatepoint würde ich nicht einsetzen um +10 zu kriegen. Da würde ich lieber würfeln und wenn man Erfolg hat einen FP einsetzen um einen Erfolgsgrad raus zu holen (falls man damit über die Orks kommt). Ist im Endeffekt das Selbe und falls über die 73 gewürfelt wird ist es sowieso besser, nachzuwürfeln als die +10 drauf zu haben.

Diese Entscheidungen sollten wir aber Korsar überlassen, weil wir ja wohl schlecht einfach so seine FP verheizen können.
« Letzte Änderung: 30.12.2010 | 18:31 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #30 am: 30.12.2010 | 18:30 »
Er wird seine Männer so postieren, dass die Orks ein möglichst langes Stück Gang zurücklegen müssen bevor sie im Nahkampf sind und seine Leute sollen hinter Querwänden in Deckung gehen.

Da wir ja "manuell verteidigen können" wird Charon versuchen eine bessere Verteidigungsposition aufzubauen mit Rückfalloptionen um sich zurückzuziehen falls die Orks einen zurücktreiben.
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Charon steht mit den Männern der Sicherheit vor einem Schott. Funken sprühen, man hört ein Zischen und der Geruch nach erhitztem Metall breitet sich aus, während die Orks sich durch das Schott schweißen.

"Nehmt Deckung hinter den Verstrebungen!
Orks nehmen keine Gefangenen, sie erwarten keine Gnade und werden sie auch nicht gewähren.
Wenn wir nicht siegen, dann werden sie uns alle abchlachten.
Es gibt nur eine Deviese: SIEG ODER TOD!"

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #31 am: 30.12.2010 | 18:32 »
[...]
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 17, total 17
[...]
Nett geschafft, mit 2 Erfolgsgraden.

Offline TRIX

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #32 am: 30.12.2010 | 19:08 »
War das nicht in SR 2?
Ja so wie ich das sehe kommen sie in Runde zwei längsseits und fangen an zu entern.
beides korrekt, aber:
die Command-Tests werden erst in SR 3 fällig.
Ihr seit jetzt in SR 3 verkeilt und unbeweglich und Eure beiden Schiffe würden erst am Ende von SR3 handeln, wenn es noch andere Schiffe gäbe.
"Am Ende" von SR 3 könnt ihr daher jetzt versuchen frei zu kommen und es werden die Command-Tests gewürfelt.

//edit:
In SR 2 wird die Boarding Action gestartet, indem der Pilot (SC)-Wurf des Ork-Schiffs erfolgreich war und ihr Euch verkeilt. In der nächsten Runde gehts dann halt erst "richtig" rund.
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #33 am: 30.12.2010 | 19:13 »
Zu den restlichen Postings:

Die SMs geben keinen Bonus, da sie sich primär auf die Verteidigung des Gruftdecks konzentrieren.
Das mit dem "manuellen Verteidigen" dachte für Alle die, die gerne etwas Action mit Ihren Chars machen möchten. Das hat keine Game-Technischen Effekte. Wer Lust hat sich ein wenig zu prügeln, kann das halt gerne machen, ansonsten isses auch egal.
Es wäre z.B. eine Möglichkeit die SMs auch mal in Action zu sehen (wir könnten ja gut eine Verteidigungsszene vor dem Gruftdeck machen).
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #34 am: 30.12.2010 | 19:37 »
Nö vor dem gruftdeck wird Charon keine Verteidigungslinie einrichten.
Er wird versuchen die Orks draußen, also aus dem Schiff, zu halten und dann hat ALLES höhere Priorität als das Gruftdeck. Weil die SM werden sich schon um sich selber kümmern. Er wird keine Leute opfern, damit die SM NICHT kämpfen müssen. (Ist ja noch mal schöner wenn die Schwachen die Starken schützen sollen  :o)

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #35 am: 30.12.2010 | 22:06 »
Da mir die aufgabe übertragen wurde den Commandotest für den LoKa zu würfeln (ich kann euch gar nicht sagen wiiiiiiiie scharf ich darauf war).
Ich würde vorschlagen, dass der LoKa gegen die 43 versucht ein "prepare to repell boarders" zu machen!

Charon könnte versuchen der Crew ein bisschen Angst vor den Orks zu machen, damit sie härter kämpft.
[EDIT]Hab grad nochmal nachgelesen geht doch nicht, taugt nur für Waffen abfeuern und Feuer bekämpfen[/EDIT]

Und dann versucht er natürlich noch die Orks abzuwehren. 43+10(Turrets)+20(Mehr Crew)=73
(Geben uns die Spacemarines jetzt eigentlich nen Bonus oder nicht?)

Fatepoint würde ich nicht einsetzen um +10 zu kriegen. Da würde ich lieber würfeln und wenn man Erfolg hat einen FP einsetzen um einen Erfolgsgrad raus zu holen (falls man damit über die Orks kommt). Ist im Endeffekt das Selbe und falls über die 73 gewürfelt wird ist es sowieso besser, nachzuwürfeln als die +10 drauf zu haben.

Diese Entscheidungen sollten wir aber Korsar überlassen, weil wir ja wohl schlecht einfach so seine FP verheizen können.
OK also Runde 2: Prepare to Repell Boarders gegen die 45
Rolled 1d100 : 57, total 57

Runde 3 dann der Command Test gegen die 73 + X durch "Ork repellant".
Rolled 1d100 : 7, total 7

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #36 am: 30.12.2010 | 22:12 »
Fortitudo: 6 Erfolgsgrade
Orks:       4Erfolgsgrade
------------------------
2 Erfolgsgrade für uns.

Charon wird die günstige Gelegenheit nutzen und mit seinen Männern bis in das Orschiff vorzustoßen um dort die ekelharte Brut niederzumachen.

Crewschaden
Rolled 2d5 : 2, 4, total 6

Moralschaden
Rolled 2d5 : 5, 2, total 7

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #37 am: 30.12.2010 | 22:16 »
Orks Crew: 100-17-6 = 77
Moral:        100-17-7 = 76

Würfeln ob Orks Moralversagen bekommen (über ihren Moralwert würfeln)
Rolled 1d100 : 50, total 50


(Damit haben wir jetzt schon +40 (mehr Crew und Hülle) und +10 (Turretrating) gegen die Orks, ich wäre daher dafür sie im NK aufzumischen).

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #38 am: 30.12.2010 | 22:26 »
Wenn uns die Orks dann doch entern macht sich Cuthbert natürlich nicht auf zur Brücke sondern macht so früh wie möglich kehrt um den ketzerischen Xenos das reinigende Feuer des imperialen Zorns zu zeigen.
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #39 am: 30.12.2010 | 22:59 »
Stand der Dinge. (Falls es nicht irgend welche mir unbekannten Faktoren gibt).

Orks:
Crew:  100-17-6 = 77
Moral:  100-17-7 = 76

Menschen:
Crew: 100
Moral: 100

Beim Entern würfeln die Orks gegen die 60 und wir gegen die 94.
Ich würde daher empfehlen zu versuchen die Orkse im Enterkampf fertig zu machen. Da sollten unsere Chancen denke ich besser sein, als wenn wir versuchen loszubrechen (was ja vlt nicht klappt und dann schießen die Orks vlt aus allen Rohren auf uns).

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #40 am: 30.12.2010 | 23:02 »
Und kann wie gesagt, wenn er will direkt in einen oder zwei/drei reinlaufen ;)

@SJT:
Nein, hast alle Fakten soweit mit einbezogen (mir fällt jedenfalls nix ein).
und Posting im Kampfthread is auch schön :) zeigts den Grünen ;)
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #41 am: 30.12.2010 | 23:06 »
Ich würde das halt narrativ machen.
Wenn wir die Brücke der Orkze stürmen können wir das ja ausspielen ;).

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #42 am: 30.12.2010 | 23:11 »
Naja, auf dem Orkschiff werdet ihr kaum noch auf Widerstand stoßen. Der Großteil ist natürlich rüber (insbesondere natürlich auch der Ork Obaschäf ^^ ); sprich die Brücke könnt ihr wohl recht einfach nehmen :)
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #43 am: 31.12.2010 | 14:20 »
Stand der Dinge. (Falls es nicht irgend welche mir unbekannten Faktoren gibt).

Orks:
Crew:  100-17-6 = 77
Moral:  100-17-7 = 76

Menschen:
Crew: 100
Moral: 100

Beim Entern würfeln die Orks gegen die 60 und wir gegen die 94.
Ich würde daher empfehlen zu versuchen die Orkse im Enterkampf fertig zu machen. Da sollten unsere Chancen denke ich besser sein, als wenn wir versuchen loszubrechen (was ja vlt nicht klappt und dann schießen die Orks vlt aus allen Rohren auf uns).
Das Entern geht weiter.
Unser Kommandotest gegen die 94
Rolled 1d100 : 45, total 45

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #44 am: 31.12.2010 | 17:52 »
Commado-Test der Orks
Rolled 1d100 : 81, total 81



Ende SR 3
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #45 am: 31.12.2010 | 17:55 »
Noch zur SR 3:
Ich macht dann noch Schaden; sollten die Orks noch "da sein" gehts mit SR 4 weiter.

Deadline SR 4 - Sonntag, 02.01.2011 - 16 Uhr

Orks-Commando-Roll für SR 4:
Rolled 1d100 : 47, total 47


Text für SR 3 könnt Ihr selbst noch schreiben, bzw. ich schreibe kurz/ergänze am Sonntag.

So ich bin dann jetzt wech... ^^ Guten Ausrutsch!
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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #46 am: 31.12.2010 | 18:15 »
Wir haben entweder 6 oder 7 DoS (je nach Auslegung, siehe Diskussionsfaden).

Je nach dem was Trix jetzt meint machen wir also 6d5 oder 7d5 Schaden an Crew und Moral.

Ich würfel also einfach mal 7d5 und wir streichen dann den letzten Würfel in der Liste sollten er sich für 6d5 entscheiden.

Crew:
Rolled 7d5 : 4, 1, 4, 1, 5, 3, 1, total 19


Moral:
Rolled 7d5 : 3, 5, 2, 2, 1, 3, 4, total 20

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #47 am: 31.12.2010 | 18:15 »
Sind also entweder 19 oder 18 Crewschaden

Und 20 oder 16 Moralschaden.


Orks:
Crew:  100-17-6-18 (19) = 59 (58)
Moral:  100-17-7-16 (20) = 60 (56) [EDIT]Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.[/EDIT]

Menschen:
Crew: 100
Moral: 100
« Letzte Änderung: 3.01.2011 | 15:53 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #48 am: 31.12.2010 | 18:20 »
Das Moralversagen der Orks würfel ich mal gegen die 62, falls sie bei dem Wert aufgeben hätten sie es auch beim Anderen. Falls wir zwischen 62 und 56 landen müssen wir halt warten was Trix jetzt sagt.

Rolled 1d100 : 79, total 79

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Re: [Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider
« Antwort #49 am: 3.01.2011 | 15:57 »
Da niemand was anderes gesagt hat gehe ich einfach davon aus, dass Orks entweder resistent gegen Moralversagen sind (siehe Orks als SC in Into the Storm (+10 auf Furchtwürfe für jeden weiteren Ork im Umkreis - und auf dem Schiff sollten noch einige sein) oder dass wir ihre Kapitulation einfach nicht annehmen.

Orks testen gegen die 60.
Crew < 60: -5
Moral < 80: -5

47 gewürfelt gegen die 50 (siehe Hier)