Ich mag es als Spieler, wenn ich Dinge dazubauen kann, ohne daß der SL gleich abblockt, das Spiel geht flüssiger und schneller, und man kann halt die Ideen, die man hat, schön umsetzen.
In unserer Runde war es ein langsamer Prozess, ich bin als SL angefangen, "Ja" zu allen Detailfragen zu sagen bzw, mein Standardantwort war: "Wenn du willst, dann ist das so." Inzwischen wird nicht mehr so viel gefragt, und wenn ich als Spieler Details einwerfe, dann bleiben sie auch in der Regel gültig.
Wobei ich ein Veto-Recht von SL-Seite für sinnvoll halte, denn manchmal hat der SL eine bestimmte Idee, die ich mit meiner Idee zerschießen würde, und warum sollte ich das unbedingt machen wollen? Und so oft kommt es schließlich im echten Spiel nicht vor, ist ja nicht so, daß der SL jede zweite Idee mit "Veto!" abblockt...
Nebenbei, im Moment spielen wir ganz klassische Systeme (Shadowrun und Vampire), wobei wir demnächst Stands of Fate ausprobieren wollen, (Mit Jedis! Ich bin schon ganz wild aufs Spielen!) und ich schätze mal das das Playerempowerment recht glatt laufen wird, weil wir die Grundlagen dafür ja inzwischen eh schon vom "klassischen" Spiel gewohnt sind.