*sich mal hier anschliesst*
Hallo zusammen.
Ich wohn zwar nicht in DU, aber seid fast einem Jahr in Krefeld
Meine RPG Erfahrung ist inzwischen unheimlich eingerostet (oder verstaubt wohl eher ?!)
Angefangen hab ich vor 26 Jahren mal mit D&D, bin dann über AD&D und DSA-2 bei Rolemaster/MERS gelandet und da geblieben.
Leider hat sich meine Gruppe dann vor 16 Jahren aufgelöst (Umzug, Familiengründung etc).
Seither streune ich so durch NRW/Hessen und in der RP Welt umher und bin hier in KR hängengeblieben.
Notgedrungen, flüchtete ich mich bis Dez. 10 zu WoW und div. Online MMOPGs.. aber das ist mir auch nicht so das Wahre gewesen.
Nach der RPC, jetzt im Mai, hat mich wieder das PnP Fieber gepackt und ich versuche immo alles, was kostenlos auf dem RP-Markt zu kriegen ist, aufzusaugen. Bastel grade auch an einem modularem DungeonBrett, kramte meine paar Figuren und Würfel wieder vor und fange wieder an die alte Leidenschaft neu zu entdecken.
Am ehesten sagen mir derzeit
Dungeonslayers (weils ein recht regelarmes System ist) und
Aborea zu. (sehr gut verdauliche Rolemaster-Kost)
Letzteres verschlinge ich grade nahezu, da es mich an die gute, alte MERS/Rolemaster Zeit erinnert, aber wesentlich schlanker und schneller lernbar ist.
Fazit: Ich würde zu gerne eine Wochenend Gruppe in der Nähe finden (- so um die 30-40 -), die in Sachen Aborea oder zur Not auch ähnlich einfacher Kost (hauptsache Rollenspiel und nicht Hack&Slay-lastig) im ca. 2 Wochen Rhytmus eine Gruppe hat oder aufbaut.
1-2 Gelegenheitsspieler könnte ich auch noch evtl mit beisteuern, da ein Bekannter und seine Freundin (<- absoluter Frischling) ebenfalls nach Spielmöglichkeiten sucht.
Wer will, kann mich gern mit Mails zuschütten
Lieben Gruß
Giddeon