Hallo, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
Grenzwelten ist der Arbeitstitel eines Rollenspiels an dem ich dran bin. Es geht darum das die Neuen Rassen, Menschen, Elfen, Orks, Goblins, Zwerge, Trolle & X-Bot(Arbeitsname der Rasse[An Bots Gebundene Geister]) Von Dämonen Heimgesucht werden. Nach einigen Jahrzehnten sieht es für die Neuen Rassen ziemlich böse aus und das bekommen ihre Väter, die Alten Rassen, Aeroianer, Dragoner, Angelus, Centauren, Minotauren & Spirits(Freie Geister) mit. Sie unterstützen ihre Kinder und schicken einen großen Teil ihrer Armee los um den Planeten Airth(auf dem die Neuen Rassen leben) zu retten. Was ihnen auch gelingt. Doch nun kommen die Fronten zum Stilstand und die Feinde greiffen immerwieder in kleinen Gruppen an. Dort spielt das ganze Geschehen. Die Menschen kämpfen mit ihren Kriegsgiganten(War-Giants[Sowas wie BattleMechs]) und ihren Impuls-Kanonen und Hi-Tech geschmarrie seite an seite mit den Bogenschützen der Centauren, die ähnliche zerstörungskraft aufbringen können wenn sie mit den Verbündeten Agieren.
Soviel zu der groben Geschichte. Aber mein Problem ist, welches System sollte ich anwenden damit man aus dem Rollenspiel alle Genres herausholen kann(Horror, Erzählspiel, Intriege, Hack & Slay, Fantasy, Cyberpunk).
Ich habe ein W100(bzw. W%) System zusammengeschustert und ein W30 System. Oder soll ich beide nehmen? Gibt es andere Systeme die Evtl. in dem Ruf stehen alle Genres bedienen zu können?
Ach und ein Kritiker, der sich das Ganze mal auf Geschichtslücken oder Wiedersprüche anschaut und ein paar Ideen mit einbringt wäre klasse. Schreibt mir einfach eine mail mit dem Betreff: "
Grenzwelten".