Die Sonne stand immer noch im Zenit und die Charaktere beschlossen den Urwald zu erkunden. Neben der Hoffnung auf Zivilisation mochten sie auch noch eine Süßwasser Quelle haben.
Man streifte durch das kühle Dickicht des Dschungels, fremde Tiere krächzten, man hörte Rufe die nach Ungeheuern klangen, es knackte.
Da! Robert bemerkte vorbei huschende Schemen und Alexander vermochte gar einen Raubsaurier zur rechten und zwei zur Seite bemerken und das sie ihnen folgte wie ein Wolfspack das seine Beute stellen wollten. Kaum hatte man die Informationen geteilt, bemerkte man den Angriff an.
Für mich planungsmäßig die Alptraum Stelle ^^;
In einer HEX Runde in der ich Spieler war hatten 3 Raptoren fast die Gruppe zerlegt - mit zwei ein-halb Kämpfer Chars. Das Abenteuer schlug 5 Veliciraptoren vor die tödlich gewesen wären.
Ich entschied mich für drei von denen zwei den Matrosen fressen sollten und wenn die Chars dann den dritten erledigt haben, haben sie nur noch zwei.
Nur zwei erschien mir lahm da der Jäger die in zwei Runden erlegen kann. Das der eine Raptor der nicht den Matrosen fraß Alexander angriff würfelte ich aus.Alexander wollte noch den Matrosen retten, sah sich jedoch dem Raptor gegenüber und ohne Kampffertigkeiten beschloss er ihn mit einem Plesiosaurus-Steak ablenken wollte. Er warf es ihm zielsicher in den Mund.
Robert schoss auf Alexanders Raptor.
In der nächsten Runde nahm sich Alexander Roberts Pistole und schoss erfolglos auf seinen Raptor. Letztlich erledigte der Schuss von Robert erlegte ihn. Während unter dessen die beiden anderen Raptoren den Matrosen zerfleischten.
Ich beschrieb den Tod, wie auch die vorangegangenen, nicht allzu farbenreich, weil ich die Ekelgrenze nicht überschreiten wollte. Die bei HEX irgendwie niedriger zu liegen schien als bei VtM.
Die Matrosen ärgerten mich.
Erstens wurden sie als Redshirts entlarvt. Zweitens waren sie welche. Was blöd ist weil die Spieler sie retten wollten. Ich hätte ihnen Namen geben können, aber das hätte es nur schlimmer gemacht. Kurz, ich fand deren Plot getriebener Tod erneut Mist. Bei meiner Runde als Spieler auf der Dreieich kam es unter den Spielern auch nicht gut an. Vielleicht sollte man es lassen, oder sie so einbauen das sie überleben können. [Namen, Werte, Ziele]Jeder Raptor nahm sich einen der beiden vor.
Alexanders Raptor versuchte, den mächtigen Schädel voran ihn zu, rammen. Jedoch vermochte Alex der Echse auszuweichen worauf sie wütend auf kreischte.
Alexander nutzte das kreischen und den weit aufgerissenen Rachen um mit der Pistole zu schießen und verpasste dem Raptor ein neues Atemloch.
Ich habe keine Ahnung wie weit ich von den Regeln abgewichen bin. Alex hat keine Kampfwerte, nutzte aber die Beschreibung des kreischenden Vieh um anzusagen das er ihm dann doch gut in den Rachen schießen könnte, stünde ja direkt vor ihm.
Ich hatte angekündigt das ich bei guten Ideen Bonuswürfel und so gebe und gemeint das er dann einen Zielschuss mit doppelten Geschick wert machen dürfe.Auch Robert wurde nieder gerammt und ging zu Boden. Aufzustehen würde heißen die Handlung zu verlieren und so schoss er im liegen eher schlecht auf Alexanders Raptor.
Ich entschied Regel technisch -4 Würfel zu geben, weil ich einen dynamischen Kampf wollte. [Und die Raptoren tot sehen] Die Abzüge für die Winchester im Nahkampf hatte ich ehrlich vergessen.Alexanders Raptor schnappte nach seinem Arm und biss zu, und auch wenn er eigentlich fast traf, schaffte Alex es den Arm im letzten Moment zurück zu ziehen. [Style Punkte]
Robert erschoss den Raptor von Alexander, und Roberts Raptor blamierte sich als er ihn mit den Klauen aufschlitzen wollte, aber nur mit dem Handrücken traf.
Alexander versuchte auf Roberts Raptor zu schießen, aber es brachte nichts, und auch nach Roberts Schuss stand das Monster noch. Diesmal schlug der Raptor erneut zu und erwischte Robert der zurück krabbelte nur am Bein. Die Hose zerfetzt, eine Fleischwunde und das Biest starrte ihn böse an, bereit ihn zu fressen.
Alex beschloss den Raptor zu rammen, und traf ihn sogar, machte aber sonst nicht viel mehr. Wohingegen Roberts Schuss den Schädel des Raubtier sprengte.
Alexander schaffte es mit seinen Medizin Kenntnissen Roberts Klauen Wunde am Bein zu verarzten.
Die Sonne brannte immer noch im Zenit, man beerdigte den armen Matrosen, Roberts sammelte Zähne und man setzte die Wasser suche fort nachdem man sich über die Sonne wunderte.
Während sich zur rechten ein Berg erhob fand man einen Weg der sich durch den Dschungel schlängelte. Darauf Fußspuren die nach Alexander schweren Menschen zuordnete und die eine ungewöhnliche affenartige Form hatten. Sie waren etwa 5 Tage alt.
Alexander war dafür dem Weg zu folgen [Style-Punkt für Neugierde] und so tat man es auch.
Nach einer Weile, die Sonne verweigerte immer noch eine Bewegung, hörte man überraschenderweise MG Salven und Rufe, die zumindest Alexander verstand. So schlich man sich an eine Tempel Anlage heran.
Durch einen Spalt konnte man einen Käfig mit 15 gefangenen Affenmenschen sehen, der von zwei Nazis bewacht wurde. Den Tempel aus dem 10 sichtbare Affenmenschen Steine schleppten, 12 Nazis welche ihn bewachten sowie einen Hauptmann der an einem Tisch Notizen machte. Dazu einige Zelte. Ein U-Boot und darauf eine "Satelliten-"Schüssel.
Ich gebe zu, das sind viele Affenmenschen, allerdings wollte ich es in einer Stunde durch haben und 15 Nazis zu bewürfeln fand ich unsexy.Vor den Augen der Charaktere, stolpert einer der Affen woraufhin ihn die Nazis beleidigen, fertig machen und wieder zur Arbeit antreiben.
Alexander wirft einen PSI Blick auf die Papiere des Oberst und erfährt das die Expedition zur Thule Organisation gehört, etwa 6 Tage da ist, das Wettergerät kaputt ist - was wohl irgendwie die Rückreise gefährdet - und atlantische Artefakte sucht.
In den Notizen die er macht protokolliert er den Tagesablauf.
Man beschließt die indigene Bevölkerung zu retten!
Der Großwildjäger soll auf der rechten Seite Feuer legen, dann hinter der Mauer Deckung suchen und die Wachen erlegen. Sind die Wachen erlegt wird Alexander die Affen befreien.
So heimlich wir möglich huscht Alexander in Richtung der Käfige und nur ein Tumult der Affen, die einen recht intelligenten Eindruck machen, sorgt dafür das er nicht auffliegt.
Robert schleicht besser, legt Feuer hinter dem Zelt und zieht sich zurück.
Erst gibt es eine Stichflamme, dann einen lauten Knall. Das Munitionslager der Deutschen ist gesprengt und der Oberst von der Explosion getötet.
Relativ mühelos erschießt Robert die beiden Wachen und befreit Alexander die Affenmenschen. Die meinen noch so "Freund" und stürzen sich dann auf die Unterdrücker.
Die Nazis haben gegen die Übermacht keine Chance und da Robert mit hilft bleiben die Verluste unter den Affen gering.
Am Ende kommt ein großer Affe auf ihn zu und spricht ihn im schlechten Deutsch an, Robert verweist ihn an Alexander der sich mit ihm unterhält.
Ich weiß, im Abenteuer steht die sprechen englisch. Aber wieso? Ich fand es stylisher das sie deutsch reden, wenn sie schon von Deutschen versklavt wurden. Zudem hatte Alexander bei der Aktion zuvor deutlich weniger Spotlight ^^;Kurz gesagt, man bekam Unterkunft angeboten, die Affen kannten nur Nah-tzies und Bootsmenschen und mochten keine sonderlich. Da die Bootsmenschen schon mal Sklaven nahmen. Sie hatten eine Süßwasserquelle. Die Tempel Ruine war ihnen heilig und sie haben sie nicht erkundet.
Die Toten Affenmenschen wurden beerdigt, die Nazis über die Mauer den Urwald Monstern zum fraß vorgeworfen.
Das U-Boot schwamm da herum.
-- FIN / Cut
Nach nur etwa 4 bis 4 1/2 Stunden waren wir fertig
Ich hab selten derart schnell und konzentriert per Skype gespielt. Geschweige den soviel Plot / Handlung an einem Abend als SL durch bekommen.
Ich cuttete dort weil das Abenteuer zu Ende war,etwaige Nachzügler für weitere Runden Gefangene im Sub sein könnte und es spät war.
Die Gruppe war recht begeistert.
[der Spieler von Robert absolut, der Spieler von Alex etwas weniger]
Viel schnellere Kämpfe als bei Vampire, die Charaktere haben gerockt, kein Stress unter den Charakteren, raus aus der Stadt, keine Struktur wie die Camarilla / Ahnen / Sabbat / whatever. Man hat 5 Saurier erlegt.
Besonders das Tempo der Kämpfe beeindruckte wohl zu tiefst. Wobei man auch bemerkte das ich recht straff leitete [Klang zumindest nicht negativ ^^; ].
Falls es interessiert, Skizze des Affenmenschen Lager:
LagerIch habe es in knapp 10 Minuten mit Scriblink / Paint gemalt.
Kritik / Anmerkungen sind willkommen.