Ich habe mal darüber nachgedacht, ob ich Nahema nicht zu der Expertin für Temporalmagie mache, die so ziemlich jede Formel der Zeit beherrscht - und so einige Zauber per INIFINITUM an sich bindet. Ich meine, Armatrutz, diverse Attributo, Balsam in der Variante "Regeneration" und so weiter.
Dass sie exzessiv den Transversalis nutzt - was bei Kiamu Vennerim nur ein Leben lang anhält, durchlöchert bei ihr seit Jahrhunderten die Sphären. Ihre Zeitmagie ist ein Frevel an Satinav. Er selbst nutzt seine Macht und seine Diener um ihr immer wieder einen Schritt voraus zu sein und sie Stück für Stück aus der Realität zu entfernen, sie "verblassen" zu lassen. Er hat mehr Zeit als sie… und sie ist mittlerweile ein viel zu oft von Krämpfen geschütteltes, missgestaltetes Wesen, dass nurmehr aus einer perfekten Illusion besteht, wenn Leute sie besuchen oder sie eben Leute "heimsucht".
Und da setzen die Helden ein: Nahema weiß um ihre Schwäche, tritt wie immer unerkannt auf und schickt sie in die Vergangenheit um an einem Punkt, an dem sie furchtbar mächtig ist, aber noch kaum Temporalmagie hat, ihr diese Ideen auszureden, ihr die Thesen zu stehlen, das Buch in dem die Formeln stehen zu vernichten oder so.
Was die Helden dann tun, ist ihre Sache… sie ist mächtig, an dieser Stelle aber nicht unbesiegbar. Und da die Zeit sich selbst heilt, sind alle Sachen, die sie beeinflusste, eben auf andere Weise passiert. Oder wenn der SL echt experimentierfreudig ist, diskutieren die Spieler und er mal durch, was denn jetzt alles anders sein könnte…