Bei normalen Aspekten kann ich mir das gut vorstellen, dass die nur in besonderen Momenten ausgenutzt werden. Das kennt man ja auch aus Filmen und Büchern so, dass eine Eigenschaft oder eine Schwachstelle nur in Schlüsselmomenten und nicht am Meter runter benutzt wird.
Aber Tags existieren ja nur im Zusammenhang mit erschaffenen Aspekten und von meinem Verständnis her dienen sie dazu, einen Umstand auszunutzen, sobald er im Spiel etabliert ist. Wenn jemand brüllt: "Die Augen, zielt auf seine Augen!", wenn jemand den Gegner ablenkt, wenn jemand sein Gegenüber mit einer schockierenden Enthüllung sprachlos macht, dann erwarte ich, dass da nachgesetzt wird, dass da was passiert und nicht, dass das ein paar Minuten oder Seiten später irgendwie nochmal auftaucht.
In der Form sorgt ein Tag dafür, dass ein Aspekt, der neu ins Spiel kommt, einmal benutzt wird, einmal im Mittelpunkt steht. Und das macht Aspekte in meinen Augen mehr BÄM! und weniger zu etwas, was man ins Sparschweinche' steckt für regnerische Dag'...