Das ist richtig, aber was heisst mehr Kreaturen. Im GRW stehen die Werte von 31 Wesen Midgards, darunter aber auch Elfen, Zwerge und Pferde, und das komplett ohne Beschreibung.
Wow. Das sind wesentlich mehr Werte zu Wesen als in meinem favourisierten System.
Nun und sie haben doch einen Namen, eine Kategorie [SC-Rasse, Vieh, Pflanze], man sieht was sie kann und vielleicht noch ein Bild dabei? Imho kann man damit schonmal selbst los legen..
Setting-Fluff brauche ich bei jedem System, das ist der Grund, mich mit Rollenspielen zu beschäftigen. Nur mit Regeln würde ich schon lange aufgehört haben.
Ahjo, aber deswegen sind die Regeln ja nicht vollkommen egal und koennen nach belieben versteckt werden. Also ich brauche auch ein Grundregelwerk. Also eine Uebersicht ueber die Regeln und Mechaniken.
Zumal man ohne Regeln im Grunde nicht sagen kann wie die Welt funktioniert.
Naja und wenn man dann keine Grundregeln zusammen bekommt ... @_@
Das schlaegt doch dann auch auf das Setting zurueck...
Ich mag die Regeln nicht ueber fuenf riesige Buecher-Schinken zusammenhamstern muessen, und sie vielleicht auch noch in einem Berg Fluff rauswuehlen. @.@
Andere Systeme schaffen es doch auch die Regeln und (recht viel) Setting in einem Buch unter zu bringen, oder auch mal zwei [SL / Spielerbuch Trennung]. Zumindest faellt mir keins ein wo das nicht der Fall waere. Selbst Setting-Monster wie die WoD, Shadow Run,..