Was sind die Essenztrinker Vampire nicht?
Naja es kommt sicherlich auf die Wahrnehmung des Einzelnen an. In dem Sinne, wie bemängelt wurde, dass Orks und Co keine Monster mehr sind, sind Vampire und Werwölfe in DSA eben auch noch nie Monster gewesen.
Wir haben Vampire in DSA auch noch nie als Schwertfutter à la Buffy benutzt und zumindest für mich, auch schon vor irgendwelchen Vampirfeengeschichten für pubertierende Mädchen und ihre 40+ Soccer Moms, spielen sie doch in einer etwas anderen Liga als z.B. ein Zant.
Bei einem Zant mache ich mir keine Gedanken und versuche ihn zu vernichten oder am einfach nur am Leben zu bleiben. Ich käme auch nie auf den Gedanken mit einem Zant zu reden oder ihn verstehen zu wollen. Da ist ganz klar wo das Monster ist, also draufhauen bis es nicht mehr steht.
Ein Vampir oder ein Werwolf sind da anders, allein schon weil es durchaus auch einen SC treffen kann. Und dann wird es schon schwierig sich nicht mit dem Hintergrund des Ex-SC-Vampirs zu beschäftigen und nicht auch mal in Erwägung zu ziehen, diesen einen Vampir zu retten, statt ihm einen Pflock in die Brust zu rammen. Und von da ist es auch nicht mehr weit, sich mehr mit dem NSC-Vampir und einer möglichen Rettung zu beschäftigen.
Am Ende hängt so etwas ab im Grunde ja doch wieder nur davon ab, ob der Vampir ein Statist ist, oder nicht.
Ork-Statisten töten wir genauso weiter wie noch in DSA3. Naja vielleicht nicht mehr ganz so häufig, da Orks mittlerweile um einiges stärker sind, als ihre 19 LeP Brüder.
Nen Ork Albino gab es glaube ich in den 90ern schon irgendwo.
War das nicht ein nagrachpaktierender Ork?