@ KK:
wie stehts eigentlich mit den allseits beliebten Vorurteile? Reiner GP Lieferant oder werden die meistens ernsthaft ausgewählt und auch gespielt? Was würdet ihr zulassen, was wäre nur blanker Mist?
Soll Nachteil ein Nachteil für den Spieler sein, oder soll Nachteil dazu genutzt werden einen Char abzubilden und somit dem Spieler nur eine Richtlinie zum Ausspielen des Chars darstellen?
Ersteres ist Unsinn, weil sie nur dann ein Nachteil sein können, wenn der Spieler sich dran stört. Ein Spieler der bewusst seine Nachteile wählt, erhält durch immer wieder ausgespielte Nachteile aber mehr Screentime, als andere Spieler und verwandelt diesen dann wieder, durch die Hintertür, in einen Vorteil.
Zweiteres ist nur konsequentes Vorgehen, wenn das Regelwerk möglichst die Welt simulieren will. Blöd ist es aber trotzdem, weil das DSA-Regelwerk hier viel Bockmist baut.
Aber ich lasse die zweite Vorgehensweise zu und das habe ich doch erst vor kurzem hier schon mal geschrieben, oder?
@ Jens:
Der letzte Vampir wurde von unserem Söldner in UG freigelassen und hat es dann geschafft diesen auszusaugen und in einen Vampir zu verwandeln
Der Krieger hat in dem Kampf noch versucht seinem Freund den Kopf abzuschlagen, um die Verwandlung zu verhindern. Leider hat ihn der Vampir daran gehindert.
Nun jagen wir nicht nur den Erzvampir, sondern auch den Ex-SC. Er wird wohl sterben müssen*, aber ist er nun ein Monster oder nicht?
*da wir, kein DSA mehr spielen, wird er wohl vielleicht doch nicht sterben müssen und so...will das jemand übernehmen? War ein Stufe 15+ Sölder, der nun noch Vampirboni hat.
@ Schwerttänzer:
Ein aventurischer Vampir trinkt kein Blut, er trinkt die Essenz des Seins selbst und das kann er nicht kontrollieren.
Um das Sakyrian aufzunehmen, trinken aber die meisten Blut. Und es gibt sehr wohl Vampire die sich hier eine gewisse Zeit zügeln können und manchmal auch müssen.
Sorry MONSTER steht da unübersehbar darauf.
MONSTER I= Schwertfutter
Gut wenn du meinst.
Du kennst das Vampir of the day Abenteuer?
Nein kenne ich nicht. Müsste es mir was sagen? Mein minderwertiges Google Fu hat aber auch nichts ergeben.
Die Erlösung eines Vampirs führt zu dessen Tod.
Aber es ist ein Unterschied ob man sich bemüht diesem eine Erlösung zu gönnen, oder ihn einfach tötet, wodurch die Seele dem NL gehört.
Zumindest in einer Welt mit real existierenden Göttern.
Ps: Das gute am Blubberthread ist, dass es kein OT gibt. Wer blubbern und lästern oder einfach nur durcheinander brabbeln will kann das hier machen. Zumidnest habe ich das bisher so empfunden.