Whow... das wird ja echt ein spaßiges "kill Rhazzi" Szenario - zumindest für den Spielleiter (wenn er Sadist ist).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Ideenrepertoire irgendwelche Helden, und seien sie auch Stufe 30, den Kampf überleben. Nicht nach DSA 4.1 jedenfalls. Es sei denn, sie werden von der Plotkeule gerettet. Spätestens da würde ich als Spieler aber meine Sachen packen und nach Hause gehen. Spannende Filme kann ich nämlich auch zu Hause gucken. Ohne die Illusion der Selbstbeteiligung, die sich nachher eh nur als Verarsche entpuppt.
Aber gut, ich höre schon die Gegenargumente - Rhazzi ist ein Mega-NSC, den MUSS man quasi unkaputtbar machen, blablubb.
Komisch, dass das immer nur für Oberbösewichter gilt, nie für die Guten.
Ich möchte nach Möglicheit alle gnadenlos auslöschen, mir dabei aber schon Restriktionen geben. Galotta habe ich, nur Rhazzi fehlt mir.
Du meinst die Helden, nicht die Gegner, richtig? Du musst deine Mitspieler ja echt mögen...
"Aber naja, mich störten solche Inkonsistenzen einfach kaum, ich nehme das so hin wie es ist."
"Krass. Ich dachte, gerade du legst Wert auf eine lebendige glaubwürdig nachvollziehbare Welt? Bist du am Ende doch ein schlichter unkritischer DSA-Fanboy??"
Ähm... im guten alten Alveran-Forum gab es einen Satire-Thread über Redax-Kritik an ERDE 4.1, den hätte ich gern mal wieder. Darin wurde herrlich das Gemaule der Community über Unglaubwürdigkeiten und Inkonsistenzen in der DSA-Welt parodiert, indem man aktuelle oder nicht ganz so aktuelle politische Ereignisse und irdische "Settings" kritisierte.
Beispiel "Bush's Irak-Krieg": Da kommt in einem demokratischen Land ein Präsident ganz offensichtlich nur durch Wahlbetrug an die Macht, hält sich dort ZWEI AMTSPERIODEN lang und startet währenddessen einen ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen einen arabischen Staat, der überhaupt nichts mit den Anschlägen vom 11. September zu tun hatte (die im übrigen nur stattfinden konnten, weil das effektivste Luftraumverteidigungssystem der westlichen Welt, das in allen bisherigen Notfällen eine Erfolgsquote von 100% aufgewiesen hatte, an ausgerechnet diesem einen Tag es nicht vermocht hatte, eine Handvoll entführte Passagierflugzeuge aufzuhalten.)
Wie überaus glaubwürdig und konsistent (Sarkasmus!!!)
Wer über die Nachvollziehbarkeit der Geschehnisse einer erfundenen Fantasy(!!!!)-Welt meckert, sollte mal öfter Nachrichten schauen und versuchen, sich erst einmal DARAUF einen Reim zu machen. Wenn ihm DAS gelingt, DANN kann er anfangen, über Fantasywelten zu meckern.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich will den Satire-Thread zurück. Jeder Aventurien-Meckerer soll verpflichtet werden, sich den von vorne bis hinten durchzulesen, bevor er Kritik an Aventurien rausblubbert. Jawoll!