Was das derzeitige Hater/Basher-Fanboy-Gefecht betrifft:
Von beiden Seiten aus wird immer wieder geschrieben, als ob man selbst vollständig objektiv und der andere viel zu emotional reagiert. Die Gefühle anderer werden dabei meist bewusst oder unbewusst ignoriert. Das ist schade. Dann kann harmloses Geblubber schonmal falsch rüberkommen. Und manchmal steckt auch ein ernster Angriff auf einen Fan/Kritiker hinter einem scheinbar fröhlichen Blubber-Beitrag. Meine Wunsch: Hier in aller Ruhe über alle großen und kleinen Macken und Vorzüge von DSA blubbern und dem anderen seine Meinung gönnen.
DSA hat viele Schwächen, Aventurien auch. Allerdings hat es scheinbar genügend ute/schöne Aspekte, dass sich viele Spieler nicht für andere Spiele interressieren. Das liegt bestimmt nicht alleine an der "Betriebsblindheit".
Als Fan des Settings und jemand, der zum größten Teil mit den RAW spielt, werde ich mich aber auch riesig freuen, wenn die Regeln irgendwann flotter, konsistenter und eingängiger werden.
@ Xemides:
Wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit JdF? Gerne auch in einem anderen Thread oder per PM.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Mit friedlichem Blubbergruß, p^^