Wow, da wird ja echt umgekrempelt. Bin sehr gespannt, wie das inhaltlich weitergeht. Von außen lässt sich bei Personaldiskussionen zumeist kaum beurteilen, ob das sinnvoll ist oder nicht. So auch hier. Ich traue mir kein Urteil zu, drücke aber allseitig schwer die Daumen.
In jedem Fall hat Thomas Römer sich im Bereich Rollenspiel in Deutschland herausragende Verdienste erworben. Da geht ein Großer, unabhängig von Detailfragen oder dem Ärger um DSA4. Vielen, vielen Dank!!!
Ansonsten zur Drachenchronik: ich finde das Ende nicht so schlimm. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder reingeschaut und komme nicht umhin, insbesondere bei der Gestaltung der Freiheitsgrade der Spieler große Fortschritte zu sehen. Man kann an der letztendlichen Auflösung kritisieren, dass da vollkommen unnötiger Weise wieder wahnsinnig stark geskriptet wird. Aber ob nun das vorgesehene Ende cool ist oder nicht: Geschmackssache. Klar kann man das so darstellen, als sei das irrwitzig profan für eine Gegnerin vom Schlage Pardonas. Aber da ist beim Fanboygeheul auch eine enorm einseitige, politisierenden Darstellung dabei, die an meiner Lesart des Bandes weitgehend vorbeigeht. Die, die es gelesen haben, sollen sich mal den Schaum vom Mund wischen und noch mal in Ruhe drüberschauen. Die, die es nur vom Hören kennen, sollten sich ein eigenes Bild machen.