Hi Leute,
ich habe ein Problem mit dem Channeling des Klerikers: es erscheint mir extrem machtvoll. Das äußert sich so:
Ich leite eine Kampagne, in der keine typischen Dungeon Crawls mit hintereinandergestellten Begegnungen stattfinden. Überhaupt sind Kämpfe zwar häufiger Bestandteil, aber es gibt selten mehr als einen oder zwei pro Tag. Der Kleriker der Gruppe ist für den Nahkampf gebaut und hat "selective channeling". In Verbindung mit der überschaubaren Zahl an Kämpfen führt das dazu, dass die Gruppe bisher kaum in echte Gefahr geraten ist, weil der Kleriker immer genug Channeling-"Reserven" besitzt. Sobald mal ein paar Schadenspunkte kassiert wurden, heilt der Kleriker die wieder. Mit dem 30 Fuß Radius erwischt er in der Regel alle oder fast alle Verbündeten und durch das o.g. Feat heilt er auch nur diese.
Da ich meine Encounter nach "logischen" Gesichtspunkten zusammenstelle, kann und will ich nicht immer Kleriker auf der Gegnerseite beteiligen. Dadurch hat die Gruppe in beinahe allen Kämpfen bislang einen enormen Vorteil gehabt...
Ich habe bisher noch keine Idee, was ich dagegen setzen soll. Jetzt hab ich dazu zwei Anliegen:
1. Eure Erfahrungen und Meinungen zur Mächtigkeit des neuen Klerikers
2. Tipps und Ideen, damit umzugehen.
Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor Bäumen nicht...
Gruß
Tudor