A propos Feen: Eine Szene bei DSA, die an Kitsch kaum noch zu übertreffen ist:
Die Helden haben den Seekönig Palamydas aus einem Feenreich befreit, wo er zig Jahre verbracht hat, ohne dass es ihm bewußt war.
Nachdem er sein Königreich erstmal wieder angetreten hat, wird geheiratet. Die Helden, seine Retter, sind eingeladen, versteht sich (und mussten bevor es zur Hochzeit kam noch einige Intrigen aufdecken).
Dann die Hochzeit: Palamydas, der gutaussehende griechisch-antike-Statuen-Typ steht am Altar und erwartet seine wunderschöne horasische adlige Braut, das ganze in einem großen Blumenpavillon im Freien. Es ist Frühling, die Sonne scheint, die Landschaft ist voller rosa-roter Bäume wegen der Blüten. Die Braut stolziert in einem weißen Kleid ein, das allen Gästen den Atem verschlägt, der SL (ok, ich geb's zu,
ich war der SL) spielt den Pachelbel-Kanon (!!!), und dann fliegt auch noch eine Delegation von Feen in den Pavillon und streut Rosenblüten vor der Braut aus...
Aaargh, was hab ich mir nur gedacht?
Zu meiner Ehrenrettung: Dass die Feen aufgetaucht sind, war ein wichtiger symbolischer Akt, der den Pakt zwischen dem Seekönig und dem Feenreich besiegelt hat, hatte also spielrelevante Bedeutung,
und ich war damals schwer verliebt.
Trotzdem, ich musste den Helden versprechen, die nächsten 3 Abenteuer nur noch finstere Schwarzmagier, Dämonen und Orkschlachten auftauchen zu lassen, sonst hätten sie mich gelyncht...