Grob überschlagen:
Jeder hat 4 Fertigkeiten auf Stufe 3 (im Schnitt), macht also jeweils 40% Erfolgswahrscheinlichkeit.
Die negative Fertigkeit auf 3 hat eine (für den SC gute) Misserfolgswahrscheinlichkeit von 60%.
Wenn man jetzt annimmt, das ein Spieler für jede Fertigkeit eine Probe ablegt, so hat er im Schnitt (ganz grob und statistisch nicht korrekt genähert) 3*0,4 + 0,6 = 1,8 erfolgreiche Proben.
Bei 2 Spielern kann also auch eine mittlere Gefährlichkeit (4-6) schon hart an der Grenze liegen, ab 5-6 Spielern sollte aber fast alles machbar sein, wenn man sich gut abstimmt.
In der Abschätzung steckt aber noch nicht die Verschärfung der Gefährlichkeit drin.
Ich kann das die Woche über mal programmieren und den Computer ein paar tausend mal durchwürfeln lassen. Da sollte man ein anschauliche Verteilung bekommen.