Nein, nicht mehr.
Mit anderen Worten: Statt nicht mehr auf unaktualisierte Einzelartikel und eine aktualisierte Gesamtausgabe zugreifen zu koennen kannst du jetzt nicht mehr auf aktualisierte Einzelartikel und keine Gesamtausgabe zugreifen.
Also statt auf nix jetzt auf nix.
Wo war jetzt nochmal dein Problem an der Aktualisierungsaenderung von WotC (um die es ja hier im Thread geht)?
Selganor, ich habe ihnen in dem dazugehörigen Topic geschrieben und auch meine Gründe dargelegt wieso ich es suboptimal und nicht kundenfreundlich finde. Zudem habe ich mich anderen Argumenten welche dort genannt wurden, auf die ich aber selbst nicht gekommen bin, angeschlossen.
Und ich glaube der PR-Behauptung der Wotc nicht, dass sie festgestellt haben, dass die meisten Kunden das so wollen,
Wuerden dich konkrete (oder zumindest ungefaehre) Zahlen ueberzeugen? Trevor hat ja im Thread um weitere Fragen gebeten.
Ich komme dieses Wochenende wahrscheinlich nicht dazu die 16+ Seiten zu lesen, werde das aber noch nachholen.
sondern eher, dass sie festgestellt haben, dass die WotC damit Geld sparen können
Die Artikel werden aktualisiert, egal ob einzeln oder in der Gesamtausgabe.
Wenn dich durch das Update - das ja meistens nur einzelne Zeilen sind - die Seitenzahl nicht aendert sollte sich Gesamtprodukt nicht so viel aendern.
Ob man jetzt eine Gesamtausgabe oeffnet und die paar Zeilen aendert und dann nochmal speichert und hochlaedt oder nur den einzelnen Artikel sollte nicht viel ausmachen.
Und wenn in einer Ausgabe mehrere Artikel geaendert werden dann hat man mit der Gesamtausgabe sogar noch weniger Arbeit weil man ja nur einen File (statt jedem einzelnen Artikel)
oder sich denken damit die Weitergabe von Kopien ganzer Ausgaben zu erschweren
Einzelne PDFs kann man auch "ausgabenweise" zu einem Archiv zusammenpacken und dann auch als ein File weitergeben. Das sollte keinen Unterschied machen.
oder sonst irgendwas was von dem sie sich wirtschaftliche Vorteile versprechen.
Denn: Wo ist denn nun der Gewinn für die Kunden? Von zwei Arten die Magazine zu lesen und herunterzuladen ist nun eine weggefallen. Gewinn für den Kunden ist nun genau welcher?
Wenn bisher ein Artikel aktualisiert wurde dann wurde das nur in der Gesamtausgabe gemacht.
Der Einzelartikel blieb unveraendert. Wer also irgendwann nach dem Update den Artikel lesen wollte hatte 2 Versionen: Die unveraenderte im Einzelartikel und die aktualisiert in der Gesamtausgabe.
Wenn ich nach einem ganz bestimmten Artikel suche und gerade unterwegs bin (also meine Downloads nicht greifbar habe, aber Internetzugang habe) dann lade ich mir normalerweise nur den kleineren Einzelartikel runter.
Der ist aber evtl. "unaktuell".
Nach der veraenderten Version ist der Einzelartikel aber immer aktuell.
Du schreibst immer so, als seinen die PR-Texte von den Wizards unumstößliche Wahrheit und alle Meinungen müssten sich daran messen lassen. Täuscht das nur, oder glaubst Du denen wirklich alles was deren PR-Abteilung so ausstößt?
Solange ich nicht vom Gegenteil ueberzeugt wurde (oder ich durch Erfahrung "weiss", dass ich mich auf bestimmte Sachen nicht verlassen kann wenn ich sie nicht selbst gecheckt habe) glaube ich das was mir gesagt wird erstmal - ich gehe erstmal nicht davon aus, dass mir jemand Falschaussagen macht wenn man ihm diese nachweisen kann.
Klar ist mir bekannt, dass Presse-/Werbeabteilungen Sachen "schoenreden", aber auch die versuchen fuer gewoehnlich FAKTEN (die man ihnen um die Ohren hauen kann) korrekt zu halten.