Da bei den Extras Fähigkeiten die der AH (Jutsus) bei dir verleiht und da man ja Naruto spielt würde ich allen den Hintergrund bei der Charaktererstellung schenken. Wer ihn absolut nicht will fliegt vom Tisch (ne spaß beiseite bekommt halt ein freies Talent ist natürlich nicht so gut ist aber selber schuld in einem Ninja Setting keinen Ninja sondern ne lusche zu spielen pffff)
Die Jutsus würde ich alle über eine Fertigkeit laufen lassen. Speziallisten in einem gebiet werden bei Savage Worlds mehr über Talente abgebildet als über Fertigkeiten.
Genjutsu Chūnin Voraussetzung: Anfänger, Verstand w8
Der Charakter erhält bei Jutsus mit der Unterkategorie Genjutsu +1
Genjutsu JōninVoraussetzung: Genjutsu Chūnin, Veteran
Der Charakter erhält bei Jutsus mit der Unterkategorie Genjutsu +2
Parallel halt noch das gleiche mit den anderen Unterkategorien nur mit anderen Attribut als Voraussetzung.
Hat der Charakter einen W10+ in Chakra-kontrolle so besitzt er einen weiteren Vorteil.
Sollte er bei einem Fertigkeitswurf eine Steigerung erziehlen, wenn er ein Jutsu nutzt,
kann er einen Chakrapunkt weniger bezahlen, jedoch immer mindestens einen.
Würde auch das nicht einfach so geben sondern auch wieder über ein Extra talent
Sparsamer Chakra Nutzer (ich weis blöder Name sollte überarbeitet werden : )Voraussetung: Chakrakontrolle W8 Wille W8
Immer wenn der Charakter bei seinen Wurf Auf Jutsus eine Steigerung erziehlt erhält er 1 Machtpunkt zurück dies kann die Kosten auch auf 0 Senken.
So das wars erst mal von meiner Seite.