Autor Thema: Jasper Fforde - Shades of Grey  (Gelesen 713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Jasper Fforde - Shades of Grey
« am: 20.01.2011 | 22:46 »
Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe! Gegen Ende fällt es ein bisschen ab, und bei den Fortsetzungen bin ich skeptisch, aber in den ersten drei Vierteln reiht sich ein "äh, was?"-Moment an den nächsten, und es entsteht Stück für Stück das Bild einer extrem abgefahrenen, aber trotzdem stimmigen Welt.

Können seine anderen Bücher da mithalten?

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Jasper Fforde - Shades of Grey
« Antwort #1 am: 20.01.2011 | 23:26 »
Also 'Shades of Grey' kenn ich nicht, aber ich hab die Thursday-Next-Romane gelesen und die sind der absolute Hammer! Ich hab mir vorgenommen die unbedingt nochmal auch Englisch zu lesen... die Wortspielereien sind schon im deutschen echt grandios, die müssen im Original genial sein ;)

Kann ich nur empfehlen...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Jasper Fforde - Shades of Grey
« Antwort #2 am: 22.01.2011 | 19:59 »
Da ich Shades of Grey auch noch nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich kenne auch die THursday-Next-Romane und finde sie klasse, und auf jeden Fall mal was anderes, was sich aus der Masse vieler mittelmäßiger und ewig gleicher Fantasy-Bücher abhebt. Vielleicht aber auch nicht jedermanns Geschmack...

Mein Tipp: Schau doch mal in die Amazon-Rezensionen zu SHades of Grea. Da werden bestimmt viele Leute einen Vergleich zwischen diesem Buch und den älterne Romanen ziehen.

Ciao
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.