Naja sie haben nen besoffenen getötet, als sie einen Spuk beseitigen wollten (aber das ist ne andere Geschichte). Jedenfalls kam dieser auch prompt als Geist in der nächsten Nacht zurück....
Soweit so gut... Der oben genannte Nekromancer war gerade erst fertiggestellt worden.
Naja sie konnten halt mit dem Geist nicht wircklich reden, er stöhnte ihnen immer nur was vor (kein wunder er hat nen Trollkriegshammer über die Rübe bekommen). Die Gruppe rätselte eine viertel Stunde rum, bis ich den dezenten Hinweis gab, sie sollten doch mal die LETZTE SEITE ihres CHARBOGENS anschauen. Nunja etwa 10 Sek. später bekam ich vom Necro den dezenten hinweis er habe das anfänglich geplante "mit Toten reden" dann doch nicht genommen..... Und ich sahs da ohne das es weiter ging... zum Glück lernt so ein Geist verdammt schnell sprechen.
Gestern gabs dann mit der anderen Gruppe ein debakell. Im Kampf gegen einen Dämon finden diese heraus, dass der Dämon keine Kälte mag. Nach mehreren Wasserschlachten wurde es ihm allerdings immer noch nicht kalt genug...... Selbst die kühle Brise des Feeerichs brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem Hinweis meinerseits (siehe oben) meinte dann die Feein der Gruppe (siehe gruppe 1) das das alles nichts bringen würde.... und las ihre Zauber vor: Wasser erschaffen, Wasser gefrieren.....
Der "Kampf" dauerte eine Stunde, und es kamen dabei auch lustige Ablenkungsmanöver zur Geltung (Ein Versuch zu Paktieren scheiterte, weil der geforderte Preis - eine Seele der Gruppe - zu hoch war)
... Ja ja ich liiiiieeebe Dark Fantasy