Erstaunliche Wahnehmung. Hast Du den gleichen Film gesehen wie ich?
Also, ich fasse den Film so zusammen: Nicht-LARPer hat larpenden Bruder (der ein Psycho ist) und larpende Freundin, die eine Psychotin ist. Im LARP wurde ihr Wikingerprinzessinnen-Charakter von einer anderen Partei, den "Kelten", gefangen genommen, die alle ziemliche Psychos sind. Der Nicht-LARPer folgt ihr aufs LARP, es kommt zu Verwicklungen, die dazu führen, dass die "Große Endschlacht" nicht wie geplant stattfinden kann. Die Enttäuschung darüber bringt all die Psychos dazu, die Psycho-Tussi zu einem Mord zu verleiten (in dem sie ein Theatermesser durch ein echtes ersetzen), den weniger psychotischen Mitspielern die Schädel einzuschlagen und den Nicht-LARPer zu töten. Die Psycho-Tussie begeht Selbstmord. Daraufhin bringt der Psycho-Bruder des Nicht-Larpers den Spieler des Anführers der Kelten in dessen Haus mit einem fantasymäßig gestylten Hammer um, um wie ein echter Wikinger seinen Bruder zu rächen. Hab ich was wichtiges vergessen?
Also, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass LARPer in dem Film irgendwie anders rüberkommen als als Psychos. Mag daran liegen, dass fast alle LARPer in dem Film Psychos sind.
Und Du willst sagen, das entspräche der Realität? Sehe ich nicht so. Die LARPer, die ich kenne, sind jedenfalls keine Psychos.