@Stahlstadtkind: Danke.
@Silent Pat
Ich kenne nicht jedes System bis ins Detail - daher würde ich eher auf Abenteuerwettbewerbe warten die vom jeweiligen Verlag ausgerufen werden. Bei einem Wettbewerb gibt es so viele unsichere Komponenten, dass ich lieber auf ein System setzen würde, was mir schon sehr vertraut ist. Würde ein Verlag mich für einen Auftrag auf das hauseigene System verplfichten, würde ich mich sehr genau mit den Büchern auseinandersetzen. So gibt es bei einem Wettbewerb - in meinen Augen - außer das Prestige in der Szene "nicht viel" zu gewinnen - war mein Eindruck.
Es lag mal beim Mephisto ein DSA - Abenteuer bei, als Beilage quasi - und ich meine mich zu erinnern, dass dieses Abenteuer einen Abenteuerwettbewerb gewonnen hatte (bin mir aber nicht sicher). Das Abenteuer war in Ordnung, ein sehr klassisches DSA - Abenteuer, sehr solide, aber auch nichts besonderes. Ob der Autor beim Verlag was veröffentlicht hat, kann ich mir auch kaum vorstellen. Wiederrum der Abenteuerwettbewerb damals in der Wunderwelten war wirklich gut - zumal er systemübergreifend war - da hätte ich in jedem Fall dran teilgenommen. Mit richtig guten durchdachten und kreativen Abenteuern. Aber die Wunderwelten wurde eingestellt noch bevor ich mein ganzes Potenzial entdeckte. So bleibt mein Eindruck der, dass Abenteuerwettbewerbe zuviel Aufwand sind für zu wenig Output. Ich würde es eher direkt versuchen...