Ich persönlich habe festgestellt, dass mir "leisere" übernatürliche Töne wesentlich mehr liegen als so hammer-abgefahrene Sachen.
Deswegen erstmal hier ein paar "normalere" Ideen:
- In einer wüstigen Gegend sitzt ein Visionär, der die Wüste bewässern will. Dabei hat er mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen, bei dem ihm die Posse helfen kann: Banditen, die da ihr Hauptquartier haben und denen es gar nicht gefällt, dass da bald viele Siedler hinkommen werden, wenn das mit dem Bewässern tatsächlich klappt; einen Rivalen um die Gunst seiner Verlobten, der auch vor Mord nicht zurückschreckt; Indianer, denen es nicht gefällt, dass in ihr Territorium eingedrungen wird...
- die Posse begegnet einer Art "indianischem Robin Hood": einem Weißen, der von Indianern aufgezogen wurde und sich jetzt für deren Rechte einsetzt und nebenbei auch die Reichen ausnimmt, um seinem Stamm zu helfen. Jetzt macht eine andere Bande seine Methoden nach, um ihn zu diskreditieren
- Böser Großrancher will kleine Rancher von ihrem Land vertreiben, sich dabei aber nicht erwischen lassen, dass er dahinter steckt
etc.
Was die "übernatürlicheren" Plots angeht, kann man sich gut von diversen Filmen und Büchern inspirieren lassen.
Hier etwas, das ich als kleine Mini-Campaign in der Kampagne verwendet habe:
Ein Wissenschaftler hat irgendwas erfunden (Gas oder Flüssigkeit oder von mir aus auch ein Gerät), das eine tödliche Waffe darstellen würde, wenn es produziert würde. Der Wissenschaftler hat bisher nur einen Prototyp gebaut und wurde beim Experimentieren von seiner eigenen Erfindung dahingerafft. Aber diese gibt es noch, und vor allem gibt es seine ganzen Unterlagen noch, anhand derer man das nachbauen könnte.
Die Posse wird nun von einer unabhängigen Gruppierung, die verhindern will, dass das Zeug einer der Kriegsparteien in die Hände fällt, beauftragt, die Notizen und den Prototyp aus dessen (gut bewachtem) Labor rauszuholen.
Der Plan funktioniert, und der Auftraggeber lädt die Posse als kleine Aufmerksamkeit (zusätzlich zur evtl. vereinbarten Belohnung) zusammen mit seiner Ehefrau (wichtig!!) zu einer Abendveranstaltung ein. (Wir waren in Salt Lake City, damit boten sich ein Skullchucker-Spiel und ein durchgedrehter Automaton an, aber es könnte auch ein Theaterstück sein, wo ein Killer auftaucht, oder ein Museumsbesuch, bei dem jemand Geiseln nehmen will, oder was auch immer, je nachdem, wo man halt gerade ist).
Die Posse und die 2 NSCs überstehen auch das, und die NSCs laden die Posse auf den Schrecken noch auf einen Drink zu sich nach Hause ein. Und dort stellen sie dann fest, dass während das Ehepaar unterwegs war, deren kleine, süße, niedliche 3-jährige Tochter gekidnappt und die Babysitterin ohnmächtig (oder tot?) zurückgelassen wurde.
Und dann stellt sich heraus, das das Ehepaar bzw. die Posse sich mit der ersten Aktion richtig fiese Feinde gemacht hat, die die Tochter in die ewigen Jagdgründe (oder irgendwo anderes magisches) entführt hatten.
Und dann kann man nämlich richtig schön abdrehen und die Hunting Grounds in allen Details ausspielen.
So jedenfalls lief es bei uns - war lustig!