Autor Thema: [OOC] In der grünen Hölle  (Gelesen 24294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
[OOC] In der grünen Hölle
« am: 5.02.2011 | 15:30 »
Hallo Gemeinde

Allgemeines
Ich möchte euch hiermit ein Abenteuer aus meiner eigenen Feder für die Startstufe 18 anbieten. Das Abenteuer würde sehr schreibintensiv, weil sehr auf Rollenspiel basierend und weg von einer großen Anzahl von Kämpfen, bei denen die meisten auch ohne zu würfeln abgehandelt werden würden.

Erfahrungspunkte
Belohnungen in Form von XP gibt es aus diesem Grunde nicht nur fürs Kämpfen sondern vor allem fürs Rollenspiel. Daher solltet ihr, obwohl alle Rassen( außer Monster ) zugelassen sind hier besonders auf Spielbarkeit achten ! Wenn jemand unbedingt einen Drachen spielen will, dann darf er sich nicht beschweren, wenn ich ihm nicht soviel XP gebe , weil er diesen meiner Ansicht nach nicht so gut rüberbringt – sorry, aber hier ist der einzige Punkt in dem ich mir Spielleiterwillkür herausnehme !

Zugelassene Quellen
Hier bin ich flexibel. Wenn ihr was verwenden wollt, dann sagt mir die Quelle. Meistens habe ich diese Bücher. Wenn nicht, müsst ihr mir den Inhalt irgendwie zugänglich machen. Läuft nach dem Motto : Ich glaube nur, was ich sehen und lesen kann >;D

Setting
Kein bekanntes Setting, also auch keine Beschränkungen was eine bestimmte Rasse in einem bestimmten Gebiet betrifft

Spieleranzahl
Ist auf 4 begrenzt

Beginn
Spätestens Anfang März

Alles Sonstige dann später



Freue mich auf euch
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 17:37 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #1 am: 5.02.2011 | 16:12 »
Hmh, vielleicht...

Das wäre vielleicht mal eine Gelegenheit für mich, einen Warblade/Bloodstorm Blade aus dem Tome of Battle auszuprobieren. Das wäre freilich eine ziemliche Kampfsau, also würde ich mir da schon auch ein paar herzhafte Encounter wünschen.

Alternativ vielleicht auch nen ganz banalen Wizard.
Bei den Rassen bin ich nicht sehr exotisch veranlagt, wahrscheinlich Mensch oder im Falle des Wizards evtl. Elf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #2 am: 5.02.2011 | 16:28 »
Hallo

Erstmal schön dass du Interesse zeigst. Wie ich allerdings oben sagte, werden nicht so viele Kämpfe kommen. In zwei Monaten Echtzeit maximal 3 denke ich. Wenn du trotzdem Interesse hast bist du natürlich herzlich willkommen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #3 am: 5.02.2011 | 16:47 »
Habe auch Interesse. Würde mich für nen Barden oder Pala begeistern können.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #4 am: 5.02.2011 | 17:29 »
Hallo Trix

Freut mich^^

@All
Wenn ich von allen Büchern spreche, dann meine ich auch solche von Drittanbietern wie z.B. Encyclopaedia Arcana usw. Ihr müsst sie nicht verwenden, aber ich wollte es mal erwähnen falls es da Unklarheiten gibt.


Grüße

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #5 am: 6.02.2011 | 19:46 »
Tja.... wie schauts denn aus, wäre es evtl. auch möglich, _zwei_ Charaktere zu spielen? Dann würd ich halt einfach beides machen, also hmm... elfische Magierin und ihren Bodyguard.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #6 am: 6.02.2011 | 20:13 »
Also ich würde halt am ehesten zu einem Aasimar Paladin tendieren, wobei die Aasimar ja aus dem FRCS kommen... weiß halt nicht ob das ein Problem ist, da Setting ja "kein bekanntes Setting" ist.

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #7 am: 6.02.2011 | 21:42 »
@Feuersänger
Das hört sich gut an. Wird bestimmt interessant wenn du mit dir selbst sprichst^^


@Trix
Kein Problem - wie gesagt, du kannst alle Bücher verwenden. Das mit dem Setting habe ich gewählt, weil ich dann mehr Freiheiten habe^^

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #8 am: 6.02.2011 | 21:51 »
Char-Erschaffung: Point-Buy (wie viele Punkte?) oder Rolling (6x3d6 / 7x3d6 / 6x4d6 / ... ?)?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #9 am: 6.02.2011 | 21:56 »
Erschaffung 7 X 4w6. der schlechteste der 7 fällt weg und jeweils der schlechteste w6

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #10 am: 6.02.2011 | 21:58 »
Ich würd vorschlagen Point Buy 32, mindestens. Gerade Mehrfach-Attributsabhängige Klassen wie Paladin sind sonst gearscht.

Ah ich seh grad, mein Beitrag ist schon Makulatur, aber ich lass ihn trotzdem mal stehen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #11 am: 6.02.2011 | 22:04 »
Ok, ich mach euch einen Vorschlag : Ihr könnt wählen zwischen

PB 36

oder 2 Reihen 7 X 4w6


Und wenn du die Geldmittel bedenkst ist das mit den Attributen nicht mehr sooo gravierend

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #12 am: 6.02.2011 | 22:10 »
Okay das ist doch ein gutes Angebot ^^ Da denk ich mal drauf rum.

edit: ich nehme an mit "4W6" meinst du "4d6 drop lowest", richtig?
Bin schon am würfeln ^^
« Letzte Änderung: 6.02.2011 | 22:15 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #13 am: 6.02.2011 | 22:17 »
ja den schlechtesten streichen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #14 am: 6.02.2011 | 22:25 »
So, hab meine Arrays schon fertig. Ergebnisse sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Bei einem Charakter ist sonnenklar, welches Array ich nehme, beim anderen weiss ich noch nicht, da hat eines eine größere Varianz... naja mal sehen. Soll ich das Zeug posten oder dir per PN schicken oder wie?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #15 am: 7.02.2011 | 00:10 »
Reihe 1
Rolled 4d6 : 5, 3, 4, 2, total 14

Rolled 4d6 : 2, 2, 2, 1, total 7

Rolled 4d6 : 3, 6, 3, 4, total 16

Rolled 4d6 : 3, 2, 6, 5, total 16

Rolled 4d6 : 4, 3, 6, 1, total 14

Rolled 4d6 : 6, 4, 4, 4, total 18

Rolled 4d6 : 6, 5, 2, 4, total 17


Reihe 2
Rolled 4d6 : 6, 5, 5, 5, total 21

Rolled 4d6 : 1, 1, 6, 4, total 12

Rolled 4d6 : 3, 3, 6, 3, total 15

Rolled 4d6 : 3, 1, 5, 2, total 11

Rolled 4d6 : 4, 3, 5, 2, total 14

Rolled 4d6 : 1, 1, 6, 2, total 10

Rolled 4d6 : 2, 5, 5, 2, total 14


So mal schaun was rauskommt ^^ je nachdem dann vielleicht doch PB ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #16 am: 7.02.2011 | 00:37 »
In Klammern jeweils die entsprechenden PB-Kosten.

Reihe 1 bereinigt
12 (4)
6
13 (5)
14 (6)
13 (5)
14 (6)
15 (8)
Gesamt-PB-Wert der Reihe 34

Reihe 2 bereinigt
16 (10)
11 (3)
12 (4)
10 (2)
12 (4)
9
12 (4)
Gesamt PB-Wert der Reihe 27

Also doch PB 36...
STR 13 (5)
DEX 13 (5)
CON 14 (6)
INT 12 (4)
WIS 14 (6)
CHA 16 (10)

Dazu kommen dann noch +2 WIS und +2 CHA aus der Rasse und +1 STR, +1 DEX, + 2 CHA aus den Lvl-Aufstiegen 4/8/12/16. So und dann gehen wir mal auf Magic Item-Suche ^^
Also vor Items:
STR 14 (5)
DEX 14 (5)
CON 14 (6)
INT 12 (4)
WIS 14 (6)
CHA 20 (10)

Da ja ECL+1 => Pala-Stufe = 17 => HP = 10 + 34 (17*2 CON-Bonus) +
Rolled 16d10 : 8, 4, 7, 10, 3, 7, 3, 6, 4, 4, 3, 1, 6, 9, 2, 8, total 85


Soweit erstmal... :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #17 am: 7.02.2011 | 01:21 »
Meine bereinigten Reihen:

1. Charakter:
18, 17, 16, 12, 9, 8, [6] ~ PB 44
15, 14, 12, 11, 10, 10, [10] ~ PB 27

da nehme ich natürlich die obere. XD Das wird der Bodyguard. Da ich diesen Build schonmal in einer P&P-Runde ausprobieren wollte (die dann aber nicht zustandekam), hab ich den Charakter schon quasi fertig.*

2. Charakter:
16, 14, 13, 13, 12, 11, [10]  ~ PB 33
17, 14, 14, 13, 11, 8, [4] ~ PB 32

da weiß ich noch nicht genau, welche Reihe ich nehmen soll. Ich nehme jedenfalls auch hier eins der gewürfelten Arrays, weil das ja schofel wäre, bei dem einen Char die superguten Werte dankend anzunehmen und beim zweiten zu sagen, da nehm ich doch lieber PB. Da es eine Magierin wird, kommt es ja eigentlich nur auf die Indelenz an.

Achja, eine Frage noch: wie schauts aus mit den Traits und Flaws aus Unearthed Arcana?

Edit:
*) Von den Feats her. Ausrüstung muss ich noch zusammenstellen. Boah, da wollen pro Charakter 440.000GP umsichtig und restlos verplant werden. Ich glaub, das wird ne Weile dauern.

Achja, da war noch was. Auch wenn der Kampf eh keine so große Rolle spielen wird: die Hauptwaffe des Chars ist ein Meteorhammer - das ist im Prinzip sowas wie ne Spiked Chain mit etwas mehr Schaden (und Bludgeoning statt Piercing). Genaue Werte muss ich nochmal rauskramen, war iirc aus Pathfinder.
« Letzte Änderung: 7.02.2011 | 01:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #18 am: 7.02.2011 | 21:35 »
Ich hab da mal ne Frage, wie schaut es mit bestimmten Pathfinder-Regeln und Items aus?
Beispielsweise hat PF die clevere Regel, dass Int-Gear für jeweils +2 Bonus auch einen zusätzlichen Skill auf Maximalrang bringt. Gilt das hier auch?

Und Hitpoints, würfeln wir die normal aus, oder nimmst du eine Durchschnittsregel, oder 75%, oder was?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #19 am: 7.02.2011 | 21:50 »
@Feuersänger
Traits und Flaws aus Unearthed Arcana sind ok

Hammer ist auch ok

dass Int-Gear für jeweils +2 Bonus auch einen zusätzlichen Skill auf Maximalrang bringt ist auch ok

Magische Items : lass dir Zeit - ich hab Anfang März eingeplant als Anfang. Wenns früher geht um so besser, aber wir machen uns kein Stress


@All
Hitpoints

Emtweder würfeln oder Hälfte +1 ( am Anfang entscheiden )

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #20 am: 7.02.2011 | 22:18 »
Super, das freut mich doch zu hören ^^

Hitpoints: da nehm ich die Hälfte+1, bei HP würfel ich sonst immer nur kacke.

Zeit lassen: naja, den Bodyguard hab ich vllt fast fertig, aber seine Arbeitgeberin muss ich noch ziemlich komplett erstellen. Naja, wird schon werden. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #21 am: 8.02.2011 | 15:16 »
Noch eine Frage, betreffs der Magierin:
man bekommt ja pro Stufe 2 Zauber nach Wahl gratis. Alle weiteren Zaubersprüche müssen bei der Erschaffung auf höheren Stufen aus den Startressourcen bezahlt werden. Es steht aber nirgends geschrieben, mit welchem Tarif diese Zauber zu Buche schlagen.
Im Spiel kann man Zauber auf verschiedene Weise erwerben:
- eigene Forschung
- Schriftrolle / Zauberbuch "finden"
- gegen Gebühr von 50GP * Zaubergrad kopieren
- Zauberbuch gebraucht kaufen (100GP pro Seite)
- Schriftrolle kaufen und eintragen (spell level * caster level * 25) = (n*(2n-1)*25) GP

Welchen Preis soll ich also für die zusätzlichen Zauber veranschlagen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #22 am: 8.02.2011 | 17:17 »
Na ja, da die Art des Erwerbs nicht genau zu bestimmen ist würd ich sagen such dir deine Zauber aus und vergiß mal die Kohle - das macht den Kohl nicht fett

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #23 am: 8.02.2011 | 20:27 »
Wie ihr eure Charaktere nachher hier zu " Paier " bringt ist mir realtiv egal. Ich möchte euch nur bitten, euch auf eine Form zu einigen und eine übersichtliche Form zu wählen. Einen Status mit den wichtigsten Sachen wie Trefferpunkte und Status, sowie verbrauchten Sprüchen werden wir extra einrichten

Grüße

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D 3.5 bis D20]Highlevel
« Antwort #24 am: 8.02.2011 | 21:09 »
Okay, also ich werd dann später für jeden Char einen separaten Beitrag posten, bzw. Thread im bis dahin zu erstellenden Unterboard eröffnen.

Sowas wie "Zauber kosten nichts" darfst du zu mir nicht sagen, weil dann nehm ich alle. XD
Ich werd einfach mal die günstigste Variante (150GP*Grad inkl. Zauberbucheintrag) berechnen.

Hm, momentan schauts ja aus als wären das nur Trix und ich... hoffentlich melden sich da noch ein oder zwei Leute. Mach doch mal noch etwas mehr Werbung. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat