Sorry, dass ich gstern nicht da war, hatte zu viel um die Ohren.
So, ich habe mich mit Trix abgesprochen: der wird Diplomacy maxen, damit habe ich Punkte fuer Handle Animal uebrig
Damit fliegt bei mir der Negotiator natuerlich 'raus. Bin grade ernsthaft am ueberlegen, ob ich Dex auf 13 hebe und dafuer Str auf 13 senke, damit kann ich mir naemlich noch Rapid Shot holen. Anderenfalls steht im Complete Divine noch 'n Feat 'Divine Spell Power' drin; Nachteil: Wenn ich schlecht wuerfel, kann das einen Abzug auf den Caster Level geben, ausserdem kostet es noch mehr Turn Attempts, und Divine Metamagic / Persistent Spell frisst da schon einige. Ich neige im Moment zu ersterer Moeglichkeit.
EDIT: Sehe gerade, die Perle, die Feuersaenger da angegeben hat, ist eh besser fuer die Casterlevel, also wird es Rapid Shot, damit Str 13 und Dex 13.
Name: Estril Gerreson
Rasse: Mensch
Klasse: Kleriker der Ehlonna ( 8 ), Prestigeklasse Radiant Servant (10) --> Casterlevel 18
Gesinnung: Neutral Gut
Damit sind die Eigenschaftswerte (Startwerte) (Modifier):
Str. 14 (14) (+1)
Dex. 13
* (12) (+1)
Con. 14 (14) (+2)
Int. 14 (14) (+2)
Wis. 20 (16) (+5)
Cha. 12 (12) (+1)
Save-Boni:
Fort: 15 [6 (base cleric) + 7 (base rad. serv.) + 2 (Con mod.)]
Reflex: 6 [2 (base cleric) + 3 (base rad. serv.) + 1 (Dex mod.)]
Will: 18 [6 (base cleric) + 7 (base rad. serv.) + 5 (Wis mod.)]
Feats sind damit:
1 Extra Turning
1 Zen Archery (Complete Warrior oder Sword & Fist): Fernangriffe mit WIS statt DEX
3 Extend Spell
6 Persistent Spell (CArc oder FR) *
9 Divine Metamagic: Persistent Spell
12 Point Blank Shot
15 Precise Shot
18 Rapid Shot
Weil Diplomacy bei mir dann ganz 'rausfliegt (Sense Motive moechte ich erstmal noch behalten) und Spellcraft auf sowas wie 10 sinkt, gehen einige Punkte in Handle Animal *freu*
Skill Verwendete Punkte Raenge Gesamt-Bonus (Attribut)
Concentration 21 21 23 (Con)
Handle Animal 10 5 6 (Cha)
Heal 10 10 15 (Wis)
Knowledge (Nature) 10 10 13 (Int)
Knowledge (Religion) 11 11 14 (Int)
Knowledge (the Planes) 10 10 12 (Int)
Sense Motive 10 5 10 (Wis)
Spellcraft 10 10 12 (Int)
Survival 10 5 10 (Wis)
2 Skillpunkte gehen fuer den Skilltrick "Swift Concentration" drauf, den finde ich nuetzlich.
* Der Wert ist nicht wegen Stufe, sondern wegen Gegenstand, Tome of Dexterity (oder wie das heisst) um einen gestiegen.
Gegenstaende:
- Mithral Fullplate, mundan
- Animated Large Shield +1
- Mighty (+5) Composite Force Longbow (schreibt man das so, wenn man dem die Property "Force" geben will?)
- Quiver of Ehlonna
- Langschwert
- Periapt of Wisdom +6
- Cloak of Charisma +4
- Gloves of Dexterity +4
- Boots of Toughness (Con +4)
Was soll ein Ring of Protection sein? Ist das sowas wie eine Vest of Resistance?
Und: Sind ein Cloak und eine Vest kombinierbar? Wenn nein, ersetzt die Vest of Resistance den Cloak of Charisma.
Berechnung der HP und Rettungswuerfe kommt noch