Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 33383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #250 am: 8.06.2016 | 17:49 »
Sorry, ich hatte nicht mehr im Kopf ob die Four Kings optional sind. Ja das stimmt, Kaathe kommt glaub ich erst nachdem man am Leuchtfeuer gerastet hat. Man kann übrigens auch ohne Lordvessel zu ihm, indem man Ingward tötet. Hatte ich in einem Durchgang gemacht um möglichst früh zum Darkwraith Covenant zu kommen.

Bei der kryptischen Auslegung der Story gebe ich dir aber vollkommen recht. Sie ist sehr versteckt und wenn man sich nicht gerade wie der Typ auf seinem Youtube-Kanal voll reinhängt bekommt man durchs reine oder "normale" Spiel nicht sehr viel raus. Dabei fand ich die Lore und Story von Dark Souls sogar noch richtig gut, was es umso blöder macht, dass man sie verpassen kann, wenn man nicht weiß, wohin man wann gehen soll. Ab Teil 2 wird das Ganze irgendwie beliebiger auch wenn die Geschichte mit den Riesen usw. ganz nett ist. Kann aber noch ein Pluspunkt für Teil 2 sein, wenn man sich vorwiegend fürs Gameplay interessiert, da man da wirklich nicht sehr viel von der Story braucht oder verpasst.

Die Souls-Lore hat glaub ich schon immer vom Nachlesen im Internet und Diskutieren mit anderen gelebt. Das ist einerseits schön, andererseits hat man natürlich nicht viel davon, wenn mans nur aus dem Spiel zu ziehen versucht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #251 am: 8.06.2016 | 21:34 »
Geht aber nur, wenn man die Lordvessel noch nicht zu Frampt gebracht hat. Sif muss auch schon besiegt sein oder besiegt werden, um zum Abyss zu kommen.
Wut? Dann kann ich den gar nimmer sehen weil ich Frampt schon den Schuppenlosen brachte?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #252 am: 8.06.2016 | 21:49 »
Zumindest tauchte er bei mir nich mehr auf, nachdem Frampt die Lordvessel hatte. Andersrum verschwindet auch Frampt, wenn man sich dem Covenant anschließt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #253 am: 12.06.2016 | 20:06 »
Okaaaay ...

NG+ und ich schaff den Ziegendämon nicht mehr. Ich komm nicht mehr auf die Treppe, weil er mich onehittet. Versuch ich auszuweichen, lande ich in einer Ecke und werde von ihm und seinen Kötern eingeklemmt. Komm nicht raus -> tot.

WTF?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #254 am: 12.06.2016 | 21:47 »
Was heißt NG+?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #255 am: 12.06.2016 | 22:04 »
New Game Plus, also einmal durchgespielt. Gegner haben mehr Leben und hauen härter zu.

Bisher ging´s eigentlich. Sif und Gargoyles musste ich zweimal machen, Taurusdämon, Mondlichtschmetterling und die Minibosse fielen beim ersten Versuch.

Aber jetzt häng ich ziemlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #256 am: 12.06.2016 | 22:43 »
Jo der Taurus isn fieser one-hitter. Bei mir hilft meist durch den ersten Angriff durchrollen + irgendwie zu diesem kleinen Vordach hinten kommen und Hunde abschießen (Bomden, Magie etc.) und dann mit dem Guten im Kreis laufen.

Durchrollen und backstabben geht glaub ich auch, wenn man schnell genug ist. Dann die Hunde und dann wieder ihn.

NG+ kann schon ne Herausforderung sein!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #257 am: 12.06.2016 | 22:56 »
New Game Plus, also einmal durchgespielt. Gegner haben mehr Leben und hauen härter zu.
o_O
Nix für mich. Oder kriegt man dafür irgendwas geniales?

Sif habe ich schon beim erstenmal auf Distanz gesnipert XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

NARF!

  • Gast
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #258 am: 12.06.2016 | 23:49 »
Unter anderem kann man im NG+ Gwyns Rüstung bekommen. Und die Black Phantoms tauchen erst ab dann auf.. is aber eher ein Multiplayer-Ding.

Generell ist es halt die Herausforderung. Oder das wars zumindest für mich. Du machst mit deinem Equipment etc. weiter und spielst quasi den nächst höheren Schwierigkeitsgrad. Wobeis am Anfang tatsächlich einfacher ist aufgrund aufgeleveltem Equipment, aber spätestens ab Anor Londo wirds happig.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #259 am: 13.06.2016 | 09:12 »
o_O
Nix für mich. Oder kriegt man dafür irgendwas geniales?
Naja, auf jeden Fall brutal viel Seelen. ;D

Die Jagdgesellschaft bringt beim NG+ z.B. 21.000 statt 7.000 Seelen und der Trick funktioniert genauso wie beim ersten Mal.
Aber ich will eigentlich mal sehen, wie weit ich es diesmal schaffe. Wenn ich den Ziegendämon aber nicht bald umhaue, I might call it a day.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #260 am: 22.06.2016 | 20:20 »
So, habe mich arg hochgelevelt (lvl 90... hab nun Stärke 41, Vitalität 20 und Geschick 29 plus Zweihänder +15) und nun endlich den Museumswächterdämon gelegt bekommen.
Auch die Vier Könige davor. Nachdem ich mich nicht traute zum bösen Bett zu gehen um nicht versehentlich Solair oder den Zwiebelritter zu killen und es mir im Riesengrab zu dunkel war bin ich nun bei Olacille oder so zu erkunden.

Uhm,... da ist ja der Tower wo in der Gegenwart die Steinrüstung liegt. Der hat ein Loch drin und als Hinweise stand da "Abgrund" und "Mut".
Hab da einen Stein runter geworfen der keinen "Du verreckst" Lärm gemacht hat und bin dann nachgehüpft,....
Einmal so... hops
Mit Abgrundring... hops
Mit fettester Rüstung... hops
Mit Eisenhaut... hops

Ich habe den Verdacht das man da vielleicht doch nicht runterhüpfen sollte?
Bin dann hinten rum gelaufen,... wobei mich bisher die Riesen noch immer fertig machen,... sind die gegen irgendwas besonders allergisch?
(Die Rüstung habe ich komplett inklusive eines benamten Pfeil und eines benamten Heilkraut gefunden)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #261 am: 22.06.2016 | 21:45 »
Oolacile ist ein DLC, oder? Das kenn ich nämlich gar nicht.

Für das Riesengrab lohnt sich einfach der Lichtzauber. Allerdings weiß ich nicht, ob du a) den zaubern könntest und b) die Verkäuferin gerettet hast. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #262 am: 22.06.2016 | 21:59 »
Jap, das ist das DLC Gebiet.
War in meiner "Prepare to Die" Edition dabei :D

Für das Riesengrab lohnt sich einfach der Lichtzauber. Allerdings weiß ich nicht, ob du a) den zaubern könntest und b) die Verkäuferin gerettet hast. ;)
Ich befürchte ich bin dafür zu dumm und bisher hatte ich ausser der DLC Frau noch keine Maid in Nöten gesehen ^^;
Ist das die wo man findet nachdem man geschubst wird?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #263 am: 22.06.2016 | 22:09 »
@ Sashael: Jo Oolacile ist der Abyss DLC. Für das Grabmal der Riesen kann man sich aber auch die Sonnenlicht Made im verlorenen Izalith besorgen, je nach dem welche Ecke man vorher spielen mag. Wenn man im Chaos Bund Rang 2 hat lässt sich da auch ein Shortcut aufmachen noch vor dem Demon Firesage Boss, dann kommt man gleich an die Sonnenlicht Made und muss nicht unnötig INT Leveln.

@Teylen: Stark hochgelevelte Pyromantie kann helfen. Wenn du aber schwerpunktmäßig Nahkampf machst muss man sich halt damit abfinden das man erst die "Gärtner" erledigt und dann versucht die Giganten einzeln mit dem Bogen zu pullen.
Da wo der Tower ist, ist später ein Fahrstuhl, den muß man aber von unten aktivieren.
Da unten an dem "Kolosseum" darfst dich dann erstmal mit Artorias rumärgern, ich weiß nicht ob der oder der Mausoleumswächter ätzender ist  ;)
Ich müsste mal schaun ob ich noch einen Char in deinem Lvl Bereich hab, wenn du PC spielst könnte ich Co Op anbieten.
Vitalität solltest du eventuell mal noch ein wenig leveln.


SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #264 am: 22.06.2016 | 22:27 »
@Fezzik: Danke für das Angebot. Leider spiele ich aktuell auf der PS3 da mein Rechner das Spiel nicht schafft. ^^;
Wegen der Vitalität bin ich schon dabei. Hab sie vor dem Museumswächter kräftig von etwa 15 aus hochgezogen ^^;;;
 
Bei den Giganten ist meine alternativ Strategie Bogen, schiessen. Warten bis sie weglaufen, schiessen bis sie tot sind.
Was bei einem Schaden meines Langbogen von ~25 allerdings schon arg lang dauert ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #265 am: 22.06.2016 | 22:35 »
@Teylen: Hast du in Anor Londo zufällig den Drachentöter Großbogen gefunden (aus dem kaputten Fenster in der oberen Etage in der Hauptkathedrale vor Ornstein und Smough raus und rechts rum, da ist dann ein Vorsprung), mit deinen Werten kannst du den locker verwenden..der sollte da dann doch etwas mehr Schaden machen.
Auf der PS3 hab ich leider nur DS 2 und Demon`s Souls^^
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #266 am: 22.06.2016 | 22:39 »
Ich befürchte ich bin dafür zu dumm und bisher hatte ich ausser der DLC Frau noch keine Maid in Nöten gesehen ^^;
Ist das die wo man findet nachdem man geschubst wird?
Nein, das ist die Frau, die in dem Goldenen Golem steckt, den man hinter der Hydra findet. Die verkauft ein paar Zauber, die (ausser Licht und Reparatur) imho eher für PvP geeignet sind.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #267 am: 22.06.2016 | 22:40 »
Nein, das ist die Frau, die in dem Goldenen Golem steckt, den man hinter der Hydra findet. Die verkauft ein paar Zauber, die (ausser Licht und Reparatur) imho eher für PvP geeignet sind.
Die ist nachdem ich sie befreit habe einfach verschwunden und ich habe sie noch nicht wieder gesehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #268 am: 22.06.2016 | 22:44 »
Die ist nachdem ich sie befreit habe einfach verschwunden und ich habe sie noch nicht wieder gesehen.
Eigentlich müsste an dem einen Stein am See ein Rufsymbol sein. Versuchs mal mit Menschengestalt am See.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #269 am: 23.06.2016 | 00:59 »
Eigentlich müsste an dem einen Stein am See ein Rufsymbol sein. Versuchs mal mit Menschengestalt am See.
Oh, das erklärt es.
Als sie sagte "Hey, ich hab da ein Rufzeichen für dich" dachte ich sie sei Boss-Kampf-Unterstützung wie die ganzen anderen Rufzeichen-NSC-Fräggels ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls
« Antwort #270 am: 23.06.2016 | 17:09 »
Das Rufsymbol kommt glaub erst wenn man nach dem retten der Dame einmal an einem Feuer gerastet hat und dann wieder an den See geht.  ;)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist