Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 33381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #50 am: 22.10.2011 | 17:24 »
So, gestern bin ich gegen die erste Wand gelaufen, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Wobei "Wand" da übertrieben ausgedrückt ist, aber der Kampf hat es wirklich in sich:
Du kannst mich doch nicht so ängstigen!
Heute gegen den Ziegendämon angetreten. Mit schwitzenden Händen und klopfendem Herzen. Ein Rundumschlag mit der Hellebarde später waren die Hunde Geschichte und der Ziegendämon hat auch nix groß gerissen.

Ich glaub, ich hab zuviel gegrindet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #51 am: 24.10.2011 | 14:02 »
Jeder Boss ist "einfach" wenn man weiß wie. :O)
Das is das schöne.  :)

Bei Sif bin ich z.B. viermal in Folge draufgegangen weil ich zu ungeduldig wurde und nicht abgewartet habe bis er auf mich drauf springt... . :O)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #52 am: 25.10.2011 | 20:28 »
Hat mal jemand nen kleinen Tip gegen Geister? Die Unfähigkeit, die Mistkerle anzuvisieren, nervt ganz schön.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #53 am: 25.10.2011 | 20:48 »
Die Antwort lautet: "verflucht".

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #54 am: 26.10.2011 | 00:34 »
Ah ... die Hand. Okay, danke.

Heute den Drachen in der Kanalisation besiegt und dann dummerweise weitergelaufen. Nach einer halben Stunde motivationslosem Durchgekämpfe am Boden von Schandstadt angekommen und dann durch einen blöden Autovisierfehler gestorben. 33k Seelen ... ich hoffe, sowas wird auch abgespeichert.

Schandstadt nervt.

Ist da dann wenigstens irgendwo die zweite Glocke?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #55 am: 26.10.2011 | 08:12 »
Ah ... die Hand. Okay, danke.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die jetzt nicht ganz verstehe... Ich meinte, dass man für den Kampf gegen die Geister
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #56 am: 26.10.2011 | 08:44 »
Ich bin mir nicht sicher ob ich die jetzt nicht ganz verstehe... Ich meinte, dass man für den Kampf gegen die Geister
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #57 am: 29.10.2011 | 00:34 »
AAAAAAAAAH!!!
Ich brauche ganz dringend Hilfe!
Das Spiel hat die Grenze der Fairness leider überschritten. Die Katakomben waren schon massivst nervig und teilweise unfair (Stichwort Nekromanten und unkillbare Skelette), aber jetzt bin ich im Grabmal der Riesen (nach dem Boss Feuerrad) und da hörts einfach auf. Es ist dunkel, ich seh nix, alles ist "eng" (statt Wänden tödliche Abgründe) und ich sehe nur zwei Wege. Entweder, ich kämpfe gegen die beiden Kampfpriester, die sich ständig heilen, oder gegen den Riesenskeletthund, der Kombos raushaut, die mir beim Blocken die komplette Ausdauer wegprügeln und mich dann nahezu instant killen.
Wie komm ich da wieder weg???
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu einem anderen Respawnpunkt zu kommen?

Ich habe heute insgesamt locker 70k Seelen verloren, weil ich so oft gestorben bin.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #58 am: 1.11.2011 | 09:35 »
Ich hätt' da noch eine Frage: Kann man eigentlich verschiedene Charaktere gleichzeitig haben, oder wird der Speicherstand bei Spielneustart überschrieben?
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #59 am: 1.11.2011 | 10:02 »
@ Sashael:

Ich kann dir leider auch nicht helfen da ich den letzten Tagen kaum zum Spielen gekommen bin und auch noch nicht so weit bin wie du. Hier sind zumindest mal ein paar Links zu nützlichen Seiten:

Dark Souls Wiki
Dark Souls Wikidot Wiki
dt. Komplettlösung von Eurogamer.de

Ich hätt' da noch eine Frage: Kann man eigentlich verschiedene Charaktere gleichzeitig haben, oder wird der Speicherstand bei Spielneustart überschrieben?
Du kannst mehrere Charaktere haben. Ich zwar nicht genau wieviele Speicherslots für Charaktere vorhanden sind, aber es dürften mehr als 10 sein.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #60 am: 1.11.2011 | 21:27 »
@ Sashael:

Ich kann dir leider auch nicht helfen da ich den letzten Tagen kaum zum Spielen gekommen bin und auch noch nicht so weit bin wie du. Hier sind zumindest mal ein paar Links zu nützlichen Seiten:
Hmpf ... die Lösung sagt auch nur "Da lang, Gegner töten, weitergehen und tolle Sachen(tm) machen".

Also nur gaaaanz viel Geduld haben und wenigstens einen Weg freiräumen. Vielleicht gibts ja bald die ersehnte Abkürzung zum Feuerschrein.

Noch eine Frage:
Die Feuerhüterin am Schrein ist tot und ich habe so ein Schwarzes Auge im Inventar, mit dem ich angeblich die Seele der Hüterin zurückholen kann. Da ich ganz dringend mein Estus-Flakon aufwerten möchte, würde ich das lieber gestern als morgen tun, aber das Auge ist nie benutzbar.
Überseh ich da was?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #61 am: 2.11.2011 | 09:50 »
Du kannst mehrere Charaktere haben. Ich zwar nicht genau wieviele Speicherslots für Charaktere vorhanden sind, aber es dürften mehr als 10 sein.

Ah, danke.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #62 am: 2.11.2011 | 11:42 »
Also nur gaaaanz viel Geduld haben und wenigstens einen Weg freiräumen. Vielleicht gibts ja bald die ersehnte Abkürzung zum Feuerschrein.
Würde dir eine Stelle zum effektiven grinden etwas bringen? Wenn ja:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat
Noch eine Frage:
Die Feuerhüterin am Schrein ist tot und ich habe so ein Schwarzes Auge im Inventar, mit dem ich angeblich die Seele der Hüterin zurückholen kann. Da ich ganz dringend mein Estus-Flakon aufwerten möchte, würde ich das lieber gestern als morgen tun, aber das Auge ist nie benutzbar.
Überseh ich da was?
Du musst mit dem Black Eye Orb nach Anor Londo. Dort kannst du es an einer bestimmten Stelle benutzen (ist nicht zu übersehen).

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #63 am: 2.11.2011 | 20:46 »
Würde dir eine Stelle zum effektiven grinden etwas bringen? Wenn ja:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kenn ich, allerdings nicht diese Taktik.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Blöderweise komm ich gerade aus meiner Situation nicht mehr raus. Kann nicht zurück, kann nirgendwo farmen und habe nur zwei Möglichkeiten nach vorne und an beiden gibts superhaarige Kämpfe. Hier haben die Entwickler imho etwas zu sehr den Sadisten raushängen lassen.

Du musst mit dem Black Eye Orb nach Anor Londo. Dort kannst du es an einer bestimmten Stelle benutzen (ist nicht zu übersehen).
Okay, danke. Sobald ich mal wieder weiterkomme, werde ich das gleich mal in Angriff nehmen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #64 am: 6.11.2011 | 09:34 »
So, nachdem ich die beiden Kampfpriester endlich gekillt und sogar eine Stelle zum "farmen" gefunden hatte, habe ich tatsächlich noch einen Weg gefunden, der woandershin führt. Da kam ich dann allerdings immer noch nicht weiter, weil die Riesenskelette in beengten Verhältnissen einfach unverhältnismäßig stark sind.
Nach einigem Nachforschen stellte ich zudem fest, dass ich eine seeeehr lange Reihe von Fehlern und Versäumnissen angehäuft hatte und nun habe ich das Spiel nochmal von vorn begonnen.

Herzlichen Glückwunsch, Dark Souls!
Das hat vor dir nur Final Fantasy VII geschafft, dass ich nach so langer Spielzeit mich nochmal aufraffe, den ganzen Mist noch einmal komplett von vorne in Angriff zu nehmen und es diesmal richtig zu machen.  :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #65 am: 8.11.2011 | 19:36 »
Herzlichen Glückwunsch, Dark Souls!
Das hat vor dir nur Final Fantasy VII geschafft, dass ich nach so langer Spielzeit mich nochmal aufraffe, den ganzen Mist noch einmal komplett von vorne in Angriff zu nehmen und es diesmal richtig zu machen.  :D
Wenn du willst kannst du ja deine begangenen Fehler ja mal hier ausbreiten - ich wäre auf jeden Fall interessiert.

Ansonsten komme ich momentan leider so gut wie gar nicht zum Spielen... Zuletzt habe ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
besiegt - der Kampf war sogar vergleichsweise leicht. Leider ist das schon ein paar Tage her... Verdammt, ich brauche mehr Zeit!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #66 am: 9.11.2011 | 11:42 »
Wenn du willst kannst du ja deine begangenen Fehler ja mal hier ausbreiten - ich wäre auf jeden Fall interessiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #67 am: 9.11.2011 | 12:10 »
olle Grinder :D

Ich habs jetzt auch endlich geschafft anzufangen, bin komplett am Anfang (Level17, Minotaurus gerade mal umgehauen).

Ich hab mich dann doch umentschieden und spiele mal Ausnahmsweise keinen Nahkämpfer sondern einen Magier.
Hab mit Pyromancer angefangen(sollte man sowieso als Anfänger, da es die einzige Klasse ist die auf Lvl.1 anfängt).
Erstmal auf Phy15&Dex15 geskillt um die nötigsten Waffen benutzen zu können, hab den Wingspear hinterm Riesenskelett beim ersten Friedhof geholt und skille jetzt erstmal nur noch Intelligenz und Endurance, wer Vitality braucht macht was falsch.

Der Vorteil ist, dass so die Zauber richtig mächtig werden und man den normalen Wingspear per Upgrades so verändern kann, dass er über Intelligenz Schaden macht.

Speere sind übrigens sowieso eine empfehlenswerte Anfängerwaffe, da man gleichzeitig blocken und zustechen kann, außerdem bewegt man sich nichtmal einen Millimeter wenn man so sticht(das ist auf schmalen Graten/Gängen mit Abgründen sehr wichtig).
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #68 am: 9.11.2011 | 19:06 »
wer Vitality braucht macht was falsch.
Jep. Allerdings ist es schon extrem ärgerlich, wenn man wegen eines winzigen Momentes der Unaufmerksamkeit plötzlich stirbt. Und das kommt später imho sogar noch öfter vor.
So ein kleines Polster ist da schon seeeehr nützlich. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #69 am: 10.11.2011 | 01:55 »
Ich war versucht mir 1000 Pfeile zu holen und den Drachen per Pfeilen umzuhauen, habs dann aber doch gelassen und bin jetzt beim ersten Schmied. Die Boxen zum reparieren und Waffenupgraden hab ich, fehlt nur noch die Armorbox und dann schau ich mal weiter(bin jetzt Lvl.18). Mein Speer ist auf +2.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #70 am: 10.11.2011 | 19:07 »
Ich war versucht mir 1000 Pfeile zu holen und den Drachen per Pfeilen umzuhauen, habs dann aber doch gelassen und bin jetzt beim ersten Schmied. Die Boxen zum reparieren und Waffenupgraden hab ich, fehlt nur noch die Armorbox und dann schau ich mal weiter(bin jetzt Lvl.18). Mein Speer ist auf +2.
Später lohnt sich das Aufleveln merklich. Einfach weil die Standardgegner sehr viel schneller fallen und das Spiel sich nicht so zäh hinzieht. Von Großgegnern wie Riesenskeletten jetzt mal zu schweigen. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #71 am: 10.11.2011 | 20:39 »
Das lohnt sich auch schon am Anfang, abe ich geh das ganze ruhig an, ist sowiso das beste bei dem Spiel.
Bin jetzt in den Darkrootgardens und fang an zu leveln. Speer+5/Langbogen+2 und hab das Grasscrestshield.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #72 am: 11.11.2011 | 09:59 »
Hab gestern mal den Flügelspeer ausprobiert und finde den persönlich suboptimal. Er ist zwar schneller als die Hellebarde und braucht 3 Punkte Stärke weniger, aber dafür hat er eine geringere Reichweite, weniger Schaden und hat keinen Rundumschlag.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #73 am: 11.11.2011 | 13:30 »
Kein Rundumschlag ist ein großer Vorteil, soweit ich mich erinnere, hat die Hellebarde keinen gezielten Stoß.<--hat sie
Mit dem Flügelspeer kannst du gleichzeitig blocken beim schlagen und hast einen gezielten Stoß nach vorne, der auch Reichweite hat.
Außerdem steht man meine ich auch mit der Hellebarde nicht still beim schlagen, sondern bewegt sich ein bisschen.

Schaden ist größtenteils irrelevant WingedSpear+5Ph+5Magic+5Enchanted ist durchaus machbar.

Dran denken, dass ich einen Zauberer spiele, der WingedSpear ist hauptsächlich für normale Gegner, alles andere kann ich auf Entfernung mit (großen, normalen, harten)Seelenspeeren spicken. Ich hab auch viel Ausdauer durch lvl, Ring und Schild.

Lvl24, Tür auf(bin aber noch zu schwach für die unsichtbaren Ritter), Ziegendämon ausgelacht, Schmetterling abgefackelt.

EDIT:
bin heute nochmal zum spielen gekommen, wie vermutet, mit der Hellebarde kann man weder beim schlagen blocken, noch steht man still damit, damit fällt die vollkommen flach für mich, schonmal auf schmalen Klippen gekämpft?
War zu ehrlich zum getarnten Ritter und hab den jetzt ganz einfach die Klippe runtergestossen >;D
Dadurch konnte ich ein bisschen aufleveln, musste dann jetzt aber auch wieder ausmachen(lvl28). Brauche jetzt das Material für magische Waffen, damit der versteckte Schmied in den NewLondo Ruinen mir das machen kann.

« Letzte Änderung: 11.11.2011 | 17:15 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #74 am: 11.11.2011 | 19:20 »
Dran denken, dass ich einen Zauberer spiele, der WingedSpear ist hauptsächlich für normale Gegner, alles andere kann ich auf Entfernung mit (großen, normalen, harten)Seelenspeeren spicken.
Hab auch nen Zauberer. 30 Seelenspeere sind aber halt auch nicht die Welt. Mich stört am Speer und Flügelspeer, dass die nur mit dem heftigen Angriff eine halbwegs gute Reichweite besitzen. Da hat die Hellebarde gefühlt nen Meter mehr dran. Und die 24 Punkte mehr Schaden machen sich auch bemerkbar. Das ganze verzauberte Bonus-Aua kann man ja auch auf die Hellebarde packen.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D