Ernsthaft, ich bin den jetzt zwanzig bis dreißig Mal angegangen. Der Kampf beginnt in einer superungünstigen Ausgangslage. Es ist schlicht und ergreifend Glückssache, ob der Dämon gleich zu Beginn mal eben seinen Fernkampfangriff einsetzt, der mir 90% Lebensenergie abzieht und mich zu Boden wirft, bevor ich überhaupt in Reichweite bin. Den setzt er auch sofort und immer ein, sobald ich mich ein Stück von ihm entferne. Der Ratschlag, sich in den Seitengang zu verdrücken, auf seinen Armangriff zu warten und diesen dann zu schlagen, läuft einfach nicht. Und da der Feuerstrom auch sinnvollerweise
durch den Fels hindurchgeht, bekomme ich dort im Seitengang nur massiv Schaden und kann ausser Estus trinken absolut gar nichts machen. Also abhaken.
Um Überhaupt einigermaßen manövrieren zu können, muss man auf die Freifläche, da man auf den Wegen durch die suboptimale Kameraführung rein garnicht mehr sieht, wohin man jetzt springen würde. Ob man da ankommt, hängt halt davon ab, wie schnell der Dämon seine Angriffe wiederholt. Manchmal kommt man ganz gut hin, manchmal verreckt man halt schon 10m von der Treppe weg.
Hat man das geschafft, gehts eigentlich(!!!) ganz gut. Beobachten, bei Angriff ausweichen, Lock deaktivieren und den herumliegenden Arm angreifen. Bis der Dämon auf ca. 50% ist. Dann macht er bei mir eines von zwei Dingen.
1) Einen Sweep, der mich sofort tötet, oder
2) einen Dreifachschlag, der mich sogar dann umbringt, wenn mich der Arm gar nicht trifft.
Ich hab nur einmal den Dreifachschlag überlebt, weil ich im Moment des Aufpralls des Arms
im Sprung war. Berühre ich zu diesem Zeitpunkt den Boden, bin ich tot.
Natürlich folgte dem Überleben gleich der nächste Superangriff.
Das hat nichts mehr mit "schwer" zu tun, das ist nur noch Scheiße.