6. Die Viertel
Jedes Viertel repräsentiert eine besondere "Macht" und einen besonderen Flair. Alle Viertel sind 700x700x700 Meter groß (Gleichseitige Dreiecke) und besitzen je nach Typ gewaltige Türme und nahezu endlose Katakomben in die Tiefe. Durch "Floating" grenzen die Viertel in unterschiedlicher Reihenfolge aneinander. Sie verschieben sich halt von Zeit zu Zeit und bieten immer wieder neue Kombinationen.
1 Xelas Palast
In diesem Viertel steht Xelas Palast, in dem die gebundene Erzmagierin durch die Gotongisten und die Entropische Garde sowie die Schatten sieht, bewertet und herrscht.
49 Minister stehen ihr zur Seite. Der Palast wird bewacht durch die Entropischen Prätorianer. Weitere Gebäude in dem Viertel sind:
- Die Halle der Schwertmeister geführt von der Amaunirkriegerin Siar Cel
- Das Arcanomicum (Magierakademie)
- Der Bordellturm von Ash'Nagur
- Die Schwebenden Gärten
2 Das Mercantinium
Das Viertel der Sphärischen Händler. Handelshallen, Kollegien, Kontore, Basare. Hier handeln Dämonen mit Alveransblütern, Echsenhändler mit Stellaren, Dschinne mit
Konstrukten und Untote mit Spährenreisenden. Das Mercantniium ist ein Schmelztiegel der Rassen udn Spezies. Ein gefährlicher Ort, denn seine sich dauernd wandelnden
Gassen, die tiefen Katakomben und die unheiligen und heiligen Orte beherbergen Schrecknisse und zwielichtiges Gesindel. Bezahlt wird nicht selten mit der Seele, egal ob die
eigene oder die eines Sklaven.
Weitere Orte im Mercantinium:
- Gulthors Taverne (der Treffpunkt schlechthin)
- Das Belharillium (eine Söldnerhalle, die nicht nur Dämonen vermittelt)
- Der Wächter (eine gewaltige Statue, die zum Schutz der Stadt aufgesteltl, aber nie aktiviert wurde und nun von Grolmen bewohnt ist)
- Die Bibliothek der Gefühle (Krsiatllomantische Artefakte haben hier Gefühlsaufzeichnungen, Erinnerungen und Empfindungen gespeichert)
3 Das nayrakische Tempelviertel
In diesem Viertel steht eigentlich nur ein Tempel: Der des Schöpfers LOS und seiner Priester. Die gewaltige Kuppelhalle speichert das Wissen aller Lebewesen. Doch selbst die
Unsterblichen haben zu wenig Zeit, jedes Buch und jede Schriftrolle zu suchen geschweige denn zu lesen. Viele werden hier zu Untoten, nur gebunden durch den Antrieb zu
lernen.
Das Viertel enthält:
- Die ewige Bibliothek (Drakonia und Dorinathapolis sind ein Faltblatt dagegen)
- Die Gärten des Los
- Den Platz der Huldigung (vor dem LOS Tempel)
- Die Ordensburg der Invicti (Paladine des LOS)
3 Der Hafen
der Hafen beherbergt die Portaltürme , an denen die Limbusschiffe vor Anker liegen. Große Werften, (inerte) Tempel vieler Gottheiten, Schenken und Basare zieren dieses
Viertel. Hier pulsiert das Leben. Limbusmatrosen, Söldlinge, Erkunder, Sphärensucher und Wesen aus längst vergessenen Globulen und Zeiten sind hier anzutreffen.
Weiterhin enthält das Viertel
- Die Su'thur (ein gewaltiges intelligentes Kriegsschiff der Sumurrer, nie eingesetzt und nun eher Berater und Orakel für die Reisenden)
- Das Saraxeum (eine Arena mit verschiedensten Spielen, Gladiatoren und Sphärischen Darbietungen) auch genannt: Der Fleischkessel
- Das Gefängnis der Verlorenen Seelen
4 Das Patrifikat
Das Viertel der Reichen und Mächtigen. Hier leben daimonide Kauflleute, alveransblütige Händler, elementare Gelehrte, stellare Berührte und fremdartige Entitäten Seite an
Seite. Sie eint nicht die Rasse. Sondern die Macht. Sie bilden die Oberschicht der Stadt. Und sie kämpfen untereinander. Aber nicht in diesem Viertel
5 Die Enklave
Hier leben die verstoßenen, die Gestrandeten, die Hoffnungslosen. Entlaufene Sklaven, ausgebrannte Magier, verkrüppelte Krieger, pazifistische Dämonen und wahnsinnige
Berührte.
to be continued...
7. Spielbare Rassen
Alles ist spielbar. Alles was es in Uthuria, Aventurien, Myranor und Riesland gibt: Menschen, Amaunir, Leviathane, Mandraken, Grolme, Echsen, Elfen,...
Zusätzliche Rassen:
- Daimonide (Dämonenblut)
- Berührte (Alveraniersblut)
- Essentielle (Elementarblut)
- Parastellare (Geisterblut)
- Limborier (Limbusessenz)
...