Autor Thema: [GURPS] Character-Challenge VII  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
[GURPS] Character-Challenge VII
« am: 13.02.2011 | 01:08 »
*Leier, leier, leier, leier*

Da haben wir sie nun, die neue Challenge:


Zitat von: Callisto
Ich hatte mal ein ganz normales Leben, eine Ehefrau, ein Haus und einen Bürojob. Dann kam die Immobilienkrise, die Hypothek schoss in die Höhe und ich hab meinen Job verloren, kurz nach dem Haus auch meine Gattin. Wie auch viele andere bin ich dann auf der Strasse gelandet. Bis dahin verlief mein Leben also nicht sonderlich ungewöhnlich.

Im Herbst holte mich dann jemand in ein neues Leben. Es sollte ein besseres Leben sein, und nun, ich war nicht mehr auf Strasse. Das Ziel meiner neuen Freunde war zwar immer noch nicht meins, aber immerhin hatte ich ein Dach über den Kopf und eine wunderschöne Frau an meiner Seite, die es gut mit mir meinte. Allerdings wusste sie nicht, was ich wirklich war.

Denn mit dem neuen Leben, wurde auch ich ein anderer. Lass mich erstmal ausreden, bevor ich dir beweise, dass ich die Wahrheit sage.

Also, das neue Leben war nicht für mich den Menschen, sondern für Lucky, den Hund. Meine Freunde, mein Rudel waren Skinwalker und haben mich zu einem der ihren gemacht. Das war mein neues Leben. Der Plan war möglichst viele Skinwalker als Hunde in menschlichen Familien unterzubringen und dann, eines Nachts, diese Familie ebenfalls in Skinwalker zu verwandeln.

Genau wie andere dieser neuen Skinwalker vertrug ich das Leben als einer von vielen Obdachlosen nicht und war verzweifelt genug um trotz meiner moralischen Bedenken mitzumachen. Immerhin, ich mochte meine neue Familie.

Es zeigte sich aber, dass der Ehemann meines Frauchens kein feiner Herr war. Als schließlich meine Familie kurz davor war ihr Haus zu verlieren, packte mich die Angst schon wieder mein Zuhause zu verlieren und mein tierischer Schutzinstinkt hat überreagiert. Kurz gesagt, ich machte Ärger wodurch zwei Jäger meine Familie aufsuchten um nach der Ursache zu forschen.

Ich will die Geschichte kurz halten. Es endete mit ein paar Toten, vor allem Skinwalker, ich entkam, aber die Witwe meiner Familie wusste nun was ich war und ob einiger meiner Taten verstiess sie mich. Seit dem bin ich auf der Suche nach nun... Läuterung.

Obwohl Skinwalker bin ich selbst Jäger geworden. Es bleibt mir auch kaum eine andere Wahl, denn die anderen Mitglieder meiner Rasse wollen mich genauso tot sehen, wie die Üblichen Jäger und zumindest den letzteren hoffe ich zeigen zu können, dass ich auf der Seite der Guten stehe. Sicher ahnst du schon, warum ich Dich anspreche, denn ich will dir helfen diesen Fall zu lösen...


Eckpunkte:
  • TL 8
EDIT:
  • Verwandlung in die Hundeform nach Belieben
/EDIT


Wie immer gilt auch diesmal:
  • Nur Basic Set
  • Kein GCA/GCS. Ein Blatt Papier und ein Taschenrechner müssen genügen.


Neuer Punkt:
  • Möglichst nicht unter dem Einfluss berauschender Substanzen bearbeiten.


Die Deadline wurde von Callisto auf den Tageswechsel vom 25. auf den 26.02 gelegt.


Viel Spass
« Letzte Änderung: 13.02.2011 | 01:19 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Character-Challenge VII
« Antwort #1 am: 16.02.2011 | 01:04 »
Zeit laut Timer 61min.

Lucky [57]
Human Form

Attributes [60]
ST: 11 [10]
DX: 10
IQ: 11 [20]
HT: 12 [20]
HP: 11
Wil: 11
Per: 13 [10]
FP: 12
Basic Speed: 5,5
Move 5

Advatages [38]
Acute Taste/Smell +1 [2]
Alternate Form (Dog) (reduced Time 4 +80%)[27]
Fit [5]
Animal Empathy (Dogs only -10%) [4]

Disadvantages [-95]
Cummy [-5]
Enemy (Skinwalkers) (Hunter) [-30]
Secret (Skinwalker) [-30]
Sense of Duty (Friends) [-5]
Stress Atavism (Mild) [-10]
Wealth (poor) [-15]

Skills [54]
Accounting 12 IQ+1 [8]; Adminsitration 12 IQ+1 [4]; Bicycling 10 DX [1];
Brawling 11 DX+1 [2]; Hiking 12 HT [2]; Intimidation 11 Wil [2]; Naturalist(Earth) 10 IQ-1 [2];
Occultism 10 IQ-1 [1]; Observation 12 Per-1 [1]; Runing 13 HT+1[2]; Shadowing 11 IQ [2];
Search 14 Per+1 [4]; Stealth 12 DX+2 [8]; Streetwise 11 IQ [2]; Tracking 15 Per+2 [8];
Urban Survival 14 Per+1 [4];

Dog Form

Attributes
ST: 10
DX: 12
IQ: 11
HT: 14
HP: 10
Wil: 11
Per: 15
FP: 14
Basic Speed: 6,5
Move 11

Advatages
Acute Taste/Smell +1
Fit
Animal Empathy (Dogs only -10%)
Dicrimatory Smell
Sharp Teeth

Disadvantages
Cummy
Enemy (Skinwalkers) (Hunter)
Secret (Skinwalker)
Sense of Duty (Friends)
Stress Atavism (Mild)
Wealth (poor)
Quadruped
Cannot Speak
Social Stigma (Valuable Property)

Skills
Accounting 12 IQ+1; Adminsitration 12 IQ+1; Bicycling 12 DX;
Brawling 13 DX+1; Hiking 14 HT; Intimidation 11 Wil; Naturalist(Earth) 10 IQ-1;
Occultism 10 IQ-1; Observation 14 Per-1; Runing 15 HT+1; Shadowing 11 IQ;
Search 16 Per+1; Stealth 14 DX+2; Streetwise 11 IQ; Tracking 17 Per+2;
Urban Survival 16 Per+1;

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Character-Challenge VII
« Antwort #2 am: 24.02.2011 | 16:44 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Total Cost: 90.
Attributes: 60.
Languages: 4.
Advantages: 77.
Disadvantages: -90
Skills: 39.

Von 1551 bis 1638.
Ergo 47 min.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Character-Challenge VII
« Antwort #3 am: 28.02.2011 | 19:54 »
Soooooo... (Irgendwie komm ich mir grad blöd vor.)

Challenge VII beendet. Leider nicht gerade eine Lawine an Einsendungen.

Imion 47 min
Woodman 61 min

Gewonnen hätte damit wohl ich.

Challenge VIII folgt in den nächsten Tagen, derweil wird sich Gedanken darüber gemacht, wie man die Sache am besten weiterführen kann.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.