Moin!,
Ich habe auch wieder ein paar Zeilen aus dem persönlichen Tagebuch von der Hauptkommisarin Edeltraut Manske hinzu zufügen, diesmal aus Zeit - und Platzgründen ein Mehrteiler....
Viel Spass beim Lesen!
zurück in EdinburghJan war still.
An den Torflügeln erwarteten uns wie sonst auch zwei Wardens. Nun waren aber sie sensibilisierter als zuvor.
"Das hat ja lange gedauert. Ich hoffe, sie arbeiten an ihre Sicherheit...", dachte bei mir und reichte einen von Ihnen kommentarlos Mordreds Schwert.
Ein paar Tage später war es endlich soweit:Nach 23 Aufnahmen von neuen Voll- Magiern wurde auch Boris als Vollmitglied in den weißen Rat aufgenommen.
Der Merlin hielt eine kurze Rede über seine, unsere Tat zur Verteidigung des white Council und ehrte neben Boris auch mich, in dem
mich mit Mordreds Schwert als Leihgabe würdigte.
Meine Mutter überreichte mir das Schwert mit kleinen Freudentränen. …
Über Boris erhielten wir durch Luccio, Leiter der Wardens den Auftrag uns in Kairo um zu sehen und die Hintergründe zu ergründen.
War es jene ältere Frau , die zwischen am Ende des Abends mit ihm sprach?
Als Warden begleitete uns erneut Sandra Sládek.
2 Tage später begann unser Auftrag, der uns in die Hauptstadt Ägyptens führte.KairoUnser Hotel war eine mittelmäßige Absteige , die zwar noch recht sauber aber von der technischen Ausstattung eher dürftig ausgelegt ist.
Jan beschloss, sich den Ort des Überfalls alleine zu erkunden und der Rest, d.h. Boris, Melanie sowie Sandra und ich bezogen unsere Zimmer.
Während Jans Abwesend fragte ich Sandra aus und beschrieb ihr diverse Magier und Wardens.
Aydens Zielobjekt heißt Kaminsky.
An der Planung des Angriffs beteiligt waren soweit ich Sandra richtig verstand: Joe & Morgan.
Ich würde Ihnen gerne mit meinem Fachwissen und trainierten Fähigkeiten helfen, aber sie halten mich immer noch für einen Anfänger? Unbegabt?
...Jan kam zurück und berichtete über einen einzelnen weißhaarigen, lethargischen Bastard, der vor dem Gelände auf und ab patrouillierte.
Wir folgten Jan dorthin und wir identifizierten dieses Wesen als schwarzen Renfield, einen magisch und durch Blut mental konditionierten Diener der schwarzen Vampire.
Das Band des Renfields an seinen seinen Herren/seiner Herrin? konnte man schon fast als Ankertrosse bezeichnen.
Gegen Sonnenuntergang brachen weitere Renfields durch offene Fundamente nach oben und begannen uns ein zu kreisen.
Ein Entkommen aus der Situation war uns durch gemeinsame Zusammenarbeit möglich.
Zurück in meinem Hotelzimmer zum weiteren Datenaustausch zu dem es nicht mehr kam....
Wir waren verfolgt worden und insgesamt knapp ein Dutzend rote Vampire in ihrer natürlichen Gestalt, ohne Maskerade und Fassade
versuchten zuerst durchs Fenster und einige Kampfrunden später auch durch die Tür und mein Zimmer ein zu dringen.
Jan, Boris und Melanie sicherten das Fenster während Sandra und ich gemeinsam vor die Tür stellten, um die Angriffe der roten Blutsauger ab zu wehren.
Zuerst schien unser Abwehr in magischer in magischer und technischer Weise zu zu funktionieren und alle zu schützen, aber Boris brach verletzt zusammen.
In einem unachtsamen Moment schnappten sich diese widernatürlichen sich den wehrlosen Boris und verschwanden mit ihm in die finstere Metropole am Nil.
Melanie hätte fast Sandra in der Luft zerrissen, als sie erfuhr, das Sandra Boris als Lockvogel nutzen wollte.
Ich konnte es Melanie nicht verübeln, musste aber das Team wieder zur Zusammenarbeit bewegen.
Die Vorgehensweise von Sandra war mir aus eigener dienstlicher Erfahrung , gerade als ehemaliges Mitglied des SEKs in Berlin,wenn auch nur für einige Monate, nicht unbekannt.
Boris' Kreide war recht schnell wiedergefunden, neben seinen Blut, einigen Haaren und eine Stadtkarte von Kairo waren die nötigen Gegenstände für das Ritual von dem Sandra sprach.
Aber diesmal überraschte Sandra mich im negativen Sinne.
Sie ist ohne dem Pfand der gemeinsamen Liebe , einen Ring, der die ganze Zeit Jan bei sich trug, nicht in der Lage Rituale zu wirken.... und sie ist Warden?
...Mittlerweile stelle ich immer mehr fest, das Magier, auch Wardens immer noch Menschen sind ....
Nach etwa einer halben Stunde nach der gemeinschaftlichen Suche war das Ritual erfolgreich beendet und Boris' Fußspuren fegten über die Stadtkarte zu einem vornehmen Vorort Kairos...
Danach entschieden wir vor allen Sandra und und ich den White Council nicht um weitere Hilfe zu ersuchen. Wir sind ja schließlich die SoKo Übernatürlich. .... [Fortsetzung folgt...]