Autor Thema: Elite-D&D-Live - Riesige Rache  (Gelesen 6756 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #25 am: 7.03.2011 | 19:04 »
Ich würde weiterhin sagen, dass wir der Übersichtlichkeit halber auf Hybriden verzichten.

Na dann flux Online gebaut, gespeichert und Offline geladen, Summary anklicken und hier posten.
Die Methode scheint nicht zu funktionieren (hab es eben mit den beiden geposteten Charakteren probiert), da der Online-Builder ja Feats etc. hat, die es in der Offline-Version nicht gibt. Da ich aber keinen Online-Builder habe, hat der Offline-Builder leider Priorität. D.h. auch kein Essentials-Content und so. Und ihr müsstet die Charaktee im Offline-Builder bauen (der wird sich doch auftreiben lassen, oder?). Sonst muss es wohl oder übel per Hand gehen...?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #26 am: 7.03.2011 | 19:24 »
Dann spiele ich vermutlich was völlig anderes. Der Offline-Charbuilder ist seit dem Update, das ich vorhin gezogen habe, voll funktionsfähig.

Ich finde die Einschränkungen ein bisschen schade (für mich). Nachvollziehbar sind sie aber schon.

Edit: rein aus Neugierde, Fredi: was ist dein Problem mit Charger-Builds?
« Letzte Änderung: 7.03.2011 | 19:26 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #27 am: 7.03.2011 | 19:36 »
Edit: rein aus Neugierde, Fredi: was ist dein Problem mit Charger-Builds?
Die machen lächerlich viel Schaden. Da kann man keinen anderen Striker in der Gruppe haben, weil der sofort im Vergleich untergeht.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #28 am: 7.03.2011 | 19:49 »
Ich würde dann wohl nen Whirlwind Barbarian nehmen, es sei denn, jemand anderes will unbedingt einen Melee Striker spielen. Dann wird es bei mir ein Defender werden.

Der Barb wäre dann auch wieder ein Stück weit auf Minion Killing und Threatening Reach ausgelegt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #29 am: 7.03.2011 | 20:23 »
Ich will dieses mal nicht den Main Tank spielen! Also wäre es schön, wenn wir ein Warden Build dabei hätten, oder etwas vergleichbar robustes für die erste Reihe. Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.

Claudia wird nen reinen Ranger nehmen, oder? Weil uns fehlt momentan noch die Heilung. Habe mir zwar einen Paladin gebastelt und würde den auch gerne spielen, aber heilen kann der nicht. Und Schaden macht der auch nicht. Aber Gegner nerven. Das kann er.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Effektiv gebaut ist vermutlich was anderes, aber ich weiß echt nicht, welches Feat ich auf 12 nehmen soll. Durable scheint mir zu klein für ein Paragonfeat zu sein. Gibts Anmerkungen oder Vorschläge was man verändern und verbessern könnte? Auch hab ich noch keine magischen Gegenstände in das Build gebaut um zu sehen wie gut/schlecht er im Urzustand ist. Da jemand Ideen?

Gefallen hat mir die Vorstellung eines Dragonborn Paladin, natürlich Bahamut Anhnänger, der folgsam den alten Idealen aus Arkhosia folgt und dabei einen starken Dragon Breath hat. Das Thema Drache/Dragonborn hab ich mit den Feats voll durchgezogen. Der gewählte Hintergrund Champion of Bahamut zusammen mit dem zweiten Background - selbstverständlich ohne die entsprechenden Vorteile - sowie dem PP machen den Charakter sehr ikonisch. Aber mir gefällt es bisher.

Was ich mir noch erhoffe sind ein paar "Optimierungstipps". Denn marken kann der Charakter ganz gut und die Sanktion lässt sich auch sehen. Es sind immerhin 12 +5 radiant damage, wenn man nicht den Drachen angreift. Mit Hilfe des Dragonbreaths kann er marken, seine Reichweite liegt bei 5 (Close Burst) und es werden nur Gegner getroffen (!) während Verbündete im Close Burst +1 auf ihre nächste Attacke erhalten. Heilen kann er auch in bisschen, aber viel ist es nicht.
Das heißt konkret: wir brauchen noch nen Heiler und für meinen Geschmack jemanden der den Hauptdefender macht. Oder am besten beides zusammen ;)
« Letzte Änderung: 7.03.2011 | 20:29 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #30 am: 7.03.2011 | 20:35 »
Der Pala ist im Kern schon ein Defender, auch wenn der Barbam Ende wohl mehr Hit Points haben dürfte. Ich meine, wenn du wenig Schaden machst und auch nicht heilen kannst, was bleibt dann noch? Marken und mit Vollplatte rum rennen.

Der Barb ist im Übrigen extrem robust. Nur das Marken hat er nicht so drauf. Da lässt sich aber ggf. mit den geeigneten Powers was machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #31 am: 7.03.2011 | 21:59 »
Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.

Zum Paladin: Alternativ vielleicht einen Paladin, der etwas besser Heilen kann, dafür natürlich nicht so viel Schaden beim Marken machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der läuft in meiner Planescape-live-Runde und ist zeimlich effektiv.

Ansonsten: mit einem Paladin und einigen MCs auf Heiler können wir auch ohne Vollzeit-Heiler auskommen. Wenn natürlich jemand unbedingt einen Leader spielen mag, steht dem natürlich auch nichts im Weg.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #32 am: 7.03.2011 | 22:16 »
Naja, es sind drei oder vier Powers* zum heilen und es bleibt noch die Divine Sanction*1. Das sind immerhin 17 Schaden, wenn du den Drachen nicht angreifst. Und das ist mehr als ich mit einem At Will Angriff mache (1d8+9 ohne Magie).

Allerdings reichts mit dem Build nicht zum Main Healer, denn dafür ist der Charakter zu unbeweglich. Vollplatte ist sowieso ein Muss und das bekommt er auch. Und wenn ich ein Lvl. 19 Gegenstand haben dürfte, dann bekäme der Drache auch ein Blade of Bahamut +4. Aber das sind leider nur Wunschträume...

*Lay on Hands, Paladins Judgement (daily attack power: bei der ein ally sich heilen kann), Invigorating Strike (encounter attack power: bloodied ally und der Drache bekommen 7 HPs zurück), Resurgent Strike (encounter attack Power: ally in 5 kann HS ausgeben), Font of Healing (daily: Drache und ein Ally können heilen),

*1 4 Powers die Marken: 1x At Will Ardent Strike, 1x Encounter Castigating Strike, 1x Encounter Dragon Breath sowie 1x At Will Divine Challenge (hat ja jeder Paladin). Das heißt idealerweise kann ich in einer Runde mit Divine Challenge und Ardent Strike zwei Leute marken. Wenn ich mehr Gegner binden soll, dann wird Castigating Power oder der Dragon Breath ausgepackt.

Gerade gesehen, dass du in der Zwischenzeit geantwortet hast. Heilen kann der Paladin schon nur es gibt keine Bonis beim heilen. Das tut dann schon mal weh, weil dadurch öfters geheilt werden muss. Oder wir kaufen uns alle einen Belt of Blood dann gleicht sich das wieder aus. Ich sehe seinen Heiloutput auch eher als unterstützend an. Will sagen: Der Paladin kann eine Gruppe auch mal am Leben halten, wenn es hart auf hart kommt. Aber das geht zu Lasten seiner Defender-Tätigkeit. Und genug HS hat er auch nicht - aber da bin ich von meinem Zwergenfighter verwöhnt. Der hat ohne Ende HS und ein hohes HS-Value.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Powers hab ich schon mit Blick aufs Heilen und aufs marken gewählt. Dennoch will ich als Defender und als Heiler nicht die Hauptrolle übernehmen. Am liebsten wäre es mir ja de zweite Defender-Geige zu spielen. So wie unser Swordmage-Gerd in der TS Runde. Aber ich sehe schon das wird ein Wunschtraum bleiben. Es sei denn Jasper spielt... ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #33 am: 7.03.2011 | 22:37 »
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Und ja: Der Barbar hat sich in der Theorie vorab sehr cool angehört, aber im Spiel wurd das echt schnell eintönig.

Die [Githyanki Silver Weapon] wird halt krass mit entsprechenden Feats oder anderen Kombinationen. Ansonsten ist die nicht so schlimm.
Aber auch nur, wenn man das nicht ständig vergisst. ;) Ich überlege tatsächlich, ob ich die nicht auch durch eine andere austausche...

Sorry, für den Thread Hijack... :-[ Weitermachen!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #34 am: 7.03.2011 | 22:48 »
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.

Jou, wenn man den Barb verkrüppelt, indem man ihm die Charges kastriert, stimmt das natürlich. Wobei der Ranger generell noch mehr Schaden macht. Der Barb ist dafür wesentlich stabiler.

Mein Build ist sowieso nicht auf einzelne Hits ausgelegt. Der darf ruhig als Defender fungieren. Er ist nur leider nicht besonders sticky.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #35 am: 7.03.2011 | 22:52 »
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Klaro machen wir das, wenn du wieder zurück bist. Wir brauchen ja noch einen vierten Spieler :) Und die Riesen schaffen wir nicht an einem Wochenende...wir bereiten nur den Boden, damit du einsteigen kannst und aufräumst. Wenn ich Nico richtig verstanden habe, dann wollen wir öfters mal im Jahr zusammen spielen. Toll wäre alle drei Monate ein WE. Vorausgesetzt das klappt...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #36 am: 8.03.2011 | 18:11 »
Ich warte jetzt noch mal ab, ein Spieler fehlt ja noch. Der Warden Build ist wohl auch ohne die neuen Feats durchaus spielbar. Wenn also ein Defender gewünscht ist, mache ich das. Ansonsten würde ich einen Critfisher Barb spielen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #37 am: 8.03.2011 | 22:23 »
Ansonsten würde ich einen Critfisher Barb spielen.
Wie wäre denn als Alternative ein Tempest Fighter? Nur ao als Idee. Und als Hinweis: die Threatening Reach bringt evtl. nicht so viel, weil die Riesen alle selber Reach haben... Ich fände einen Rogue oder so als Striker auf jeden Fall spannender. Aber vielleicht haben wir auch nur schlechte Erfahrungen mit Barbaren gemacht. ;) Aber du hast Recht, warten wir erst einmal ab. :)

Wenn ich Nico richtig verstanden habe, dann wollen wir öfters mal im Jahr zusammen spielen. Toll wäre alle drei Monate ein WE. Vorausgesetzt das klappt...
Das wäre auf jeden Fall toll. Wenn wir das terminlich hinkreigen, könnten wir gerne im Juli wieder was aufziehen (dann kommt es auch nicht mit dem Großen in Konflikt) - vorausgesetzt das erste Treffen läuft gut. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #38 am: 9.03.2011 | 07:49 »
Wie wäre denn als Alternative ein Tempest Fighter? Nur ao als Idee. Und als Hinweis: die Threatening Reach bringt evtl. nicht so viel, weil die Riesen alle selber Reach haben... Ich fände einen Rogue oder so als Striker auf jeden Fall spannender. Aber vielleicht haben wir auch nur schlechte Erfahrungen mit Barbaren gemacht. ;) Aber du hast Recht, warten wir erst einmal ab. :)

Reach 4 macht auch Riesen zu schaffen, denke ich. Schauen wir mal.

Und ein Supercharger Barb macht ordentlich Schaden, dürfte sich aber nicht so spannend spielen. Den Critfisher muss ich mal durchchecken, da gibt es auch Ansätze mit Greatspear und Polearm Momentum.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #39 am: 9.03.2011 | 19:35 »
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Oh ja, das fände ich toll. Das kriegen wir schon noch mal hin.

Ansonsten mal ein unqualifizierter Einwurf von der Seitenlinie: Ranger sein will!!!!  :D

Freu mich schon!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #40 am: 12.03.2011 | 16:09 »
Reach 4 macht auch Riesen zu schaffen, denke ich.
Da hast du allerdings Recht. ;D

Ich versuche mal, Jasper zu erreichen, damit wir besser planen können...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #41 am: 24.03.2011 | 11:46 »
Hallo, hier meldet sich jetzt auch der Verabredungskrüppel. Dank an Fredi, der mich extra angerufen hat...

Also, ich bin dabei. Punkt. Ich kann allerdings erst Freitag anreisen, da ich Donnerstag Abend eine Lesung habe.

Riesen, geil  :D.

Was will ich spielen? Ich kam mit dem Barden ganz gut klar, würd ich auch gern mal auf nem höheren Level ausprobieren. Wenn da nix dagegen spricht - Fredi, baust du mir einfach gleich einen  ;D? Tiefling, cunning bard? Und gibt´s da in irgend nem Ergänzungsband n coolen Paragon-Path? Die im PHB2 machen mich alle nicht so an.



Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #42 am: 24.03.2011 | 18:36 »
OK, dann übernehme ich den Warden-Defender with a hint of Controller. Der Chinese kann dann schauen, dass er einen Char mit akzeptabler Fiesheit baut. Der sollte  noch was an Schaden raus hauen können.

Kleiner Tipp: wenn es gegen Riesen geht, sind Light Blades mit dem Feat "Light Blade Precision" nicht das Allerdümmste. Eine Rasse mit guten Racial Weapons wie Zwerg oder Goliath kann das mit schweren Waffen aber noch toppen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #43 am: 25.03.2011 | 19:25 »
Also mal als Vorschlag zum Ablauf:
- Anreise am Freitag, so gegen Mittag. Wäre schön, wenn ihr alle relativ früh da wärt, dann könnten wir schon mal eine Runde sielen. Dazu dann Pizza oder ähnliches vom Lieferservice.
- Samstag dann die volle Dröhnung und damit es nicht zu viel wird, abends gemeinsames kochen. Zutaten können wir entweder am Samstag einkaufen oder ihr sagt schon, was es geben soll, dann kaufe ich vorher ein.
- Sonntag sehen wir dann mal, ob wir D&D noch ertragen können. ;) Ansonsten evtl. eine Kurzrunde PtA oder einfach nur quatschen oder so. Abreise dann so gegen Mittag/frühen Nachmittag.

Wie klingt das so als Plan?


Zu den Charakteren:
Ich kam mit dem Barden ganz gut klar, würd ich auch gern mal auf nem höheren Level ausprobieren.
Ich würde mal was zusammenbasteln und hier als Vorschlag posten. Meine erste Idee geht so in Richtung Trickster (ginge da auch ein Gnom?) mt vielen Möglichkeiten, den Allies Combat Advantage zu geben. Und da wäre natürlich ein Rouge als Gegenpart cool! Swen, wäre das was für dich?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #44 am: 25.03.2011 | 19:43 »
Ein Wald und Wiesen Rogue ist in Ordnung. Halbling Cha-Dex Build, Aerial Trickster war das glaub ich. Ich nehme trotzdem das Paladin Build von dir mit zum Treffen.
Anreise Freitag geh in Ordnung. Ich peile mal 12 oder 13 Uhr als Ankunftstermin an. Aber Details gibts dann, wenn ich mich mit Jochen kurzgeschlossen habe bzgl. Bahnfahrt. Abfahrt So Mittag/Nachmittag ist super, dann wirds nicht so spät mit der Heimreise...
Evtl. kriegen wir ein nettes Brettspiel irgendwo dazwischen.

Wie sieht es denn mit Schlafmöglichkeiten aus? Schlafsack packe ich selbstverständlich ein, aber brauch ich auch ne Iso Matte oder habt ihr ne Couch zuviel. Und das Sa Essen können wir doch Samstag Morgen beim Frühstück besprechen. Schön wären auch gesunde Snacks (Fan von Rohkost im Becher. Nico erinnert sich bestimmt...) die wir zusammen hohlen könnten. Paprika, Karotten, Sellerie, etc. ist auf Dauer besser als ewig der Süßkram. Aber, falls der Vorschlag nicht Mehrheitsfähig ist, übernehm ich das als Selbstversorgung...

Können wir euch sonst noch was gutes tun für das Bereitstellen der vier Wände? Wein, Kekse, Würfel?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #45 am: 25.03.2011 | 22:30 »
Ein Wald und Wiesen Rogue ist in Ordnung. Halbling Cha-Dex Build, Aerial Trickster war das glaub ich. Ich nehme trotzdem das Paladin Build von dir mit zum Treffen.
Der Paladin geht natürlich auch gut, aber weil wir schon einen echten Leader haben, dachte ich, dass es vielleicht Heil-Overkill wäre. Und der Rouge passt halt gut mit dem Combat Advantage... Kannst ja noch mal überlegen. :)

Anreise
Zitat
Anreise Freitag geh in Ordnung. Ich peile mal 12 oder 13 Uhr als Ankunftstermin an.
Klingt super! :D

Schlafen
Zitat
Wie sieht es denn mit Schlafmöglichkeiten aus? Schlafsack packe ich selbstverständlich ein, aber brauch ich auch ne Iso Matte oder habt ihr ne Couch zuviel.
Wir haben 2 Gästezimmer mit Betten. Gut wäre es, wenn ihr Schlafsäcke mitbringt, denn es mangelt etwas an Bettzeug/-wäsche... Damit ihr alle drei unterkommt, gibt es mehrer Möglichkeiten: 1. Kuscheln (d.h. zwei teilen ein Bett), 2. Isomatte im Zimmer (einer im Bett, einer auf der Matte), 3. Couch im Wohnzimmer/Esszimmer (da wird man halt schnell gestört, weger offener Küche etc.)
Ich denke 1 oder 2 wäre am sinnvollsten, hängt aber davon ab, was euch lieber ist. Wie sieht denn da das Meinungsbild aus?

Essen
Zitat
Und das Sa Essen können wir doch Samstag Morgen beim Frühstück besprechen. Schön wären auch gesunde Snacks (Fan von Rohkost im Becher. Nico erinnert sich bestimmt...) die wir zusammen hohlen könnten.
Finde ich sehr gut, bin auch ein großer Fan.  :d

Zitat
Können wir euch sonst noch was gutes tun für das Bereitstellen der vier Wände? Wein, Kekse, Würfel?
Mir fällt im Moment nichts ein, aber wenn doch, melde ich mich. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #46 am: 26.03.2011 | 00:05 »
Der Chinese ist so dünn, der passt auch mit einem anderen in ein 140 cm-Bett, ohne dass es anstößig wird.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #47 am: 26.03.2011 | 11:21 »
Ich habe hier mal einen Entwurf für den Barden gemacht. Vorschläge sind natürlich willkommen (besonders Gegenstände habe ich noch nicht alle).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[gelöscht durch Administrator]
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #48 am: 26.03.2011 | 12:06 »
Mir wäre die Armor wohl zu niedrig. Ich würde Toughness gegen Armor Specialization oder Scale Armor Zugang droppen. Damit kriegt man den AC auf 30, und nicht getroffen werden ist klar besser als viel einstecken können. Die Paragon Defenses finde ich persönlich auch nicht so pralle, weil Fortitude immer noch fast ein Autohit ist. Lieber Reflex richtig pushen. Bei den Secondary Defenses habe ich allerdings wirklich noch kein Gefühl, wie wichtig die sind, da fehlt die Erfahrung.

Da der Rogue recht squishy sein dürfte, wäre ein Leader, der relativ problemlos vorne stehen kann, hilfreich. Sonst ist der Warden der einzige echte Frontliner.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #49 am: 26.03.2011 | 12:37 »
Mir wäre die Armor wohl zu niedrig. Ich würde Toughness gegen Armor Specialization oder Scale Armor Zugang droppen.
Für Armor Spec brauchst du Con 15 (Hide) oder Dex 15 (Chain) - kann man beides eigentlich nicht finanzieren. Für die Scale Armor braucht man Stärke 13 + Con 13. Muss man halt duch einen Punkt Charisma gegenfinanzieren... Ist aber im Hinblick auf den Frontliner sicher nicht verkehrt.

Zitat
Die Paragon Defenses finde ich persönlich auch nicht so pralle, weil Fortitude immer noch fast ein Autohit ist.
Vielleicht lieber Great Fortitude?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.