Autor Thema: (DSA) Kerker der Bärenburg  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belona

  • Gast
(DSA) Kerker der Bärenburg
« am: 17.02.2011 | 12:47 »
Habe demnächst ein Abenteuer geplannt, wo es um den Ausbruch aus den Kerkern der Bärenburg geht. Nun fehlen mir gewisse Details:

- Wie könnte man einen solchen Ausbruch stimmungsvoll und spannend gestalten?

- Gibt es vielleicht schon ein Abenteuer, das sich mit diesem Thema beschäfftigt?

- Gibt es irgenwelche geheimen Fluchtwege?

- Was für Straftäter könnten derzeit einsitzen? Hier wären ein paar Beispiel-NSC schön, mir ist schon klar, das die meisten Verbrecher sein dürften.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: (DSA) Kerker der Bärenburg
« Antwort #1 am: 22.02.2011 | 09:52 »
Hi,

es dürfte in der G7-Kampagne (Neuauflage) einige Infos über die Bärenburg geben. Da ich dort aber nur Spieler bin, bin ich mir nicht sicher.

Bedenke bei der Ausgestaltung der Bärenburg ruhig die typisch weidenschen Verhältnisse. Hier herrscht ja das Bilderbuch-Mittelalter per Excellance. Folterkeller, archaische Ritterrüstungen, Wildschweinköpfe über dem Kamin etc.

Straftäter? Schergen der weidenschen Raubritter, vielleicht ein ehemaliger Raubritter selbst. Vielleicht auch eine Hexe, ein paar Halborks und Orks (vom damaligen Orkensturm übrig gebliebene Räuber und Wegelagerer), gewöhnliche Strauchdiebe. Wenn du schon mit den Schwarzen Landen spielst, könnte sich vielleicht auch einer der Schergen dieser Finsterlinge in der Burg befinden.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/