Ich sehe das so, dass sie schon auf dem Boden steht und nur noch die Griffel am Seil hat. Aber mit "Abseildynamik" kenn ich mich jetzt auch nicht so aus.
Zwar schon etwas spät für eine Antwort, aber: Schau dir mal an, in welche Richtung sich ihr Körper verlagert. Überleg mal kurz wo der Körperschwerpunkt ungefähr liegt und wie sie den Schwerpunkt bzw. die Masse ihres Körpers abstützen müsste, um stabil zu stehen und nicht einfach rechtsweisend umzufallen: Entweder müsste da noch ein Bein rechtsweisend (aus Sicht des Betrachters) auf dem Boden stehen oder aber sie hängt noch am Seil. Beides ist im Bild nicht der Fall. Kein Bein da wo ein sein sollte->also hängt sie am Seil->Seil ist aber nicht straff gespannt also fällt sie gerade seitwärts um...
Viele moderne Zeichner verstehen so grundsätzliche Dinge wie Körperschwerpunkte und Gelenkbewegungsbegrenzungen oder auch grundlegende Physik nicht mehr wirklich gut...
Nachtrag: Bei genauerem Hinsehen fällt auch noch auf, dass sie ohnehin garnicht stehen könnte, weil sie sich anscheinend gerade vor einem Fenster abseilt, hinter dem ihr scheinbares Ziel sitzt. Da ist der Seilknick sogar gleich nochmal umso *facepalm*iger...
Generell: Mir gefällt der Zeichenstil des deutschen Covers wesentlich besser (sieht man mal von den offensichtlichen physikalischen Problemen ab). Jedoch passt das amerikanische inhaltlich irgendwie besser zum Buch.