Okay, noch mal zurück zum Erkennen von Anthro-Drohnen mit Realistischem Aussehen und hoher Pilotstufe als solche:
Mit Realistischem Aussehen, Stufe 4, muss jemandem ein Wahrnehmungswurf mit Schwellenwert 4 gelingen um die Drohne als solches zu erkennen. Zwar würde ich es im Falle der Shiawase I-Doll aufgrund der Synth-Gliedmaßen bezüglich der Berührung analog zur verbesserten Synthhaut aus dem Bodyshop handhaben (2+Stufe), aber dies ist eigentlich nur für Blinde Personen relevant, da die restlichen Merkmale (Verhalten, Körpersprache und -Haltung, usw.) dies übertrumpfen. Bei einem reinen Gespräch (Kommlink, Matrix, usw.) ist dies meines Wissens nach nicht geregelt, aber dort würde ich evtl. einen Wurf auf Menschenkenntnis oder wieder Wahrnehmung gegen Schwellenwert [Pilotstufe] würfeln lassen (was fast unschaffbar ist - allerdings auch nicht unbegründet).
Ich nehme mal an Cyberware-Scanner müssten ganz normal funktionieren. Die Drohne müssten dort wie ein Weihnachstbaum leuchten, denn schließlich zählt dort vor allem auch die Anzahl der Implantate (welche hoch ist). Die Qualität müsste darüberhinaus bei unmodifizierten Drohnen auch nur Standard sein. Zu Ware Upgrades steht im Asphaltkrieger nirgends etwas, aber ich vermute mal, dass es zwar prinzipiell möglich wäre, aber letztlich selbst auf Delta-Ware Niveau aufgrund der Anzahl trotzdem relativ einfach auf dem Cyberware Scanner auftauchen würde. Allerdings haben Cyberware-Scanner nur eine Reichweite von 15m und eine positive Identifizierung bedeutet ja lediglich, dass die Existenz von ziemlich viel Cyberware festgestellt wurde, nicht unbedingt, dass es sich um eine Drohne handelt.
Falls man aus irgendeinem Grund nicht die Matrixverbindung der Drohne gekappt haben sollte, würde sie in der Matrix auf Schleichfahrt laufen und ein Decker/Spinne müsste dies dann erkennen. Wie das genau abläuft hängt von der Situation (und der interpretation der Regeln) ab, aber die Drohne würde sich letztlich mit 2xPilot (da Matrixattribute = Gerätestufe = Pilotenstufe) gegen die Erkennung wehren. Das ist selbst bei illegal-hoher Pilotenstufe für einen geübten Deckner nur mittelmäßig schwierig. Danach würde die Drohne als solche erkannt werden. Wie anfangs gesagt, aber auch nur in dem Fall, dass die Drohne nicht eh offline ist.
Im Astralraum müsste die Drohne ebenfalls recht einfach als nicht-menschlich erkannt werden. Es ist zwar davon auszugehen, dass Drohnen mit hochstufigem Realistischem Aussehen mit einer dünnen Schicht an organischem Material überzogen sind. Allerdings wäre dies ja trotzdem recht einfach als nicht-menschlich zu identifizieren. Das selbe gilt natürlich auch für die Art, Lage und Qualität der Cyberware.
Habe ich noch etwas vergessen?