Also ich glaube ich brauche noch ein paar Antworten / Meinungen (oder falls es dazu eine Klarstellung gab von der nich nicht weiß wäre ich auch sehr froh darüber
).
Wieder Technomancer (passiert, spiele inzwischen ja einen
)
1) GRW und Vernetzt erzählen mir dass der TM über eine "mentale" Verbindung mit meinen kleinen süßen Sprites Infos und sogar Dateien austauschen kann (SR4A S. 281 / Vernetzt S. 166) und dass diese Verbindung nur abbricht, wenn der TM die Verbindung zur Matrix verliert oder das Spirte zerstört wird (vermute mal das läuft alles über die Resonanzräume, sonst sendet ein Sprite seit neustem Wi-Fi Signale aus
).
Das heißt ich könnte es auf das Komlink eines "verdeckten Ermittlers" packen (per Ferndienst) und egal wie gesichtert die Umgebung ist (Anti-Wi-Fi-Tapete / Störsender) ich bekomme trotzdem klare Bilder die ich an meine restlichen Runnerkollegen weiterschicken kann?
EDIT: Oh und man könnte ein Maschinen Sprite in einer Drohne lassen zur Kommunikation und damit Reichweitenprobleme (die der TM ja leider extrem hat) kompensieren; zumindest fürs Befehle geben, fernlenken ist damit natürlich nicht drin.2) Eine Programierersuite (Vernetzt S. 127) ist reine Software; heißt ich kann sie kompilieren oder impovisieren (Vernetzt S. 147; Kasten). Klingt nach einem ziemlich guten Deal, da der Technomancer ja Software als Fertigkeit regelmäßig braucht. Oder übersehe ich irgendwas? (ich gebe zu, ist nur wieder so eine "das scheint zu gut zu sein" Geschichte; aber davon hat SR so einige und gerade dem TM gönne ich sowas
; plus er muss das in Karma bezahlen und kann es nicht für wenig Y kaufen)
3) Wenn ich das richtig verstehe, können Technomancer wirklich keine Viren oder Malware programieren (Kasten auf Seite 130 Vernetzt)? Ich denke, dass der Kasten das meint, aber er ist etwas veschrubelt formuliert.