Ich hatte mich heute mit ein paar Leuten unterhalten bzgl. einer kleinen SR4 Runde.
Dabei hat mich ein potentieller Spieler mit etwas konfrontiert, bei dem ich bisher so keine Ahnung habe: Rigger und Fahrzeuge. Zum einem stecken meine Bücher noch irgendwo in Kartons, zum anderen bin ich gerade geistig zu überfordert um da richtig zu recherchieren, also stelle ich die Frage mal hier:
Der Spieler wollte eine BMW Blitzen, aktueller Stand, mit genug Hard/Soft Points um 4 Sandler versteckt zu installieren.
Ok, wenn ich das richtig sehe, sind das 1/2/3E Gedanken, ja?
Die Blitzen finde ich im Used Car Lot. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist sie Obsolescent. Kann man den Trait irgendwie entfernen? Mit Sandler ist wohl die Sandler TMP gemeint, eine SMG aus dem Arsenal. Kein Thema. Nur: Mit 4 stk. davon, wird doch der Dice Pool geviertelt oder stellt sich das bei Fahrzeugen anders dar?
Soft und Hard Points erklären sich für mich wie die Vorläufer der jetzigen Turrets. Kann eine Body 9 Motorrad überhaupt so viele Waffen tragen?
Die zweite, esoterischere Frage war nach selbstzerstörenden Micro Drohnen, aka fliegende Handgranate. Geht das überhaupt? Wo sind denn regeln dazu zu finden?
[Nachtrag] Mit fiel grad mit entsetzen die Waffenmodifikation aus dem Arsenal ein, mit dem man Waffen zu Drohnen umbaut. Das kommt doch hier nicht zum Einsatz, oder?