Das mit dem "nur wenn sie stark ist" steht nirgends.
das ist eine Folge der Regel.
Wenn es ein ST1 Zauber ist , braucht der Mundane 5 Erfolge (also im Durchschnitt einen Pool von 15 den die wenigsten haben)
ist der Zauber ST5 dann nur noch 1 Erfolg also sind Starke Zauber Leicht zu bemerken und schwache Zauber dementsprechend schwerer oder gar nicht erst ( mit evtl nur 4 Würfeln (INT 3 und Skill 1) kann man keine 5 Erfolge schaffen und selbst mit 6W sind 5 Erfolge höchst unwarscheinlich . DAS meinte Ich damit)
Jeder Zauber, sei er noch so klein, kann von Mundanen wahrgenommen werden.
Wie gesagt, 5 Erfolge für einen St 1 Zauber sind sehr, sehr Unwarscheinlich und wenn überhaupt meist nur mit Edge zu schaffen.
Aber JA, Theoretisch ist jeder Zauber zu bemerken
Auch das mit der Blickrichtung, dem "nur im Astralraum wahrnehmabar" und dem "nur in dem Augenblick" steht nirgends. Im Gegenteil, im ersten Absatz steht: "Geister lassen manchmal die Luft flimmern, auch wenn sie nur im Astralraum präsent sind [Hervorhebung meinerseits]
Ich dachte eigentlich, das es Logisch ist, das man die Quelle beobachten muss/ Sehen kann ?
und wenn Geister im Astralraum Präsent sind können sie bemerkt werden aber dafür müssen sie da sein (Im Astralraum)
Das eine ist ein Zauber.
Und wenn ein Magier in einer anderen Stadt vor Tagen den Zauber gewirkt hat auf eine andere Person wirst Du Tage später in einer anderen Stadt den Zauber NICHT bemerken.
( Oder bist Du da anderer Meinung ? )
Es gibt Berichte über plötzliches Frösteln oder andere unnatürliche Wahrnehmungen, die sich nicht einordnen lassen und durch Magie verursacht werden."
Das Frösteln ist traditionell, wenn ein Geist oder Astralmagier durch einen Körper fährt.
Aber es kann auch eine der vielen Sekundareffekte sein, die man spürt(bei ausreichend Erfolgen der Wahrnehmungsprobe)
siehe Auch YY's post
HokaHey
Medizinmann