Grr.. ich baue meinen ersten eigenen Chara und sitze schon zwei Nachmittage dran
. Langsam wird es frustrierend, aber gut, es war für mich auch als Übung in Regeln gedacht, insofern trotz etwas Frustration verkraftbar und ich bin auch fast fertig
.
Eine Eigenheit ist mir aufgefallen: Mein Chara ist als Parkour-Läufer und Nahkämpfer aus San Francisco konzipiert (vielleicht mach ich LA draus, da es in der 4ed wohl keine Beschreibung der Region gibt
). Naja, man hat die Option akrobatisches Ausweichen, die soweit es mir scheint alles abdeckt, wo man ansonsten die Ausweichen Fertigkeit braucht. Da ich die Atletik Gruppe logischerweise sehr hoch habe, stelle ich mir die Frage, ob ich da was übersehen habe? Welchen Mehrwert hat für mich die Fertigkeit Ausweichen? (Ich vermute fast volles Ausweichen, auch wenn nichts dabei steht, braucht weniger Platz als akrobatisches Ausweichen
, aber vielleicht kann da einer mehr zu sagen^^).
Ansonsten sehe ich den Thread noch mal durch, weil ich glaube die Frage kam schon mal auf, aber wenn man sie mit einem einfachen Ja beantworten kann, wäre das natürlich nett^^. Das modifizierte Attributsmaximum ist abhängig von dem möglichen Höchstwert in einem Attribut (bei Menschen ohne Vorteil also 6) und nicht davon, wie hoch der Wert tatsächlich ist? Heißt ich könnte Stärke 5 haben aber mit Verstärkungen auf 9 kommen? Und ebenso alles wo Bonus dabei steht (bspw. Hyperschilddrüse) zählt nicht zu diesem Maximum dazu (andere Bio und Cyberware spricht nicht von Bonus sondern von "erhöhen")? Das ist mal das was ich rauslese. Ist das so gemeint?