Ich hab da mal ne Frage.
Zum Thema Toxin (-widerstand) hab ich mit der Suchfunktion bereits ein wenig am Anfang dieses Thread gefunden, jedoch ganz abschließend konnte es für mich nicht geklärt werden. So, dass ich doch gerne mal euren Erfahrungsschatz anzapfen möchte bzw. eure Auslegung der Regeln kennenlernen will. ...ach ja mir gehts um SR4 - Regeln!
gegen Anfang des Threads war die Aussage:
Bei den Toxinen steht imho noch eine Zeitangabe wie schnell diese wirken. Jedesmal wenn dieses Intervall verstrichen ist erleidet der SC/NSC erneut den angegebenen Schaden.
Neurostun schickt die Gegner also nicht sofort auf die Bretter, aber wenn man einen Raum damit flutet und die Türen verschließt sollte es nur eine Frage von ein paar Kampfrunden sein, bis alle schlafen.
...
...und dann sterben! oder?
Trichters Aussage würde ich anhand der Regeln zustimmen, wobei es nur eine schwammige Aussage gibt, dass nach dem Ablauf der Wirkungsdauer (bspw. NeuroStun - 1 Kampfrunde... wenn ich mich nicht irre, hab das Regelwerk nicht zur Hand
) man erneut eine Widerstandsprobe würfeln lassen KANN... oder halt andere Auswirkungen nach Spielleiterentscheid eintreten können???
Naja, wenn ich jetzt wirklich nach jeder Runde würfeln lasse und dem entsprechend ordentlich G-Schaden verteile, dann wird dies hier zu einer sehr tödlichen Angelegenheit, selbst bei einem Betäubungsgas. Da doch laut Regeln nach G-Schaden dieser in K-Schaden übergeht.
Hab da z.Zt. den Fall, dass ne schmächtige Elfe (Kons. 2) die vollen 8 G des Gasschadens abbekommen hat und nun "theoretisch" nach der nächsten Kampfrunde wieder würfeln darf und aufgrund der Tatsache, das sie gefesselt in einer Gaswolke hockt, auch nicht weg kann, vermutlich wieder viel (8
) G-Schaden abbekommt, sie zudem ohmmächtig wird und somit weiter das Gas einatmet... naja, wär sie dann nicht nach ein paar Runden tot? tolles Betäubungsgas...