Attributswerte von Cyberarmen (oder Teilen ) zählen nur dann, wenn man exakt diesen Teil benutzt.
Also beim Armdrücken zählt die STR des Cyberarmes, beim schiessen mit der Pistole die STR der Cyberhand oder des U-Armes für den Rückstoss.
Bei Aktionen die mehr als eine Hand/Arm brauchen nimmt man den Durchschnitt aller beteiligten Gliedmassen.
Beim Gewehrschiessen also den Durchschnitt beider Arme, beim generischen Waffenlosen Kampf
den Durchschnitt beider Arme,beider Beine und vom Torso (denn beim Waffenlosen Kampf setzt man alles ein)
Ja ,man kann auch nur Cyberhände panzern und anders als Attribute wird hier nicht der Durchschnitt genommen, sondern die Cyberpanzerung zählt ganz allgemein zu der getragenen Panzerung.
Ganz "gewitzte" Spieler nehmen dann 2 Cyberhände und 2 Cyberfüße, packen 2 Punkte Panzerung jeweils drauf und bekommen nach RAW +8 Panzerung.
Ich kann dann aber auch SLs verstehen, die das per Hausregel einschränken.
Oft benutzte Hausregel ist :
Cyberhände nur 1 Pkt Panzerung, Cyberunterarme/schenkel 2 pkt Panzerung und erst volle Cyberarme/beine können maximal gepanzert werden
ähhhm, meinst Du mit Rüstungsverbesserung sowas wie elektrische Isolierung oder Feuerresistenz?
Hmmm,gute Frage.
Nach RAW müßte es gehen und auch gelten.
Ist natürlich etwas Cheesy, wenn man eine Feuerfeste Hand hat, das diese dann den ganzen Körper schützt.
Aber wenn nach RAW die Panzerung der Cyberhand den ganzen Körper schützt(was sie tut ) dann muss auch folgerichtig der Elementarschutz für den ganzen Körper gelten . Evtl . mal über eine Hausregel nachdenken ?
mit oft benutztem Tanz
Medizinmann