Wurfangriffe funzen bis zu 5 Range Increments. Eine geworfene Nahkampfwaffe hat mit Throw Anything ein RI von 10'. Es gehört nicht viel dazu, das Range Increment auf 30' zu bringen (Far Shot feat und ein 2000GP Item). Die Angriffe sind beim BSB automatisch Returning, ab BSB 4 kann er sogar eine Full Attack mit ein und derselben Waffe werfen. Insgesamt ist der Build mit Level 13 soweit ausgereift und hat ein Grad 6 Manöver zur Verfügung. Theoretisch kann unser Stormblade also aus bis zu 150' Entfernung angreifen, was aber nicht nötig ist, wie wir gleich noch sehen werden.
Fly hält 10 Runden pro Stufe, also bei einem Level 13 Caster schon 130 Runden; oder besser Extended 260 Runden. Es langt also, wenn man pro Runde abzgl. DR und Regeneration 4 Schaden netto macht.
Die Tarrasque ist 50' hoch und hat, wie gesagt, 20' Reach. Wie hoch kann sie springen? Ihr Str-mod ist +17, aber da ihre Speed nur 20' ist, hat sie einen -6 Abzug, also springt sie effektiv nur mit +11. Wenn der Angreifer genau über ihr ist, kann sie auch keinen Anlauf nehmen, wodurch die DCs verdoppelt werden. Effektiv kann das fette Monstrum also aus dem Stand nur 5' hoch springen.
Das ist für einen unsichtbaren fliegenden Rogue natürlich geil, weil er da genau auf 77,5' Höhe schweben und die Tarrasque nach Herzenslust sneaken kann. Mit jedem Treffer macht er etwa 8d6+zerquetschte, also etwa 30 Schaden brutto, machen wir mit Boni 33 draus, 18 netto pro Treffer.
Problem ist, wie du schon sagtest, den Angriff hoch genug zu bekommen. Ein 13er Rogue hat BAB +9, lass da noch +6 Dex draufkommen, +1 Point Blank Shot, +3 Waffenbonus, und +2 wegen Unsichtbarkeit, +1 erhöhte Position. Gleichzeitig bekommt die Big T den Dex-Bonus verweigert, also AC 32. Also ziemlich genau 55% Trefferchance mit dem Hauptangriff und 30% mit dem Zweitangriff. Sind also pro Runde im Durchschnitt 15,3 Schaden netto. Nicht gut genug für einen Alleingang.
Der Adept hat auf Level 13 eben BAB +13, bleiben wir bei +6 Primärattribut, +3 Waffe, +2 Unsichtbarkeit (wenn schon, denn schon), +1 Position, +1 PBS (ist Anforderung für die PrC), macht +26. Macht Trefferchancen 70%/45%/20%.
Schaden ist z.B. 2d6+9+3+1=20 bei einem normalen Angriff, macht abzüglich DR also schlappe 6,75 pro Full Attack. Aber wir haben ja noch ein Ass im Ärmel, Two handed Power Attack, was sich bei diesen DRs durchaus lohnt. Ziehen wir 7 vom Angriff ab und schlagen 14 zum Schaden drauf. Erhöht den durchschnittlichen Output auf 17 netto pro Runde.
Aber wie gesagt das ist ohne Manöver. Wenn der Adept z.B. Greater Insightful Strike hat und seine Konzentration gemaxt und ein +10er Item hat (ist auf den Leveln ja drin), kann er mit diesem Strike bei einem Treffer im Schnitt 80 Schaden machen. Macht also 45 Schaden netto von seiner Seite. Wenn er auch noch Lightning Recovery hat (heisst, Reroll bei vergeigtem Angriff), erhöht sich der Output auf knapp 60 netto. Er kann diesen Stunt effektiv jede zweite Runde abziehen und muss in der anderen Runde refreshen und sich mit einer regulären Full Attack begnügen.
(Alternativ das von Robert vorgeschlagene Stone-Dragon Manöver, mit dem man die DR ignorieren kann, macht +6d6 Schaden, also etwa 40 pro Treffer brutto wie netto. Ist also eher etwas schwächer. Da es aber ein anderer Grad ist, spricht auch nichts dagegen, dass unser Held _beide_ Manöver haben könnte und somit nur jede dritte Runde refreshen muss.)
Aktuell liegen die beiden, Adept und Rogue, zusammen bei durchschnittlich 46-60 Schaden pro Runde netto (vor Regeneration).
Da sind jetzt freilich weitere Buffs wie Aid, Bless, Heroism, Enlarge Person etc. noch nicht eingerechnet. Man sieht aber, dass sie es schaffen können. Kleriker und Magier können ja noch mit reinheizen, werden aber den Kampf vermutlich nicht wesentlich beschleunigen. Aber passieren kann eigentlich nichts mehr. Abgesehen vom Wunsch/Wunder braucht man die beiden Caster eigentlich nichtmal unbedingt, da es die Zauber auch aus Flaschen bzw. per UMD von Scroll (Greater Invis) gibt. Wird dann halt etwas teurer. Naja, und wenn man sich über Summons so billig vor den Wunsch-Kosten drücken kann... Go Team.
Voilà. Stufe 13 Party 1 : Tarrasque 0. Macht bei 4er Party 11.700XP für jeden. ^^
Wie gesagt, ein _hochstufiger_ Bloodstorm Blade (ich würd mal sagen, Level 17+) kann das auch im Alleingang, wenn er nur fliegen kann. Und Fly gibt's ja als Trank.