Hi,
sehr cooles Video. Ein wenig Kritik auf hohem Niveau - es wäre schön, wenn der Sohn bei 1:11 passend zur Musik auf dem Lenkrad trommelt.
1:45 wäre sein Schlag passend zum taktgebenden Ton etwas wirkungsvoller. Bei 2:55 hast du es zum Beispiel super hin gekriegt.
Manchmal hast du nicht ganz passend zur Musik geschnitten ... Ab 2:00 zum Beispiel.
Die ersten 20 Sekunden sind wirklich sehr gut und auch der Übergang ab 0:18 passt hervorragend (Schnitte langsamer/Lyrics setzen ein).
Du schreibst von "Rohfassung in voller Länge". Deshalb nehme ich an, die Endfassung wird etwas kürzer (90 Sek. ist eine allgemeine Empfehlung).
Ich weiß selbst, Kürzen tut sehr weh. Mein Dozent hat immer gepredigt: Lieber 10 Sekunden grandios, als 30 Sekunden Mittelmaß.
Dass du das Mondmotiv als Rahmen benutzt, finde ich auch eine tolle Sache. Stammt die Unschärfespielerei dabei von dir?
Die Portraitierung ab 3:09 ist meine Lieblingsstelle.
Ich hoffe deine Spieler wissen die vielen Stunden Arbeit zu schätzen.
Liebe Grüße
Sid
Ja, sie wissen es zu schätzen, deswegen motzen sie nich drüber, dass ich nie Diary schreibe. Aber eigentlich bin ich eher Ihnen und unsrer SL dankbar, dass die Charaktere und die Storyline so awesome sind, dass sie mich zum Videowerkeln inspirieren!
Die fertige Version ist das hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZxYgGfYRZgoVolle Länge, da die vorherigen Previews allesamt kürzer waren als das Lied und es zwischendrin abgebrochen hat. Ich finde es gibt da zwei Stilrichtungen bei Fanvids, diejenigen die kurz und knackig bevorzugen und diejenigen die das Lied mit voller Länge verarbeiten. Ich finde es immer schade, wenn das Lied hörbar zwischendrin einfach abbricht und das Video zu Ende ist. Da ich nicht sehr auditiv bin hab ich mich daher entschlossen das komplette Lied zu nutzen um das Problem zu umgehen, eine Stelle finden zu müssen, an der ich das Lied verklingen lassen kann.
Für den Anfang kann ich wenig Lorbeeren einheimsen, das mit den gemalten Bildern war ein Specialintro zu einer bestimmten Folge Supernatural und ein Alternatives Intro von der DVD-Box der ersten Staffel. Die Unschärfe des Mondes war schon im Original, das kommt soweit ich mich entsinne aus einer kleiner feinen kanadischen Serie namens Rabbitland. Da ich noch ein Stück Mond übrig hatte, dachte ich, ich schliesse damit auch ab
Übrigens habe ich vorher zwei Trailer gemacht. Die lange Version
hier und einen
Zweiminüter, der ein Zusammenschnitt der langen Version ist.
Auf jeden Fall danke fürs Feedback. Wenn du Dozent schreibst... bist/warst du denn Filmstudent?
@Nocturama: Backen kann ich schon mal gar nicht und Diarys sind auch keine Stärke von mir. Von daher gleicht sich das hoffentlich halbwegs aus
@Bad Horse: Das ist mein nächstes Projekt. Danke für den Tipp mit Longmire!