Ich würde auch hier bleiben. Die Obsidian-Portal-Seite mach ich mal, wenn mir das Gehirn nicht gerade aus der Nase läuft...
@Regeln: Ich würde FreeFate als Basis nehmen, zur Charaktererschaffung hab ich mir vorerst mal folgendes gedacht:
Obsession-Aspekt
Furcht-Aspekt
Zorn-Aspekt
Tugend-Aspekt
+3 Aspekte
Skills:
Aufmerksamkeit
Ausdauer*
Ausrüstung
Ausstrahlung (Einschüchtern + Führung)
Athletik
Bildung
Charme
Einbruch
Fahren
Heimlichkeit
Kontakte
Kraft
Kunst
Menschenkenntnis
Nachforschung
Nahkampf
Schusswaffen
Täuschung
Taschenspielerei
Technik
Überleben
Übernatürliches
Waffenlos
Willensstärke*
z.B. (meine Konversion eines Charakters von UA mit diesen Skills)
+5: Schusswaffen
+4: Kunst, Ausdauer
+3: Willensstärke, Bildung, Ausstrahlung
+2: Athletik, Ausrüstung, Waffenlos, Täuschung
+1: Übernatürliches, Kontakte, Nachforschung, Menschenkenntnis, CharmeSprachen:
Jeder kann alle zeitgenössischen Sprachen, die er für seinen Charakter am Anfang festlegt. Das sollte natürlich in einem sinnvollen Rahmen erfolgen.
Pro Punkt in Bildung kann er eine tote/obskure Sprache.
Mit dem Stunt „Sprachgenie“ spricht der Char alle gängigen zeitgenössischen Sprachen (es sei denn, er legt etwas anderes fest) und bekommt pro Punkt Bildung oder Übernatürliches eine zusätzliche tote/obskure Sprache. [Mir ist klar, dass "er kann alle Sprachen" nicht allzu realistisch ist, aber das bezieht sich ohnehin auf alle gängigen zeitgenössischen Sprachen, die in der Runde vorkommen.
]
Stunts:
Spezialisierungen (+2 auf eine bestimmte Situation) und Fertigkeitentausch (in einer Situation eine andere Fertigkeit verwenden als eigentlich vorgesehen).
Vorteilsstunts aus FreeFate, Mortal Stunts aus Dresden Files; eventl. (wenn passend) LoA-Stunts.