Autor Thema: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]  (Gelesen 25572 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #750 am: 5.07.2012 | 02:58 »
So. Vorläufiges Diary ist fertig.

Und wieder fantastisch geschrieben. Keine Ahnung wie du das immer machst.

Hab jetzt die zweite Nacht mit Kittys Blog über das Horn von Jericho verbracht und bin immer noch nicht fertig, geh jetzt aber ins Bett.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #751 am: 5.07.2012 | 07:58 »
Ui. Bist du schnell. Ich hab auch eins angefangen. Weil ich so ein Schwafelschweinchen bin, stehen wir aber noch nicht mal vor der Statue. Na gut. Und weil eine Mittagspause nicht viel Schreibzeit hergibt.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #752 am: 5.07.2012 | 11:25 »
Ui. Bist du schnell. Ich hab auch eins angefangen. Weil ich so ein Schwafelschweinchen bin, stehen wir aber noch nicht mal vor der Statue. Na gut. Und weil eine Mittagspause nicht viel Schreibzeit hergibt.

Schwafelschweinchen?  :D Noch ausführlicher als mein Geschwafel? Na ja, ich wollte es schnell vor Freitag fertig machen, damit wie den Überblick haben.

Außerdem war ich am Dienstag so müde, dass ich mich mit einer Überdosis Matcha gedopt habe und daraufhin die halbe Nacht nicht schlafen konnte  :P
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #753 am: 5.07.2012 | 13:47 »
Lady England, ja? Kitty und Irene sollten dringend mal ein Gespraech unter Frauen fuehren, ueber die Stichworte "Alleinstellungsmerkmal" und "Privatsphaere"

Tja. Bis Freitag werde ich nicht mehr viel schaffen. Muss fuer den Urlaub packen und so. Vielleicht komme ich auf Sardinien zum Schreiben.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #754 am: 6.07.2012 | 09:33 »
Lady England, ja? Kitty und Irene sollten dringend mal ein Gespraech unter Frauen fuehren, ueber die Stichworte "Alleinstellungsmerkmal" und "Privatsphaere"

Und zum Glück benutzt Cal selten das Internet, sonst wäre auch ein Gespräch über "Wenn ich sage 'stell das Video nicht ins Internet', dann meine ich 'stell das Video nicht ins Internet'."  |:((

Good news, OP hat mir ein neues Passwort geschickt, obwohl aus irgendeinem Grund die automatisierten Mails immer noch nicht ankommen. Immerhin kann ich mich jetzt wieder einloggen!

Und schönes Diary, Patti!
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #755 am: 6.07.2012 | 14:00 »
Danke. So viel zur Genauigkeit meiner Voraussagen. ::)

Und deins ist viel cooler.
« Letzte Änderung: 6.07.2012 | 14:03 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #756 am: 6.07.2012 | 18:27 »
So, anfangen um 20:30, oder? Falls Callisto früher da ist, kann sie ja hier posten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #757 am: 6.07.2012 | 19:20 »
Ich bin zwischen 20:30 und 21:00 Uhr zu Hause. Vor neun wird es bei mir sicher nichts. :-)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #758 am: 6.07.2012 | 19:21 »
Okay, dann mache ich mal um 20:30 den Channel auf. Wer da ist, kann ja reinkommen :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #759 am: 7.07.2012 | 17:32 »
Mittlerweile sinds ja sieben Skillpunkte, nisch wahr?
Also
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und dann würde ich für den siebten Skillpunkt noch Ausstrahlung auf +1 kaufen...oder.... hrmm...
Wenn Gastcharaktere auch sieben haben, mach ich auch noch Kitty im Laufe des Wochenendes. Wobei bei Nachlesen der Stunt "Schlüpfrig wie ein Aal" eher das ist, was Kitty macht, anstelle von "Schlangenmensch"

Für Jo könnte ich mir auch nen Stunt noch aussuchen, oder? Vielleicht der Stunt "Instant-Freund", ein Charmestunt der es erlaubt für einen Fatepunkt nach 5 Minuten Unterhaltung mit einem Fremden diesen zum Freund zu gewinnen. Andererseits gefällt der mir so nicht sonderlich gut. Vielleicht lieber einen Charme-Fokusstunt. Dabei brauch ich ja noch quasi eine Bedingung.... Oder einen Charme-verteidigungsstunt... Hhmm...

Jedenfalls hab ich grad nen Blick auf unsere Mainpage im OP geworfen. Wow. Schön. Richtig schön  :d

Und Irene's Diary ist auch schick  :d
« Letzte Änderung: 7.07.2012 | 17:55 von Callisto »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #760 am: 7.07.2012 | 18:45 »
Ja, ich versuche gerade, die OP-Page ein bißchen aufzuhübschen. Die Wiki-Page habe ich auch schon etwas bearbeitet.

Ich würde bei Lust und Laune noch Fotos für die einzelnen Abenteuer basteln und als Wiki-Links bauen.

Zitat
Mittlerweile sinds ja sieben Skillpunkte, nisch wahr?

Ja, müsste stimmen. Das gestern war das achte Abenteuer.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir mit dem letzten Abenteuer beginnend auf eine andere XP-Verteilung umsteigen. Ich bin immer noch für: Säulenstruktur und es kostet die neue Position, um die Skills anzuheben (also 4 XP, um einen Skill von 3 auf 4 zu heben). Man muss natürlich wie üblich unten in der Pyramide anfangen.

Und so weit ich weiß, bekommen einfach alle Charaktere die gleiche Anzahl von XP.

@ Stunts: Viele von den Spezialdingern kommen bei uns nicht so oft zum tragen, weil wir viele Dinge weniger crunchig regeln (zum Beispiel Einschätzungen via Menschenkenntnis). Deshalb finde ich Fokusstunts oder Tauschstunts immer einfacher.
Die Stunts, die einem Extradinger geben, wie eine zusätzliche Konsequenz, sind natürlich auch nicht verkehrt.

Ich überlege gerade, was für Charme-Stunts bei Jo so passen würden. Vielleicht für's Flirten?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #761 am: 7.07.2012 | 23:32 »
Ja, ich versuche gerade, die OP-Page ein bißchen aufzuhübschen. Die Wiki-Page habe ich auch schon etwas bearbeitet.

Ich würde bei Lust und Laune noch Fotos für die einzelnen Abenteuer basteln und als Wiki-Links bauen.

Wow! Da würde ich gerne mitmachen – ich habe auch schon ein paar Ideen. Da lernt man mal eine Woche und schon passiert hier so wahnsinnig viel! Würdest du da vielleicht noch warten, Anne. Ich möchte mich ab nächste Woche auch in den Schaffensprozess einklinken, wenn es genehm ist.

Die OP sieht übrigens echt klasse aus!  :d

@ Joe: Vielleicht eher für's sympathisch wirken (Nice Neighbourhood Girl). Ich habe sie noch nie knallhart mit anderen Typen flirten sehen außer Aiden (und vielleicht Will). :)
« Letzte Änderung: 7.07.2012 | 23:35 von Jiba [n.a.] »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #762 am: 7.07.2012 | 23:35 »
Ach btw. Wann hätte der Jiba denn Zeit für ne Runde TS? Oder wollen wir vor dem 18. August nicht mehr SPN zocken? Steht der Termin eigentlich noch bei allen? (Bei mir auf jeden Fall)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #763 am: 8.07.2012 | 00:25 »
Bei mir auch. :)

Ich bin in der Woche vom 30.07. bis 04.08. übrigens in Spanien und eher nicht im Internetz. Das würde mir auch leid tun, wenn ich mich nicht so sehr drauf freuen würde.

Ich hätte aber große Lust dazu, vorher noch mal zu spielen. :)

Die Startseite und die Wiki-Page sehen toll aus! :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #764 am: 8.07.2012 | 05:53 »
Sehr schick geworden. Ja.
Ich fiebere auch schon auf das neue diary.  :)
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #765 am: 8.07.2012 | 10:34 »
@Jiba: Eine Idee für die Seite würde ich auf jeden Fall gerne umsetzen und vielleicht auch schon mal anfangen. Aber klar, wir können da gerne zusammen werkeln.

Der 18. steht bei mir natürlich auch. Ansonsten könnten wir halt zwei kurze Termine in den Wochen vom 16.-27. machen. Theoretisch könnte ich das Chinatown-Abenteuer machen, aber Patti und ich würden lieber Zeitnah noch mal Irene und Cal spielen  :D Vielleicht mag der Jiba ja leiten. Oder Callisto  :)

Diary kommt dann demnächst  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #766 am: 8.07.2012 | 12:31 »
Ah, ja. Diesselbe Idee hatte ich auch mit den Symbolen. Ich hatte nur andere Symbole gemacht. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #767 am: 8.07.2012 | 15:26 »
Die Symbole habe ich nicht selbst gemacht, sondern mich aus meiner Dundjinni-Sammlung bedient  ;) (die vage Idee war, auf den Folgeseiten die gleichen Symbole zu verwenden, nur in anderen Farben, die habe ich nämlich auch). Kannst aber gerne selbst was machen, wenn du Lust hast.

Interessanter wäre aber, wann du Zeit zum Spielen hast oder sogar leiten würdest  :)

Außerdem: Soll ich mal bei der Drachenzwinge eine Gruppe für uns aufmachen? Vorteil wäre, dass man Mitspieler, die nicht in anderen Gruppen sind, da aufnehmen kann und sie sich mehr Rechte geben lassen können. Ich würde dann halt sagen, dass wir kein Gruppenboard brauchen.

Und wenn ja, soll ich in der Gruppenbeschreibung erwähnen, dass wir immer mal Gastspieler aufnehmen oder findet ihr das doof?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #768 am: 8.07.2012 | 15:27 »
Ich fänds gut  :d

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #769 am: 8.07.2012 | 15:32 »
Living Supernatural!

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #770 am: 8.07.2012 | 15:37 »
Living Supernatural!

Sag du lieber, wann du mitspielen oder leiten kannst  8]
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #771 am: 8.07.2012 | 15:38 »
Sag du lieber, wann du mitspielen oder leiten kannst  8]

Genau! Beantworte mal die Frage *Pistole auf die Brust setz*  :gasmaskerly:

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #772 am: 8.07.2012 | 15:44 »
Ich beantworte sie nach dem nächsten WE. Fest versprochen! *sich wieder trollt, um weiterzulernen*
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #773 am: 8.07.2012 | 20:18 »
...hier wird nicht getrollt!   ;)

Das mit dem Drachenzwingenboard finde ich gut.
Gastspieler gern, aber die sollten den Char halt ein bis zwei Tage vor dem Termin posten und nicht einfach reinschneien. :)

Ich hab heute auch Timberwere noch mal gefragt, ob sie Interesse hat. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #774 am: 8.07.2012 | 21:05 »
irene und cal können sich auch nach chinatown wieder über den weg laufen. ich bin ja nun gerade auf sardinien und schlürfe crodino.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)