Autor Thema: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]  (Gelesen 25568 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #775 am: 8.07.2012 | 21:09 »
Du bist ja auch irgendwann wieder da, hoffe ich. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #776 am: 8.07.2012 | 21:18 »
irene und cal können sich auch nach chinatown wieder über den weg laufen. ich bin ja nun gerade auf sardinien und schlürfe crodino.

Eben  :) Wir spielen ja nicht nächste Woche und würde Cal gerne noch ein paar Sachen machen lassen, bevor wir offline spielen  ;)
Wie lange bist du denn auf Sardinien?

Das auf der Drachenzwinge rege ich bei Gelegenheit mal an. Ich kenne auch noch ein paar Spieler, die mal gerne Fate ausprobieren wollten. Die könnte ich auch mal fragen, weiß aber nicht, ob die Lust auf Onlinerunden haben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #777 am: 8.07.2012 | 21:22 »
bis 19. da hätte ich im prinzip abends schon wieder zeit.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #778 am: 8.07.2012 | 21:41 »
Timberwere hat Interesse, großes sogar. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #779 am: 8.07.2012 | 22:06 »
Na, dann erzähl uns mal, wen du spielen willst. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #780 am: 9.07.2012 | 00:03 »
Ich hab einen Rechtschreibfehler auf der Startseite korrigiert.  :)

Ich hab irgendwo gelesen, Rechtschreiberbsenzählerei wäre eine Art geistige Behinderung, also müsst ihr lieb zu mir sein.  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #781 am: 9.07.2012 | 00:45 »
Wir versuchen doch immer lieb zu dir zu sein :)

Edit: So nachdem ich mich durch den Tabu-Thread bei DZ durchgequält habe, möchte ich mal "mein" Tabuthema ansprechen. Ich kann es nicht haben, wenn Essen/Nahrungsmittel/leckere Speisen in ausufernder Beschreibung eklig dargestellt werden, sei es durch Ungeziefer oder ähnliches. Blut stört mich dabei nicht. Aber ich hatte es mal, dass die Charaktere zu einem Mahl eingeladen wurden und schliesslich wurde die Illusion über dem Mahl vom Gastgeber fallengelassen und statt Reis hatte mein Chara Maden auf dem Teller. Ich hab monatelang danach keinen Reis mehr gegessen. Was Essen angeht bin ich ein bisschen empfindlich. Just FYI, nicht das ich denken würde, es würde mal thematisiert werden.  Wie gesagt, Blut und Splatter macht mir nicht so viel aus, da sag ich dann schon rechtzeitig ab wann ich mir das auch ohne weitere Beschreibung vorstellen kann. Aber bei Essen hört für mich der Spaß auf.
« Letzte Änderung: 9.07.2012 | 02:36 von Callisto »

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #782 am: 9.07.2012 | 08:04 »
Ich hab irgendwo gelesen, Rechtschreiberbsenzählerei wäre eine Art geistige Behinderung, also müsst ihr lieb zu mir sein.  :-\

Ach Quatsch! Im Gegenteil: In deinem Gehirn scheinen die Grice'schen Kommunikationsmaximen in bestem Maße zu funktionieren. Du achtest eben sehr auf die Maxime der Modalität und versuchst deshalb, den Kommunikationsprozess für alle Beteiligten so eindeutig wie möglich zu gestalten. Ich finde das sehr gut, ist schließlich eine Kampagnenseite und kein "General-Anzeiger". :)

Und jetzt lerne ich weiter Sprechakttheorie...  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #783 am: 9.07.2012 | 08:54 »
Ist okay, so lange keiner gemein zu mir ist, weil ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe  ;) Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute sich über die Fehler lustig machen oder öffentlich anprangern, aber wer mag sowas schon?

Bzgl. Tabus: Gut zu wissen, das mit dem Essen hätte ich generell für unproblematisch gehalten.
Ich selbst komme eigentlich mit allem klar, selbst sexualisierter Gewalt oder Gewalt gegenüber Kindern, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass da jemand seine Fetische abarbeitet.

Was denkt ihr über die XP-Regelung?

EDIT: Diary ist da.
EDIT2: Die Sache mit dem Kippen und dem zweiten Telefonat eingefügt.
« Letzte Änderung: 9.07.2012 | 11:42 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #784 am: 9.07.2012 | 22:48 »
Großartig!  :D
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #785 am: 9.07.2012 | 23:03 »
Von wegen Kitty über den möglicherweise nötigen Tod von dem Mädel und sie wär so seelenruhig. Das ist nur äusserlich, sie hat halt schon auch ne große Klappe. Aber wenns drauf ankäme, könnte sie das nicht machen. Jo schon eher aber Kitty nicht. Wirkt Kitty wirklich so unbewegt? Verdammt.

Jedenfalls: Wieder ein gutes Diary  :d

Wegen XP-Regelung: Das auch Gastcharas mittlerweile 7 Skillpunkte haben und wir die Pyramide von unten anheben dürfen? So?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #786 am: 9.07.2012 | 23:10 »
Naja, Kitty hat erst veranlasst, dass die Geister freigelassen werden und stand dann daneben, als da Leute gestorben sind. Sonderlich mitgenommen scheint sie das nicht zu haben - ist halt ein bissel kaltschnäuzig. Sie hatte ja auch vorher nie Probleme damit, dass irgendwelche Monster, die aussahen wie Leute, brutal umgebracht wurden, sondern fand das eher spannend.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #787 am: 9.07.2012 | 23:26 »
Sie muss ja drüber berichten. Aber selbst jemanden wie Denise entführen und kaltstellen... da lässt sich kein guter Bericht drüber schreiben, zumindest keiner, in dem sie Heldin sein kann. Vielleicht sollte ich sie etwas empathischer spielen.

Edit: Vielleicht mach ich für die nächste Onlinerunde auch nen neuen Chara, weniger nervig, weniger naiv aber empathischer. Zumindest kann ich es versuchen.
« Letzte Änderung: 9.07.2012 | 23:32 von Callisto »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #788 am: 9.07.2012 | 23:43 »
Hey, ich finde Kitty toll so, wie sie ist. Vielleicht ist das einfach ihr Schutzmechanismus. ;)

Du darfst dich halt nur nicht wundern, wenn sie sich da einen entsprechenden Ruf einfängt, das ist alles.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #789 am: 10.07.2012 | 00:53 »
So, habe Kittys Blogeintrag zum Horn von Jericho nun auch fertiggestellt. Sie schliesst hiermit:
Zitat
Endlich erblickte ich unter einem Tuch das Horn, schlängelte mich unter den ganzen gezogenen Waffen hindurch und wollte damit erst mal die Szenerie verlassen. Ganz ruhig und höflich bat Black mich nun das Horn in die richtigen Hände zu geben. Seine, selbstverständlich. White lachte kurz auf und sagte nur im sarkastischen Tonfall "Klar, deine. Der Fanatiker ist genau der Richtige dafür.“

Doch Black konterte und eröffnete mir, dass White einen Mann vor den Augen von dessen Familie abgeschlachtet hätte, dass White nicht zu trauen wäre. Ein Sünder.

White erstarrte, seufzte schliesslich und bat nun wiederum mich das Horn zu zerstören. Eigentlich keine schlechte Idee. Ich hob das Horn hoch und … einem Impuls folgend blies ich in das Horn hinein. Als nichts weiter geschah, wollte ich es schon fallenlassen. Doch Black brachte mich zum Zögern, in dem er damit drohte England zu erschiessen, auf die er immer noch zielte. Jetzt war Black zwar ein Fanatiker, aber ich konnte nicht glauben, dass er sie nun wirklich so eiskalt erschiessen würde. Er drohte auch mir direkt. Doch als meine Arme schwer wurden, schmetterte ich es folglich mit all meiner Kraft auf den Boden. Nun schossen Black und White beinahe gleichzeitig während England sich zur Seite warf.

Ich duckte mich schnell und als die Schiesserei vorbei war, hatte England nur einen Streifschuss abbekommen und Black lag bewusstlos in einer blutigen Lache. Aber er lebte.

Gemeinsam fuhren wir ins Krankenhaus um Black in die Notaufnahme zu bringen. Ich habe so das Gefühl, dass er es überleben wird.

Das Horn ist nun ausserhalb meiner Reichweite an einem sicheren Ort. Wer es dort hingebracht hat, werde ich allerdings nicht verraten.

Nach Blacks Vorwurf über White habe ich ein paar Nachforschungen über diesen angestellt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich unter der harten Schale ein waschechter Held verbirgt. Es gab zwar auch Negativberichte, doch wie ihr weiter oben im Video sehen könnt, sehen genug Monster genauso aus wie Menschen. Ich bin sicher, wenn White die Möglichkeit gehabt hätte, das Monster zu erledigen ohne die unwissende Familie als Zeugen, so hätte er es getan. Ich vermute er wollte das Risiko nicht eingehen, dass das Monster dann die Familie des echten Menschen tötet, bevor White eine Möglichkeit bekommen würde, ihn ohne Zeugen zu erledigen. Doch hier bewege ich mich im Reich der unsichere Spekulationen. Ich, Lady England und auch Agent Black haben ihm das Leben zu verdanken, obwohl Black ihm Gründe gab ihn nicht nur an- sondern auch zu erschiessen.
Mein Waldo pflegte zu sagen, das Tiere wissen, wer ein guter Mensch ist. Und so wie sein Hund Agent White vergöttert, kann er nicht so schlecht sein.

Falls sie das hier lesen, Agent White: Sie halten sich sicherlich nicht selbst dafür, aber sie sind ein Held.

An Lady England: Ich bedanke mich für ihr Geschenk und ihre Hilfe. Ich denke so ein bisschen steckt auch in Ihnen eine Heldin.


Edit: Vielleicht als Charme-Fokusstunt für Jo "Ansteckendes Lächeln" Sie kann mit einem Lächeln potentiell gefährliche Situationen leichter entschärfen oder neutrale Situationen ins positive wenden.
« Letzte Änderung: 10.07.2012 | 01:47 von Callisto »

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #790 am: 10.07.2012 | 09:44 »
Finde ich perfekt! Vor allem, da sie in unserem Trailer ja an einer Stelle so breit grinst. :D

Tabus: Ich glaube, dass ich Schwierigkeiten mit Kannibalimus habe... aber nicht in Bezug auf den, den wir bislang hatten, sondern richtig akribisch beschriebenem, wenn die Stimmung auch allgemein auf Horror gebürstet ist. Das fand ich bei "The Road" alles schon so schlimm...
« Letzte Änderung: 10.07.2012 | 09:48 von Jiba [n.a.] »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #791 am: 10.07.2012 | 10:14 »
Als Spieler finde ich Kitty auch super. Wir können ja nicht nur grimmige Experten haben. Und ein Charakter, der immer mal was richtig Doofes macht, ist auch gut ^.^

Nicht vergessen, dass das Diary aus Cals Perspektive geschrieben ist und dass der ein leicht negatives Menschenbild hat, dürfte niemanden erstaunen... Sie ist halt ein echter Reporter - die wollen ja auch zuerst berichten und nicht unbedingt helfen.
Und wieder gut, dass Cal ihren Blog nicht liest. Als Held lässt der sich bestimmt nicht gerne titulieren  :P

Mit der XP-Regelung meinte ich, was Bad Horse in dem Skill-Pyramiden-Thread angesprochen hat: Irgendwann ist halt mit der Pyramide Schluss und man muss Skills nehmen, die man eigentlich gar nicht will.
Deshalb war der Vorschlag, auf die Dresden Files-Säulenstruktur umzusteige, aber dafür die Skillkosten zu erhöhen. Das verlangsamt etwas den Fortschritt. Meine Idee war, den neuen Skillwert als Kosten zu nehmen.

Mini-Pyramiden-Beispiel:

+3
+2+2+2
+1+1+1+1

Ich darf für 3 Skillpunkte eine von meinen +2-Skills auf +3 hochschieben, weil die Fertigkeiten immer noch von unten "gestützt" werden.

+3+3
+2+2
+1+1+1+1

Jetzt könnte ich für 2 Punkte einen +1-Skill auf +2 heben, für 4 Punkte einen +3-Skill auf +4 zu heben oder für 1 Punkt einen neuen Skill kaufen.
Ich darf aber nicht noch einen +2-Skill auf +3 anheben, weil dann ein "Überhang" entstehen würde.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #792 am: 10.07.2012 | 10:15 »
Meh, ich komme hier gar nicht mehr hinterher. Ich glaube, Ben hat sich die letzte Zeit einfach zu sehr seinem Studium gewidmet, der alte Streber.  ;)

Mal total off-topic: Hatten wir schon festgelegt, wo wir am 18./19. August spielen? Würde mich dann mal so langsam um meine Bahntickets kümmern wollen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #793 am: 10.07.2012 | 10:21 »
Du kannst auch gerne mal online mitspielen. Wir machen ja nicht sooo lange, da ja der eine oder andere früh raus muss.

Wir können gerne wieder bei mir spielen. Ich weiß aber noch nicht, ob bei mir, beim Jochen oder bei meinen Eltern  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #794 am: 10.07.2012 | 12:25 »
Ich mag Kitty als Charakter. Über die kann man sich so schön inplay aufregen, aber die hält die hartgesotteneren Chars halt auch gelegentlich davon ab, sich zu sehr wie die Axt im Walde aufzuführen. Das find ich schon gut.
Ist der Blog eigentlich schonmal ins Visier der Polizei geraten? Bei solchen Videos müsste Kitty doch sicher bald mal Besuch von ein paar netten Ermittlern kriegen und uns tierisch in die Scheiße reiten.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #795 am: 10.07.2012 | 12:50 »
Ich rechne fest mit Frankfurt als Austragungsort und habe meinen Papa schon überredet, die "Hurra, ich bin 80"-Feier auf den Freitag davor zu legen. :)

Das mit der Säulen-Regelung finde ich gut, falls ich das noch nicht gesagt habe.  ;D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #796 am: 10.07.2012 | 13:16 »
Ich mag Kitty als Charakter. Über die kann man sich so schön inplay aufregen, aber die hält die hartgesotteneren Chars halt auch gelegentlich davon ab, sich zu sehr wie die Axt im Walde aufzuführen. Das find ich schon gut.
Ist der Blog eigentlich schonmal ins Visier der Polizei geraten? Bei solchen Videos müsste Kitty doch sicher bald mal Besuch von ein paar netten Ermittlern kriegen und uns tierisch in die Scheiße reiten.

Ach, dann bin ich ja froh das Kitty gemocht wird. Was die Polizei angeht: Ich hoffe ihr Onkel Norman hält ihr die vom Leib. Daher ists es durchaus möglich das das Video nur 2 Wochen online bleibt, dann hat ihr Onkel es gesehen und ihr einen Einlauf verpasst, der sich gewaschen hat und sie nimmt es offline  ;D

Säulenstruktur find ich auch gut. Was heisst das jetzt für Jo? Wenn ich einen Skill von +1 auf +2 anhebe kostet es zwei Skillpunkte, bei Kitty auch. Soweit so gut. Aber lautet die aktuelle maximale Skillstruktur dann zur Zeit so:

+5
+4+4
+3+3+3
+2+2+2+2+2+2 für 4 Punkte zum Anheben plus 1 Punkt für den +1erWert von einem der Skills
+1+1+1+1+1umeinsangehoben+1+1 für 2 Skillpunkte

Also
+5
+4+4
+3+3+3
+2+2+2+2+2+2
+1+1+1+1+1+1


Oder

+5
+4+4
+3+3+3+3für 3 Skillpunkte angehoben
+2+2+2+2umeinsangehoben+2 für 2 Punkte zum Anheben
+1+1+1+1+1umeinsangehoben+1 für 1 Skillpunkt

Also

+5
+4+4
+3+3+3+3
+2+2+2+2
+1+1+1+1+1

Beides würde gehen, oder? Also bei sieben Skillpunkten, wenn man mit einer 5 Pyramide gestartet ist.


So, jetzt zu Stunts. Alle Chars starten mit 10er Refresh minus Anzahl der Stunts oder? Also Jo mit ihren dann 7 Stunts(inklusive Ansteckendes Lächeln) hätte dann 3 Fatepunkte und Kitty mit ihren 3 Stunts hätte 7 Fatepunkte. (wobei ich grad überlege ob ich ihr nich auch noch nen Stunt gegeben hatte, aber wenn fällts mir nich ein und ich habs nich auf OP eingetragen)






Ich hoffte auch auf Frankfurt :) Und wenn Daniel mal online reinschnuppern kann, wäre das auch superb. Auch wenn dafür bisher kein neuer Termin steht. Wenn Du, Daniel, dir noch nen Account bei ObsidianPortal anschaffen würdest, würde ich Ben auch kurz in das aktuell von mir bearbeitete Jo/Aiden-Video mit einbauen :)
« Letzte Änderung: 10.07.2012 | 13:34 von Callisto »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #797 am: 10.07.2012 | 14:10 »
Ach, vielleicht bekommen wir ja einen Gastspieler, der einen netten Polizisten/Polizistin/FBI-Agenten spielen mag, der/die sich einmischt. *Schielt zu Timberwere*  ;)

Vielleicht können noch die anderen Spieler sagen, ob sie die Säulenregelung gut finden. Dann könnten wir darauf umsteigen  :)

@Bad Horse: Nachdem Cal am Ende des letzten Abenteuers beschlossen hat, nicht mehr einfach nur auf das Unglück zu warten, will er erstmal ordentlich Recherche betreiben (per Kontakte, Nachforschung und Übernatürliches, wir wollen ja alle Ecken abdecken). Das würde ich ganz gerne vor dem Offline-Spiel machen, nur für den Fall, dass das da eine Rolle spielt ^.^
Also entweder in der nächsten Online-Runde (auch wenn du nicht leitest) oder ich würfele mal per Metstübchen oder so und poste den Link hier.

Was er rausfinden will:
- Was genau da eigentlich passiert - was wollen die Engel, welche Seiten gibt es und vor allem: auf welcher Seite steht A.C.?
- Alles über Engel und vor allem: Wie haue ich sie um?

Der Gruppe sagt er natürlich erstmal nichts, weil er sie nicht in eine potentiell selbstmörderische Aktion reinziehen will. Wenn die ganze Chose hintenrum rauskommen soll, kann man seine Nachforschungen sicher mitbekommen, denn er fragt echt jeden. Oder Kitty petzt auf ihrem Blog - ist ja nicht so wahnsinnig schwer, ihn da zu identifizieren  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #798 am: 10.07.2012 | 14:12 »
Hab mal ne Diaryliste auf der Wikipage angelegt. Ich kann mir auch durchaus vorstellen das Jo ab und zu mal Kittys Blog checkt.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #799 am: 10.07.2012 | 18:18 »
Die Dairyliste habe ich gleich mal auf der Einstiegsseite verlinkt. Die Charaktere habe ich auch gleich anklickbar gemacht - leider konnte ich nicht rausfinden, wie man zwei Bilder nebeneinander zentriert.

Was die Skills angeht: Ich schlage vor, dass wir erst ab dem nächsten Abenteuer mit der Säule anfangen (oder ab dem letzten, aber ich habe mich schon über meinen neuen +3 Skill gefreut  ;D). Sonst müssen die Charaktere mit schon verteilten Skills die noch mal neu verteilen, da habe ich jetzt nicht so Lust zu  ;)
Wären also 7 ganz normal nach FreeFate-Regeln verteilte Skillpunkte (in Pyramidenform). Danach kann man dann mit der Säulenform weitermachen.

Das mit den Stunts müsste stimmen. Ich weiß aber nicht, ob wir ein Maximum an Stunts festgelegt hatten.

Und ich unterstütze den Antrag, dass sich Daniel endlich mal bei OP registriert  :D
« Letzte Änderung: 10.07.2012 | 18:23 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.