Als Spieler finde ich Kitty auch super. Wir können ja nicht nur grimmige Experten haben. Und ein Charakter, der immer mal was richtig Doofes macht, ist auch gut ^.^
Nicht vergessen, dass das Diary aus Cals Perspektive geschrieben ist und dass der ein leicht negatives Menschenbild hat, dürfte niemanden erstaunen... Sie ist halt ein echter Reporter - die wollen ja auch zuerst berichten und nicht unbedingt helfen.
Und wieder gut, dass Cal ihren Blog nicht liest. Als Held lässt der sich bestimmt nicht gerne titulieren
Mit der XP-Regelung meinte ich, was Bad Horse in dem Skill-Pyramiden-Thread angesprochen hat: Irgendwann ist halt mit der Pyramide Schluss und man muss Skills nehmen, die man eigentlich gar nicht will.
Deshalb war der Vorschlag, auf die Dresden Files-Säulenstruktur umzusteige, aber dafür die Skillkosten zu erhöhen. Das verlangsamt etwas den Fortschritt. Meine Idee war, den neuen Skillwert als Kosten zu nehmen.
Mini-Pyramiden-Beispiel:
+3
+2+2+2
+1+1+1+1
Ich darf für 3 Skillpunkte eine von meinen +2-Skills auf +3 hochschieben, weil die Fertigkeiten immer noch von unten "gestützt" werden.
+3+3
+2+2
+1+1+1+1
Jetzt könnte ich für 2 Punkte einen +1-Skill auf +2 heben, für 4 Punkte einen +3-Skill auf +4 zu heben oder für 1 Punkt einen neuen Skill kaufen.
Ich darf aber nicht noch einen +2-Skill auf +3 anheben, weil dann ein "Überhang" entstehen würde.