Ich habe jetzt auch mal die Diaryliste aufgehübscht, die Diarys in die richtige Reihenfolge gebracht und das Ben & Cal-Video auf die Startseite verschoben
Regeltechnisch würde ich bei Cal den Kippen-Aspekt rauswerfen und dafür den reinnehmen:
Verantwortlich für Hagen’s ArmyReizen:
- Um in unpassenden Momenten etwas für die Truppe tun zu müssen
- Von den Mitgliedern verraten oder angegriffen zu werden
- Aufträge ausführen zu müssen, die er nicht ausführen will
- Mit seinem Führungsstil auf Probleme zu stoßen
- Sich mit aufsässigen, prügelnden, Zivilisten verletzenden Soldaten herumschlagen zu müssen und die Konsequenzen für deren Handeln zu tragen
- Mit dem Ruf der Truppe konfrontiert werden
Ausnutzen:
- Für Finanzen, Ausrüstung, Manpower und Kontakte
- Um den Ruf zu seinen Nutzen einzusetzen
Ich hatte erst darüber nachgedacht "Nur nichts an sich ranlassen" zu ersetzen, aber da das der Furcht-Aspekt ist, ergäbe das keinen Sinn.
Bei den Stunts tue ich "Ich kenne deinen Wunden Punkt" raus und nehme noch einen freien Slot für Gefährten (macht 7 Slots für Erweiterungen). Mein Vorschlag wäre, dass ich in der Regel 2 Gefährten/Kameraden mitnehme, weil die Gehilfen echt nur was für die Masse sind und ich eigentlich nicht mehr als zwei NSCs dabei haben will. Die sollen ja nicht nur "Random Soldier" sein, sondern Charaktere, und da wird es mit mehr Mooks einfach anstrengend. Das ist jetzt nicht so recht btb und ich könnte Alternativ auch einen richtig guten Gefährten mitnehmen. Der wird dann aber mit sechs Slots schon ziemlich gut, da fand ich die zwei Gefährten besser (die dann auch nur einmal pro Konflikt handeln, oder?).
Die Slots wären dann in der Regel mit 1x Flexibler Ruf und bei den Gefährten jeweils Unabhängig (damit sie FP von Cal benutzen können, der o.g. Aspekt für sie verwendet werden kann und ich nichts bezahlen muss, wenn ich sie mal zum Kaffeekochen schicke) und 2x Qualität belegt. Das wären dann bei den Jungs 3 Skills (+3,+2,+1), jeweils 4 Stresspunkte und eine zusätzliche Konsequenz für Cal. Die zwei zusammen oder im Team mit Cal gäben einen +1 Überzahlbonus.
Das fände ich jetzt OK und nicht so übermächtig. Die Skills könnten jedesmal anders aussehen, aber bei drei Skills kommt da sowieso nicht sooo viel rum
Massen von Mooks will ich im Spiel nicht haben, oder nur, wenn einer ankündigt, mal unbedingt einen Massenkampf in FATE ausprobieren zu wollen