Autor Thema: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]  (Gelesen 25529 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #950 am: 5.09.2012 | 18:26 »
Super, den gucke ich mir die Tage mal an!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #951 am: 6.09.2012 | 18:15 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #952 am: 6.09.2012 | 23:02 »
Tischrunden-Spieltermin ist übrigens auf den 3./4.11. festgelegt  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #953 am: 7.09.2012 | 06:54 »
Tischrunden-Spieltermin ist übrigens auf den 3./4.11. festgelegt  :)

Sehr gut! :) Wie immer in Frankfurt, oder?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #954 am: 7.09.2012 | 10:37 »
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich das mal bejahen  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #955 am: 9.09.2012 | 14:42 »
Gestern abend im Halbschlaf kam mir eine schöne Idee: Aiden hat doch am letzten Spielabend diesem einen Indianertypen eine Extreme Konsequenz verpasst. Nun, vielleicht ist dieser Typ auch daran gestorben, aber hat auch mit einem Tiergeist einen Pakt geschlossen und ist wieder unter den Lebenden: Um sich an Aiden zu rechen. Und vielleicht hat ihm bei diesem Pakt jemand ganz spezielles geholfen, nämlich Sam Pete. So kriegen wir unseren "dunklen" Indianer wieder rein und Aiden hat eine zusätzliche Komplikation am Hals. Was haltet ihr davon? :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #956 am: 9.09.2012 | 15:52 »
Fänd ich okay. Nur wäre es noch schöner, wenn du Dich an der Terminfindung beteiligen würdest.

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=43114.60

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #957 am: 9.09.2012 | 17:13 »
Gestern abend im Halbschlaf kam mir eine schöne Idee: Aiden hat doch am letzten Spielabend diesem einen Indianertypen eine Extreme Konsequenz verpasst. Nun, vielleicht ist dieser Typ auch daran gestorben, aber hat auch mit einem Tiergeist einen Pakt geschlossen und ist wieder unter den Lebenden: Um sich an Aiden zu rechen. Und vielleicht hat ihm bei diesem Pakt jemand ganz spezielles geholfen, nämlich Sam Pete. So kriegen wir unseren "dunklen" Indianer wieder rein und Aiden hat eine zusätzliche Komplikation am Hals. Was haltet ihr davon? :)

...das war doch Steve, nicht wahr?

Dein Vorschlag kann so eigentlich fast nicht funktionieren, weil: Entweder Sam Pete ist ein böser Magier, dann kooperieren die Tiergeister nicht mit ihm. Oder er ist ein Arschloch, aber im Sinn der Magie nicht direkt böse, dann macht er nicht mit Toten rum - eben weil ihn das im Sinne der Magie korrumpieren und seine Verbindung zu den Geistern stören würde.

Allerdings kann natürlich der Donnervogel seinen auserwählten Krieger wieder zurück holen. Vielleicht sogar mit einem Ritual, und wenn Anne jetzt findet, dass Sam Pete sich zu den Hillbillie-Wascos verkrochen hat und dort den Heiligen Mann macht, dann könnte es vermutlich doch gehen.

...aber wahrscheinlich eher nicht. So, wie der drauf war, ist er eher ein böser Zauberer, der seine Verbindung zu den Geistern schon lange aufgegeben hat.

« Letzte Änderung: 9.09.2012 | 17:56 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #958 am: 10.09.2012 | 08:46 »
Wer sagt denn, dass die Tiergeister mit Pete kooperieren? Ich hatte Pete hauptsächlich als die "düstere" Variante eines Heiligen Mannes gesehen, so wie der Schamane in "The Missing". Er knechtet sozusagen Geister. Und Pete war ja auch schon an einem "Lebensritual" beteiligt, weil er ja bei der Sache in Baker's Hollow da eine Rolle spielte. Ich mag Pete einfach als Antagonist und dachte, so binden wir ihn vielleicht wieder ein. Ich möchte nämlich schon, dass die Sache mit Steve eine Konsequenz hat.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #959 am: 10.09.2012 | 12:56 »
Na, das muss dann aber Anne sagen.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #960 am: 10.09.2012 | 13:10 »
Diese Donnervogel-Variante ist ja nun nicht so nett, deshalb würde das schon passen, dass der Typ als rachsüchtiger Geist oder sowas wiederkommt.

Sam Pete braucht's da eigentlich nicht, aber mit dem kann gerne jemand anderes was anstellen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #961 am: 12.09.2012 | 14:19 »
Hey, Leute,

ich denke grade wieder über Aidens Aspekte nach, die mir ja sämtlich nicht so wahnsinnig gut gefallen: Sind sich zu ähnlich und man kann wenig damit machen. Aktuell versuche ich, inspiriert von diesem Powwow-Highway-Film da (der eine von den beiden hat mich von seinem Temperament her an Aiden erinnert) meinen Zornaspekt etwas umzulagern von "Hass auf Säufer" zu etwas in Richtung "Die Leute denken immer, wir Indianer sind versoffene, verlauste, kleinkriminelle Faulenzer – aber das ist Bullshit". In unseren Runden ist Aiden immer direkt auf 180 gewesen, wenn jemand was abfälliges über seine Herkunft gesagt hat... aber auch Indianer, die sich hängen lassen, regen ihn ja auf – also eben genau die, die diesem Klischee entsprechen. Nach der letzten Episode mit Cals Vater kann ich mir auch vorstellen, das Aiden so ein bisschen seinen Frieden mit dem Chief gemacht hat. Aidens Anti-Einstellung gegen Alkohol und Drogen krieg ich auch gut in einem anderen Aspekt unter. Verknüpfen können wir diesen Zorn gegen rassistische Kommentare im Übrigen nicht nur mit dem Chief: Aiden war in der Vergangenheit ja selbst mit Cheyenne-Halbstarken unterwegs, bevor er ins Jugendgefängnis kam und sein Sozialarbeiter ihn danach wieder hingekriegt hat.

Prinzipiell kriege ich diese Problematik aber auch in seinen Tugendaspekt (so "Gesundheitsapostel"-mässig) oder im Furcht-Aspekt ("Nicht akzeptiert werden") unter. Aber ich möchte zumindest einen Aspekt für die Jagd und einen weiteren für Jo aufheben. Vielleicht wird der Alkoholaspekt auch unabhängig vom Zorn auf Rassisten-Aspekt sein: Wenn er saufende Indianer sieht, ist es für ihn ganz vorbei. Vielleicht glaubt Aiden die alte Mär, die Indianer hätten nicht von sich aus mit dem Alkohol angefangen, sondern das seien alles die Weißen schuld, ja selbst.   
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #962 am: 12.09.2012 | 14:31 »
Kannst du mal alle Aspekte posten bzw auch im Obsidianportal? Da ist nämlich nur der "Schlafende Bären soll man nicht wecken" drin. Deine Gedanken klingen aber schon mal sinnig.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #963 am: 12.09.2012 | 16:21 »
Aidens Aspekte sind bislang:

Obsession: Einfach wegsehen kann ich jetzt nicht mehr!

Tugend: Solange wir einander haben.

Furcht: Irgendwas müssen wir doch tun können!

Zorn: Ich bin nicht wie mein Vater!


Man sieht schon. Alle recht schwammig und wenig aussagekräftig. Ich will da gerne konkreter werden.  :)

Edit: Ach ja, habe wieder ein paar neue Locations auf die Karte gepinnt. Von den Sidetrips. Bitte durchgucken, ob alles so stimmt. Das mit den Kristallaliens war auch ein Sidetrip, oder?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #964 am: 12.09.2012 | 18:13 »
Ich muss da mal länger drüber nachdenken. Heute hab ich keine Zeit mehr dafür.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #965 am: 15.09.2012 | 00:10 »
Vorschlag:

Zorn: Indianer sind mehr als nur ein blödes Klischee!

Den Tugendaspekt mag ich. Aber Furcht und Obsession hmm....

Edit: Obsession- ich kann was tun also tu ich was!
« Letzte Änderung: 15.09.2012 | 02:58 von Callisto »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #966 am: 12.10.2012 | 08:57 »
So, ich erinnere mal dran, dass es nicht mehr ganz ein Monat ist, dass wir wieder offline spielen. Ich nehme an, wieder in FFM, CK dürfte sowieso in Kaiserslautern auf dem Con sein.

Ob es diesmal einen Motto-Kuchen gibt, weiß ich noch nicht  ;) Was wollen wir denn essen?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #967 am: 12.10.2012 | 09:09 »
Ich hoffe doch, dass es bei FFM bleibt, habe meine Fahrkarten nämlich schon gekauft. :)

Was das Essen angeht, bin ich flexibel und richte mich ganz nach euch.

Callisto

  • Gast
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #968 am: 20.10.2012 | 21:49 »
Ja, ich nahm auch stillschweigend FFM als Ort an :D

Zu Essen... Puh, schwere Frage. Ich wär für ein einfaches aber leckeres Gericht. Vielleicht Nudeln und was dazu, sowas.

@Daniel: Wieviel Uhr kommst du an? Wieder ca. 12 am Hbf?

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #969 am: 21.10.2012 | 14:32 »
Zu Essen... Puh, schwere Frage. Ich wär für ein einfaches aber leckeres Gericht. Vielleicht Nudeln und was dazu, sowas.

Wäre auch für was einfaches. Nudeln klingt doch gut! :)

@Daniel: Wieviel Uhr kommst du an? Wieder ca. 12 am Hbf?

Yep, geplante Ankunft ( ~;D) ist 12:13. Können ja wieder von dort aus zusammen fahren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #970 am: 21.10.2012 | 20:57 »
Also ich hätte gern ein Spanferkel mit Orangennudeln an Steinpilzschaumweißweinsauce.  ;D

...alternativ nehm ich aber auch Bolognese oder was Auflaufiges. Oder Gumbo. Gumbo ist immer fein.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #971 am: 22.10.2012 | 09:31 »
Ja, Nudeln ist gut!

Ich komme wohl wieder mit dem Auto! ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #972 am: 22.10.2012 | 09:38 »
Spanferkel passt bei uns nicht in den Ofen, fürchte ich (und wenn es nicht über echtem Feuer gemacht wird, ist das doch nichts!).

Also werden es ganz einfache Nudeln mit Bolognese, das passt schon  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #973 am: 22.10.2012 | 09:45 »
Sehr gut... ich nehme auch gerne ein bisschen Bolognese zu meinem Parmesan.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Supernatural - Mädchenkram [18.05.2013]
« Antwort #974 am: 30.10.2012 | 15:20 »
Ich warne schon mal vor: Ich hab grad eine Monster-Erkältung.  :P

Ich hoffe zwar, dass ich bis zum Wochenende wieder fit bin (oder ein bisschen vorher, damit ich vorbereiten kann), aber garantieren kann es das nicht.  :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?