Und weiter geht's...
Nachdem die Helden sich lnagsam fortbewegen konnten und ein Schutz bietendes Wäldchen in Nähe rückte, bebte die Erde stärker auf, als zuvor und erzeugte Klippen, kleine Schluchten und unwegsames Gelände. Auf einem Pfad vor den Helden erschien , sich aus dem Boden windend ein neuer, wurmartiger Dämon (für Dämonologen: ein Achorhobai), der den einzig gangbaren Weg zur Hälfte blockierte. Nun berieten die Helden, was zu tun sei und die 5 Entschlossensten zogen Grashalme, was dazu führte, dass Nindariel, Curthan und Helmar den Dämon ablenkten, während die anderen vorsichtig versuchten, diesen stellenweise zu umgehen (in Celissas Fall: umfliegen). Das klappte auch wunderbar, dank der Fernkämpfer (die diesen Spielabend auch ihre angesagten Fernkampfangriffe "entdeckten"). Ihre Gefährten waren fast in Sicherheit und der Dämon (für die Helden nicht erkennbar) fast geschlagen, da ergriff Helmar mit der Klinge Araschar in Hand ein praiotischer Übermut, und er erschlug den Dämon (hatte nur noch etwa 7 LeP)...
... was dazu führte, dass dieser in einer gewaltigen Explosion verging die sogar in 20-30 Schritt noch erheblichen Schaden anrichtete. Die Fetzen des Dämons, samt Säure und Schleim, trafen Helmar auf seinem Pferd aus unmittelbarer Nähe, aber auch Nindariel und Curthan, die den Dämon auf der anderen Seite umrunden wollten. Beide wurden so schwer verletzt, dass sie ihr Bewusstsein verloren. Celissa und die anderen bemerkten das und eilten (mehr oder weniger schnell, da sie z.T. mit dem Retten eines kleinen Zwergentrupps beschäftigt waren) den schwerst Verwundeten zu Hilfe (Helmar hatte aufgrund des mächtigen Heiltranks und seiner enorm guten Rüstung NACH der Explosion immer no0ch 21 LeP). Dabei ergab sihc aus einer Kombination von Würfelunglück und Pech, dass Nindariel verstarb, und dass obwohl, seine Schwester aufgrund der Lebensgefahr für ihren Bruder ihre Falkengestalt endlich überwinden konnte und ihre gesamten magischen Heilkünste aufbot, diesen zu retten. Leider vergebens.
Curthan konnte indes stabilisiert werden. Die Freude darüber hielt aber nicht lange an. Nachdem Helmar bei der Suche nach einem fähigen Heiler auf den Golgariten Mythradan traf, der einer sterbenden Kampfgefährtin Königin Rohajas, Larena von Alfz, das letzte Geleit erwies, senkte sich die fliegende Festung auf eine "niedrige" Höhe von drei- bis vierhundert Schritt und entließ diverse Flugwesen, darunter hunderte von Gargylen, die das Schlachtfeld nach (noch) Lebenden absuchten und diese empor zur Burg schleppten. Eine Halbschwadron hielt dabei auf die Helden zu. Mythradan und Helmar bemerkten dies und sattelten ihre Pferde um den anderen beizustehen. Diese wehrten sich erst gegen die Angreifer, stellten jedoch bald ihre Bemühungen ein (sinnvollerweise, so geschwächt, wie die Helden z.T. waren). Letzten Endes wurden alle Helden (und nahe NSCs) gefangen, sogar Mythradan und Helmar, nachdem diese erfolgreich mit Sturmangriffen zwei Gargylen Schmerzen bereiteten. Nur Celissa konnte auf ihrem Besen (mit dem letzten AsP) schnell und weit genug fliehen. Auf ihrer Flucht in Richtung Gareth stellten sich aber schnell alle Nackenhaare auf, da ihre Certrautenschlange Lis(s?)kan und sie bald schon eine gefährlich-unheilvolle Präsenz bemerkten. Kurz darauf zog auch schon ein Irrhalk an ihnen vorbei und flog Celissa zugewandt rückwärts vor ihr her...
[to be continued]
Fazit: Der Abend war sehr heikel, mit einigen Tiefen (v.a. Nindariels Tod) und auch vielen Lachern.
Die Szenen des Abends:
1. S1 (Nindariel/Mythradan) stellt früh am Abend seine neu erworbene "Nichtlustig-Tasse" mit dem Pudel des Todes und besagtem Tod als Motiv drauf mit Hinweisen auf ihre Existenz repräsentativ auf den Tisch. --> SL: "Wenn heute jemand stirbt, ist die Tasse schuld." (in der Tat traf es ja dann gerade Nindariel)
2. SL verwechselt häufiger sein Glas (Inhalt: Sprite) mit dem Helmars Spielers (Glas-Inhalt: Sprudel) --> SL (völlig entnervt): "Das [Glas] steht auf dem meinem Platz. Mach das wech."
3. SL (dieses Mal in der Tat grobsprachigst): "Die (SCs) haben heute keine Aktion für diese Runde."
4. Es geht um die Frage, welcher Held das letzte freie Pferd reiten soll: Dargasch oder Travian (der leider nicht da sein konnte). SL: "Kloppt euch jetzt oder spielt 'Schnick, schnack, Zwerg'."
5. SL im Gespräch mit 2 Spielern. S1 bietet gerade Kaffee an, S2 braucht Angaben für eine Probe.
S1 (Nindariel): "Kaffee mit Milch?"
S2 (Dargasch): "Um was ist meine Probe erschwert?"
SL (zu S1): "Ja, mit Milch."
S2: "Wie - erschwert um Milch?!"
SL (trocken): "Ja, ich würfele jetzt 2 Tetrapack Milch auf dein Charakterblatt und was du dann noch lesen kannst, ist die Erschwernis für die Probe!"
6. S2 (Dargasch) würfelt für seine Probe, hat sich aber vorher nicht netschieden, welcher Würfel für welchen Wert stehen soll.
S2: "Ich muss meine Würfelreihenfolge auswürfeln..." (nimmt 3 W6 würfelt und wertet das irgendwie aus, keine Ahnung wie)
SL (entsetzt): "FREAK!!!"
So, ich hoffe, dass ich jetzt nichts wichtiges unterschlagen habe. Ansonsten dürfen die Spieler gerne ergänzen.
Grüße, p^^
PS: Alam hat Nindariel das Versprechen abgenommen, auf Nindariels Schwester aufzupassen, was nach ihrer Rückverwandlung nochmal vorher nicht absehbare Komplikationen bereiten dürfte... o.O
PPS: Dieses Mal gab es keine Beschwerden über Spielerbenachteiligungen, im Gegenteil wurden zu ihren Gunsten einige Regeln ignoriert ;-)
PPPS: Nun, am 24. Perain 1027 BF, scheint das Ende der Welt wirklich, wirklich nahe.